Zum Inhalt springen
Registrieren

Vorkontrolle

Bittersweet

Empfohlene Beiträge

Bittersweet
vor 1 Minute schrieb Holo:

Das ist Schade.

Was ist dir denn an einem Verein wichtig? Kommt Auslandstierschutz auch in Frage?

Am liebsten wäre mir wenn man den Hund vorher treffen kann da viele Hunde Angst vor meinem Riesen haben. 

Wichtig ist daß man ehrliche Infos vorab bekommt und nicht erst wenn man schon quasi am Ja sagen ist. 

Bittersweet
vor 2 Minuten schrieb Freefalling:

Was für einen Hund möchtest du denn?

Und (aus Neugier): Was hat der Hund denn?

Ehrlichiose hat er. 

Wir suchen einen netten verspielten Hund, Rasse egal und Welpe muss es auch keiner sein. Am wichtigsten ist daß sich die Hunde verstehen.

Ja das stimmt wohl. Dann wäre es sinnvoller eine Pflegestelle zu finden, wo man den möglichen neuen Hund ausgiebig kennenlernen kann.

Bittersweet
vor 38 Minuten schrieb black jack:

Schreib doch mal Fusselnase  nach Potter,ein waaahnsinns toller Hund .

Fusselnase ist ein User oder :35_thinking: 

Am 20.2.2018 um 10:36 schrieb Bittersweet:

Ehrlichiose hat er. 

Hallo,

falls Dich einfach "ohje, Mittelmeerkrankheit" abgeschreckt haben sollte: Ehrlichiose ist meines Wissens nach gut behandelbar und sogar heilbar. Hatte meine eine Hündin auch.

Nur zur Info, natürlich "darfst" Du auch nach 'nem gesunden Hund schauen. Viel Erfolg für die Suche nach der zukünftigen Fellnase!

Bittersweet
vor 9 Minuten schrieb LisaH.:

Hallo,

falls Dich einfach "ohje, Mittelmeerkrankheit" abgeschreckt haben sollte: Ehrlichiose ist meines Wissens nach gut behandelbar und sogar heilbar. Hatte meine eine Hündin auch.

Nur zur Info, natürlich "darfst" Du auch nach 'nem gesunden Hund schauen. Viel Erfolg für die Suche nach der zukünftigen Fellnase!

Also laut der Info einer TÄ kann das immer wieder ausbrechen. Also der Erreger bleibt im Hund. Kannst grad nicht richtig wiedergeben.

Außerdem gibt es immer noch das Problem mit dem Eigentumsvorbehalt... War mir vorher nicht bewusst das dies wohl eine Standartklausel ist, die für mich aber nicht akzeptabel ist.

Am 20.2.2018 um 10:36 schrieb Bittersweet:

Ehrlichiose hat er. 

Wir suchen einen netten verspielten Hund, Rasse egal und Welpe muss es auch keiner sein. Am wichtigsten ist daß sich die Hunde verstehen.

meine Lucie kam auch mit Ehrlichiose zu mir.

Wir haben sie noch etwas länger bei unserem TA nach behandeln lassen müssen.

Aber seit Jahren ist sie gesund.

Und von den Verträgen mit den Tierschutzvereinen muss man keine Angst haben.

Sobald die vereinbarte Kaufsumme und der Heimtierausweis den Besitzer gewechselt hat, gehört das Tier dem Käufer.

Diese "Schutzverträge" sind Kaufverträge, kein Mensch kann den Hund zurück verlangen,