Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schreit auf! Tierärzte finden keinen medizinischen Grund


PedrinosFrauchen

Empfohlene Beiträge

Das ist ja wirklich unbefriedigend...

Der Hund hat Schmerzen und leiner findet den Grund. :(

Ich drück euch die Daumen, dass es vielleicht eine Entzündung ist und sie durch die Cortisonhabe verschwindet.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
Am 10.2.2018 um 09:05 schrieb Nahttante:

Ich würde mal eine Nervenbahnmessung / Nervenstrommessung empfehlen....

 

Link zu diesem Kommentar
PedrinosFrauchen

Hallo Claudia,

kannst du mir kurz etwas mehr zu Nervenstrommessung schreiben? Müßte das nicht auch wieder in der Tierklinik gemacht werden? Nachdem sie dort mit Hirnwasseruntersuchung, MRT , und dem ganzen Programm nichts gefunden haben, habe ich nach weiteren Diagnosemöglichkeiten gefragt....

danke

Petra

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Muss nicht unbedingt in der Klinik gemacht werden, es gibt gute Praxen dafür.

Bin gerade nur am Handy,schreibe morgen was dazu.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich in Berlin "machen lassen"....

Das hat ein "normaler" Neurologe gemacht, der in die Tierarztpraxis kam, die arbeiten immer so zusammen...

 

(ich wusste nicht, dass es so heisst...bei meiner Hündin wurde so die Taubheit diagnostiziert)

Link zu diesem Kommentar
PedrinosFrauchen

Hier eine kurze Info für alle, die mit mir mitgefühlt haben,

nachdem nun alle Schmerzmittel nicht wirklich oder gar nicht geholfen haben, haben wir alles auf eine Karte gesetzt und Cortison eingesetzt. Wir wissen zwar alle, dass dies bei Bauchspeicheldrüsenproblemen kontra indiziert ist, aber.......wer heilt hat Recht. Und nun nach vier Tagen Kortison hat sich alles wieder normalisiert. Er schreit nicht mehr , er bewegt sich wieder normal, er spielt wieder und schüttelt sich auch wieder.  Wir reduzieren die Schmerzmittel schon wieder stark, und werden ab morgen auch das nächste absetzen. Cortison bleibt bis Dienstag höher dosiert, um dann auch ausgeschlichen zu werden. Und dann können wir nur hoffen, dass die mysteriöse Sache ausgeheilt ist und die Bauchspeicheldrüse gehalten hat.

Ich sage ein großes Danke an euch alle.

Gruß

Pedrino

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Bis Dienstag ist noch lang, vielleicht ist das gar nicht nötig.

Es freut mich, dass es nun besser geht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
PedrinosFrauchen

Ein kurzes Update:

wir sind nun bei 1/4 Prednisolon alle zwei Tage...und bisher ist die Symptomatik nicht mehr aufgetreten. Unser TA ist sich sicher, dass es sich um neuropathische Schmerzen handelt, und sieht durchaus eine Heilungschance. Ich gebe nun zusätzlich Vitamin B Komplex, um die Nerven zu unterstützen und hoffe, dass die Bauchspeicheldrüse unter dem Cortison "hält"

LG

Petra

  • Gefällt mir 4
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...