Zum Inhalt springen
Registrieren

Prostata oder ???


Gast

Empfohlene Beiträge

Nahttante
vor 50 Minuten schrieb Loba:

die Ärztin meinte die Marker für bösartige Tumore würden von keinem Labor bestimmt.

 

Um "bösartige" Tumore an der Prostata festzustellen ist der Ultraschall ein gutes Mittel.....

Ob er bösartig ist oder nicht, das zeigt die Biopsie, deshalb " ".

 

Hier geht es darum erst mal zu schauen, sind Tumore im Spiel. Nein, dann durch Labortest weitere krankhafte Veränderungen der Prostata ausschließen.

 

Daher mein Rat ganz am Anfang schon

Am 11.2.2018 um 13:40 schrieb Nahttante:

Genaues Ultraschallbild von der Prostata und großes Blutbild zur Klärung WARUM die Prostata vergrößert ist. Dies ganze sollte schnell erfolgen.

Ist der Verdacht auf Tumor akut,  Lendenwirbel und Lymphknoten schallen..... Gerade Prostatakarzinome streuen immens.

 

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, Ultraschall wurde gemacht, Blutbild auch, nun ist die Biopsie an der Reihe. Wir hoffen so sehr auf ein Ergebnis . 

Meine Freundin ist sowieso gerade nicht gut dran , weil vor zwei Wochen erst ihre Mutter starb. Ist Alles gerade etwas viel .

 

Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 9 Minuten schrieb Loba:

Ultraschall wurde gemacht,

 

Wurde hierbei denn ein Tumor festgestellt? Wenn ja, klar. Biopsie so schnell wie möglich.

Wenn nein, was soll denn dann untersucht werden?

 

Ich habe absolute Schwierigkeiten das Vorgehen bei den Untersuchungen nachzuvollziehen.

Sorry , es liest sich eher nach.. ich versuche mal ne Diagnose und schau was rauskommt.

 

vor 9 Minuten schrieb Loba:

Meine Freundin ist sowieso gerade nicht gut dran , weil vor zwei Wochen erst ihre Mutter starb. Ist Alles gerade etwas viel .

 

Oh man, da kommt ja alles zusammen. Verständlich das sie nicht gut drauf ist.

Ich schicke dir mal ne PN

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So, letzter Stand . Es ging ihm mal zwei Tage besser, darum wurde die geplante Biopsie abgesagt. Leider wurde es dann wieder ganz schlimm und der nächste Tierarztbesuch mit 

Ultraschall, Katheter und letztendlich Biopsie erfolgte .

Das Ergebnis kam heute : Eine gutartige Hyperplasie .Gott sei Dank . Nächste Woche bekommt er einen Chip gesetzt , für ein Jahr . Sollte er den gut vertragen , erfolgt die Kastration.Er hatte allerdings schon mal einen Chip, der bei ihm langwierige Ohrenprobleme hervorrief. 

Damals wurden insgesamt über 1000 Euro fällig an Behandlungskosten .

Meine Freundin schrieb damals die Tierärztin Sophie Strodtbeck an, die ihr bestätigte das der Chip die Ursache sein könnte. Der Halbjahreschip wirkte damals 1 Jahr und danach 

wurden auch die Ohren wieder gesund.

Insgesamt waren die Tierärztinnen sehr bemüht und haben unserem langen Frage und Antwort Spiel gut standgehalten.

Leider scheint die Kastrationsspritze die er bekam nicht so sensationell zu wirken. Den einen Tag kann fast normal  pinkeln, den anderen nicht :rolleyes: Beim Katheter fühlte die Ärztin den Widerstand in Höhe der Prostata.Logisch war die Erklärung, warum er morgens besser pinkelt (gestern leider auf den Badezimmerteppich -noch nie passiert ).Da ist der Druck der vollen Blase noch hoch genug um die Engstelle zu überwinden .

Nun denn, wir hoffen das es jetzt auch wirklich besser wird . Das ist eine Qual für Hund und Halter !

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...