Jump to content
Hundeforum Der Hund
BVBTom

Hundebegegnung , Hund legt sich hin

Empfohlene Beiträge

@KleinEmma 

so liegt  meine Hündin dann auch, Danke für die tollen Bilder

k-IMG_9244.JPG.6d03360142a8c5ace309b473ca96a1fe.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb Amaterasu:

Okay...?

Dass er einen Bogen läuft und sein Verhalten danach, das sagt dir nichts?

Das sagt mir zuwenig. Mittendrin steht jemand der filmt und was da noch dahinter passiert kann ich auch nicht sagen. Wenn sie wechselseitig Lauern  spielen wäre es deutlicher. Maßgeblich für das Verhalten ist, daß sie den Hund gut kennt, sie leben ja quasi zusammen. Insofern hat das eigentlich wenig mit dem Thema überhaupt zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ihr seht echt nicht, dass das eben nicht nett ist, sondern unsicher und den anderen erst recht verunsichert? 

Und dass man als Mensch hingeht und dem Hund dann noch einen Grund gibt, so kerzengerade hinzulaufen, versteh ich nicht...

Beschwichtigung um Beschwichtigung und bestes Beispiel, dass keiner der beiden Hunde diese Frontalbegegnung schätzt. 

Daraus entsteht dann auch dieses Fiddle About (kein echtes Spiel).  

Wie gesagt, Yoma würde entsprechend unnett reagieren und wäre dann womöglich noch der "Aggressive".

Finde ich echt bedenklich. 

@BVBTom

Deine Hündin lauert zu 99%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Und ihr seht echt nicht, dass das eben nicht nett ist, sondern unsicher und den anderen erst recht verunsichert? 

Und dass man als Mensch hingeht und dem Hund dann noch einen Grund gibt, so kerzengerade hinzulaufen, versteh ich nicht...

Beschwichtigung um Beschwichtigung und bestes Beispiel, dass keiner der beiden Hunde diese Frontalbegegnung schätzt. 

meinst Du jetzt das Video mit Lotti, oder die Fotoserie mit Emma ... ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

Das sagt mir zuwenig

Was denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Wie gesagt, Yoma würde entsprechend unnett reagieren und wäre dann womöglich noch der "Aggressive".

Finde ich echt bedenklich. 

@BVBTom

Auch zu diesem Zitat passt mein Video überraschenderweise hervorragend :B)

https://www.youtube.com/watch?v=88ANxu7scAU

Wer da keine Beschwichtigung sieht ist auf beiden Augen blind ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Minuten schrieb Hoellenhunde:

Danke

dann wird sie bei Ihren Spielkumpanen so lauern........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich treffe jede Woche 3-6 neue Hundehalter mit Hunden, alles neue Begegnungen, da macht sie es ja nicht und auch auf verschiedenen Hundeplätzen wo ich mich  im Monat so rumtreibe nicht,

Aber da ist es ja auch kein aufeinander zugehen, sondern ein Vorstellen der Hundehalter und der Hunde.

Es hat also bei mir nicht mit neuen Hunden und neuen Begegnungen zu tun, genau das, macht es für mich auch eher sehr schwierig.

Werde jetzt genau beobachten, ob meine Hündin es nur bei bekannten Hunden macht, auf die sie sich richtig freut. So sieht es für mich nach heutigem Kenntnisstand aus.

Sie macht es weder bei einer Gassi Runde wenn Hunde auf der andern Seite gehen oder im Freilauf wenn wir jede Woche hier etliche Hunde treffen, mal bekannte, mal neue.

So einfach finde ich das nicht, nur wegen einer Haltung hier konkrete Rückschlüsse folgen zu lassen, sorry, das ist mir leider zu einfach gedacht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Amaterasu Meinst du weil er sich schüttelt? War mir nicht sicher, ob er da niest...

Würden sich diese Hunde nicht kennen und -wie in anderen Videos gezeigt- auch mögen, könnte man da den Konflikt herauslesen. Es kann auch sein, daß Lotti "neu" so ein Lauerspiel etablieren will und Max darauf weniger eingeht. Dann is es aber einseitig und nicht wirklich Spiel. Kann sein, kann nicht sein, dazu müßte man mehr darüber wissen, wie sie sonst spielen.

Wirklich einen Konflikt erkennen aus so einer kurzen Szene könnte man nur, wenn die Hunde sich nicht kennen und es eine Begegnungssituation ist, da es das aber nicht ist, habe ich zuwenig Info für eine Beurteilung.

@BVBTom Macht sie das auch im Freilauf oder will sie dich damit am Weitergehen hindern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb BVBTom:

Danke

dann wird sie bei Ihren Spielkumpanen so lauern........

Ja. Passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundebegegnung

Hallo! ich hatte gerade im Wald folgende Situation: ich war mit meinem hund an der leine und uns kamen 3 andere Hunde ohne Leine mit besitzer entgegen. Er hat seine Hunde dann zu sich gerufen und ich bin vorbei gegangen, ich wurde dann angeschrien, weil ich an ihm vorbei gegangen bin, obwohl er seine Hunde nicht festgemacht hat. Mein Hund ist beim vorbeigehen lieb neben mir gegangen und auf höhe der hunde einmal kurz hingegangen, es ist ja auch nichts passiert. Aber ist das nicht

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund zerrt an der Leine bei Hundebegegnung

Guten Tag, ich bin so langsam am Verzweifeln was meinen Dobermann Rüden (2 Jahre alt) angeht. Ich hatte schon viele Hunde (Boxer,Bulldoggen) und bin deshalb auch nicht ganz unwissend,komme dennoch gerade nicht weiter. Alles fing an,als wir in eine Hundeschule gingen.Er war 6 Monate alt und am Anfang lief alles gut.Er spielte nach dem Training mit allen Hunden (Selbst mit den "Aggressiveren",welche zwischendurch knurrten usw.) und ich ging auch oft mit den Nachbarn,welche ebenfalls

• Hundebegegnung mit Welpen: wie reagieren?

Hallo alle! Mit meinem viermonatigen Bolonka Welpen habe ich schon einige Abenteuer erlebt. Ich habe auch 2 Stunden bei einer Hunde Profi Frau genommen, die mir genau erklärt hat, warum mein Hund wie reagiert, wenn er mit anderen Hunden im Park zusammenkommt. Diese Frau meint, wenn Bonnie, mein Hund, bellt, bedeutet es, dass sie Raum um sich braucht und ich mich schützend vor sie stellen soll. Sie hat mir auch erklärt, dass es keine gute Idee ist, Bonnie an der Leine zu haben und der andere Hun

in Körpersprache & Kommunikation

• Hund setzt/legt sich hin beim Gassi gehen

Hallo zusammen,   ich habe in den letzten Wochen angefangen im Tierheim bei den Gassirunden auszuhelfen. Nun habe ich das Glück (so dachte ich zumindest ), dass ich immer mit dem gleichen Hund (etwa 7 Monate) gehen darf. Habe mich da natürlich drüber gefreut, dass man sich dann evtl auch besser kennenlernen kann. Der Kleine ist bisher nur im TH aufgewachsen und kommt ursprünglich aus Spanien (dort wurde er im TH geboren).   Mein Problem mit ihm ist, dass er theoretisch immer nur mit anderen

• Hundebegegnung der speziellen Art

Hallo liebe Hundefreunde,   Heute muss ich mal was loswerden...So eine abartige Hundebegegnung hatte ich schon lange nicht mehr. Ich war mit unseren beiden Hunden unterwegs, Ludwig in voller Montur mit Geschirr, Führleine und Maulkorb, Aron mit Geschirr und Schleppleine. In einiger Entfernung sah ich einen Airdale-Terrier ohne Leine herumlaufen und erst mal auch ohne Mensch. Ich nahm Aron kurz und sah nun auch die Besitzerin des Hundes, die erst mal GAR nichts machte. Wir blieben stehen, ich b

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.