Zum Inhalt springen
Registrieren

Dame vom Tierschutz hat immer zu nörgeln


Swenley

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Estray:

 

Fehlt dir die Reflexionsfähigkeit oder warum merkst du nicht, dass du die Dame vom Tierschutz bezichtigst zu lügen? 

 

.... aber umgekehrt urteilst du doch genauso?

 

Wir wissen doch gar nicht, was wirklich abläuft!

Niemand ist dabei und kann sich ein objektives Urteil bilden.

 

Jedes Argument für und wider den einen und den anderen kann stimmen.

 

 

Wenn wir dabei bleiben, dass jemandem ein Tierschutzhund abgenommen werden soll-

welche Rechte haben sowohl die Vertreter vom Tierschutz, als auch die neuen Halter?

Wo liegt denn wirklich die Beweislast?

Und gibt es die Möglichkeit, jemanden "Neutralen" dazuzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb gatil:

 

.... aber umgekehrt urteilst du doch genauso?

 

Das Huhn und das Ei....

 

Ich habe auf den Lügenvorwurf REAGIERT.

 

Dass diese Diskussion müßig ist, bemerkte ich bereits, denn wir können uns einfach kein Urteil erlauben.

  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

...und deshalb springe ich auch als Einzige in die Bresche für die Tierschutzfrau. 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
piper1981
vor 18 Stunden schrieb Estray:

 

Wenn die Dame nun schon 4 oder 5 mal da war und immer den Gestank bemängelt und ihr Gelegenheitsraucher seid, warum um alles in der Welt raucht ihr dann immer noch in der Wohnung? 

Raff ich nicht. 

 

Das ist weder für euch noch für den Hund gut. 

 

Ob und  wo  jmd  raucht ist  aber weder  deine  Entscheidung  noch   die  eines Tierschutzvereines.

Ich bin auch  Nichtraucher, aber  in einer  Raucherfamilie  großgeworden  und  hasse  Zigarettengeruch,  aber  niemals  würde ich auf  die Idee  kommen, anderen deswegen  in ihrer  Wohnung Vorschriften  zu machen.  Alles  hat   auch  eine  Grenze.

 

Ich war auch  lange  Zeit  im Tierschutz tätig und  meines Wissens  nach, gibt es  keine  gesetzliche Grundlage für  den Tierschutzverein da  jetzt noch iwas  durchzusetzen. Da hätten  die  bei der Vorkontrolle  gleich  ablehnen müssen.

Wahrscheinlich  wird  eine  "Schutzgebühr"  geflossen sein = Kauf.

Eine  echte  Chance hätte  der  Verein  wahrscheinlich nur,  wenn er euch  tatsächlich  Verstöße  gegen das  Tierschutzgesetz  nachweisen kann.

Müsste  man  echt mal drauf anlegen und ne Rechtsanwalt  befragen.

 

Ich  würde  die  Dame  jedenfalls  nicht  mehr  reinlassen  oder  den Hund  einfach  ohne  Streit  zurückgeben. Auf  so  eine  Kontrolliererei  hätte ich  ehrlich gesagt  absolut  keine Lust.

 

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Estray:

 

Das Huhn und das Ei....

 

Ich habe auf den Lügenvorwurf REAGIERT.

 

Dass diese Diskussion müßig ist, bemerkte ich bereits, denn wir können uns einfach kein Urteil erlauben.

Und warum urteilst (und unterstellst - nicht ins Rauchzimmer schaffen, schon nach 4 Tagen alle Vorsätze dahin,....) du dann?

 

vor 18 Stunden schrieb Estray:

Wenn die Dame nun schon 4 oder 5 mal da war und immer den Gestank bemängelt und ihr Gelegenheitsraucher seid, warum um alles in der Welt raucht ihr dann immer noch in der Wohnung? 

Raff ich nicht. 

 

Das ist weder für euch noch für den Hund gut.

 

 

vor 14 Stunden schrieb Estray:

Ich tue mich schwer damit, der Dame vom Tierschutz nun zu unterstellen, dass sie sich täuscht und man sich an die Abmachung hält. Was hätte sie davon? Sie ist fast jeden Tag vor Ort und wenn sie die Raucherei bemängelt, dann sicher nicht ohne Grund.

 

vor 6 Stunden schrieb Estray:

Genau, sie arbeitet beim Pflegedienst und betreut die Mutter. 

 

Dass das rechtlich nicht haltbar ist, steht außer Frage.

Aber zählen mündliche Abmachungen denn gar nichts mehr?

 

 

vor 5 Stunden schrieb Estray:

 

Ob das absurd ist, können wir hier ganz sicher nicht beurteilen. ;) 

Mich würde wundern, wenn die Frau sich das aus den Fingern saugt. 

Aber der Themenersteller gab ja schon zu, dass die gehbehinderte Mutter es nicht immer nach draußen (oder in das Rauchzimmer?) schafft. 

 

 

vor 4 Stunden schrieb Estray:

Die Dame war schon vor der Vermittlung regelmäßig in der Wohnung. Vermutlich wurde da überall geraucht und für den Hund versprach man, nur noch draußen und in einem speziellen Raum bei offenem Fenster zu rauchen. 

Man muss kein Detektiv sein, um zu erschnuppern und zu sehen, ob sich daran gehalten wird oder nicht. Und wenn schon nach 4 Tagen alle Vorsätze dahin sind, dann würde mich das auch ärgern. 

Wer mal geraucht hat weiß, dass man sich oft Sachen vornimmt und sie nicht immer einhält ("im neuen Auto rauch ich nicht").

 

Ich wüsste jetzt nicht, was die Frau für Vorteile davon hätte, sich was aus den Fingern zu saugen. Sie würde dann einen Hund aus der Vermittlung zurück bekommen (wenn überhaupt), und das ist ist ganz sicher kein Grund zur Freude sondern richtig shice für Hund und Tierschutzverein. 

 

vor 3 Stunden schrieb Estray:

Nein, weil ich abwäge wer von den Parteien Vorteile hätte.

 

 

Link zu diesem Kommentar

daß Leute sich daran aufgeilen, ihre Nase in die Angelegenheiten anderer zu stecken, ihre NachbarInnen zu kontrollieren und terrorisieren ist doch nicht so selten. definitiv nicht selten genug, um nicht darauf als Motiv zu kommen. im Gegenteil, überall wo unsouveränen Leuten - welchen, die selbst Opfer waren oder sind, deren Ego gekränkt, deren gefühlte Machtlosigkeit in anderem Bereich sie nicht anders auszugleichen willens sind - die Chance geboten wird, nach unten mit ausdauerndem Genuß zu treten und drangsalieren, da wird die Chance von einer überwältigend großen Anzahl Versuchter&Verführter ergriffen, von Abteilungsleitern mit höheren Vorgesetzten im Genick über dem Genöl und Gestresse der Brut ausgesetzten Eltern&LehrerInnen, qua Geschlecht diskriminierten, von ekligen und unverschämten zu Pflegenden angewiderte, miesest bezahlte, etc. p.p. Gegängelt wird, wer sich widerum schlechter wehren kann - Leute, die nicht am Redeverbotbutton sitzen, Leute, die auf die eigene Hilfe angewiesen scheinen, Leute, die vom/ der eigenen goodwill/ GNADE ab(zu)hängen scheinen.

 

"Merke", für die Zukunft an die TE: lieber möglichst die Bereiche trennen, nicht vermischen:

den geschäftlichen, wie Pflegedienst Mutter und Privatangelegenheit, wie Haustier, Lebensführung... nicht vermischen...

(wie in dem Spruch "Never fuck the company" - Geh nie mit jemandem aus der Firma ins Bett - vermische nicht Privates und Geschäftliches...)

 

Vollkommen egal, was im Forum anwesende NichtraucherInnen zum Rauchen meinen mögen (und ich rauche selbst auch nicht):

Was die Vermittlerin sich da rauszunehmen versucht ist absolut nicht in Ordnung und keinesfalls von irgendeinem Gesetz gedeckt.

 

ich hoffe, @TE, Ihr könnt bald eine andere Pflegekraft bekommen.

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Vielleicht kann man es ja mit Reden anstatt Unterstellen versuchen.

Wenn die Frau selber gerade einen Hund z.B. an Lungenkrebs verloren hat oder einen Menschen aus einem Raucherhaushalt, dann ist ihr Insistieren sehr nachvollziehbar.

Ich würde versuchen auf mögliche Bedenlen einzugehen:

-Daß man die Gesundheitsgefährdung ernstnähme und nicht kleinreden will

- dass man genau deswegen draußen raucht

- daß man dasselbe bei der Mutter versucht, evt. sogar versucht Nichtraucher zu werden (davon hätten alle etwas!)

- daß natürlich die Kleidung dann trotzdem nach Rauch stinkt und es das sei was sie riechen würde

- daß man den Hund ins Herz geschlossen hat

und ich würde sie direkt fragen, ob sie vielleicht mit anderen Bedenken nicht herausrückt, warum sie das macht und daß einem an offenen ehrlichen Austausch liegt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Mir ist nicht klar, was für einen Vorteil jemand davon haben sollte, einen Thread in einem Hundeforum zu eröffnen und über so etwas hier zu lügen, wo wir die Parteien nicht kennen. Das und noch viel mehr kann man dann ja immer unterstellen, wenn jemand einen Beitrag verfasst, und es ist doch viel unwahrscheinlicher hier, als dass die Tierschützerin wirklich jemand ist, der da sehr "krass" ist aus welchen Gründen auch immer. So Leute gibt es und so oder so hat sie doch gar nichts davon, auf diese Weise in einem Thread verteidigt zu werden, von dem sie fast sicher niemals erfahren wird. Finde ich komisch.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
piper1981
Am ‎10‎.‎02‎.‎2018 um 12:49 schrieb Estray:

...und deshalb springe ich auch als Einzige in die Bresche für die Tierschutzfrau. 

 

 

Ich kann durchaus  nachvollziehen, warum du  das  tust..

 

Da  macht  jmd  ein Versprechen  um einen Hund zu bekommen und hält  sich nicht dran. Dazu  geht  es noch um die  Gesundheit.

 

Das  Problem hier in diesem Fall ist mMn  aber  dass die  Tierschutzfrau zu weit  geht,  vor allem  da  sie  gesetzlich dazu  keinerlei  Befugnis/Rückhalt  hat.

Dann hätte  der Verein  von vornerein  klar  sagen müssen "Wie vermitteln nicht in Raucherhaushalte" .   und nicht  iwelche Vorgaben  mache,  die  man eh  nihct  wirklich kontrollieren kann.

 

Mal  ne  andere  Frage an  die Te: Habt  ihr  mal  beim Vorstand  des  Vereins  angefragt, was  die  vom Verhalten  dieser  Frau  halten? 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...