Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorkontrolle


Bittersweet

Empfohlene Beiträge

Gibt es einen Link zum Hund? ;)
Ich drücke feste die Daumen. 

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Hallo ihr lieben,

 

Sorry das ich erst jetzt zurück schreibe aber die Grippe hat mich fest im Griff.

 

Einen Link gäbe es aber ich mag nicht verschreien :blush: könnte ja immer noch was schief gehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch schon VK gemacht, mir war bei ausländischen Hunden immer wichtig, auf die Risiken MMK-Kranheiten und evtl. Angstproblem hinzuweisen, nebst Sicherung des Neuankömmlings ;)
Wenn Kinder da waren, habe ich auch immer geguckt wie die Familie mit dem Kind umgeht und wie der erste Kontakt Kind und mein mitgebrachter Hund so abläuft.
Einmal war ich in einer Familie, die ständig ihre Kinder angebrüllt haben, da habe ich der Orga gesagt, die würden keinen Hund von mir bekommen ;)

 

Bei mir selbst waren die VK immer sehr nett, wir haben viel gequatscht, Kaffee getrunken, über den Hund gesprochen, alle Fragen geklärt und gut war :)

Link zu diesem Kommentar

Unsere letzte VK fand statt,wegen Derek.

Er war unser erster PS Hund vom Pfotenteam.

Die Dame von damals ist eine meiner besten Freundinnen heut,wohnt zwei Häuser weiter ;).

Link zu diesem Kommentar

Bei uns wurde auch die "Standards" geachtet, die auch schon im Fragebogen abgearbeitet wurden, 
z.B. wie lang wäre der Hund täglich alleine, ist die Wohnung groß genug, Fütterung, was tun im Krankheitsfall o.ä., gibt es Leute die einspringen können in der Betreuung, 
Umgebung, Zustand der Wohnung und wie passt es mit der Katze. 
Natürlich hatten wir ihn einige Tage schon "zur Probe" um zu sehen ob es harmoniert. 


Hab mir da eigentlich nicht so die Platte gemacht, da ich sehr doll davon überzeugt war, dass das Stinktier gut zu uns passt und wir 'ne gute Wahl sind :) 

als ich ihn dann einige Tage später von der Pflegestelle abgeholt habe, dachte ich mich trifft der Schlag. 

So eine kleine, miefige, verdreckte Wohnung habe ich wohl noch nie gesehen. 
:wacko: 
Hat mich schon sehr gewundert, dass nicht alle Stationen (egal für welche Dauer) so sehr unter die Lupe genommen werden... 
 

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet

Hallo liebe Foris.

 

Die Vorkontrolle war wie ihr vorhergesagt habt sehr nett. Haben Kaffee getrunken und geplaudert.

 

Leider wird es dieser Hund trotzdem nicht werden, da er entgegen der ersten Information nicht gesund ist. :37_disappointed: Außerdem würde er nicht unser Eigentum werden was ich zwar verstehen kann aber so nicht möchte. Vielleicht kann mir ja jemand einen Verein empfehlen :35_thinking:

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Bittersweet:

Außerdem würde er nicht unser Eigentum werden was ich zwar verstehen kann aber so nicht möchte.

Was hat der Verein denn zu diesem Punkt gesagt?

 

Bei uns ist es so, dass im Vertrag das Vorverkaufsrecht beim Verein liegt, heisst also, dass der Hund im Falle einer Abgabe zuerst an den Verein zurückgeht, wenn die ihn wollen (oder manbietet eine bessere Lösung in Einverständnis). Ich hab damit z. B. kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Bittersweet
vor 1 Minute schrieb Brummkreisel:

Was hat der Verein denn zu diesem Punkt gesagt?

 

Bei uns ist es so, dass im Vertrag das Vorverkaufsrecht beim Verein liegt, heisst also, dass der Hund im Falle einer Abgabe zuerst an den Verein zurückgeht, wenn die ihn wollen (oder manbietet eine bessere Lösung in Einverständnis). Ich hab damit z. B. kein Problem.

 

Mit einem Vorkaufsrecht etc. hätte ich kein Problem aber für mich hat es einen üblen Beigeschmack wenn mein Hund gar nicht mein Hund ist. Hätte dann Angst das er mir wieder weggenommen werden kann...

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Was für einen Hund möchtest du denn?

 

Und (aus Neugier): Was hat der Hund denn?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...