Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
benno0815

54 Hunde unter erbärmlichen Bedingungen gehalten

Empfohlene Beiträge

Zitat

Unfassbar: Zwei Tierhalter, ausgerechnet im Auftrag von Tierschützern und Tierschutzorganisationen tätig, sollen Hunde und Katzen in Wuppertal unter erbärmlichen Umständen gehalten haben. Die Bergische Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt (BVLA) nahmen 54 Hunde und drei Katzen in Obhut. Das hat die Stadt Wuppertal am Freitag (9. Februar) mitgeteilt. Die Hunde seien ohne Dokumente überwiegend aus Mazedonien nach Wuppertal gebracht worden.

https://wuppertal-total.de/stadtleben/tierquaeler-im-auftrag-von-tierschuetzern-taetig

Sowas macht mich unglaublich wütend :71_smiling_imp:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Tiere !

Nur wenn das Pflegestellen waren, verstehe ich die Orga's

nicht, wenn sie nicht kontrollieren. Die 'karren' ja Auslandshunde

ohne Ende nach D und dann passiert so etwas. Unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hilfreich, @Nadja1 :2_grimacing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Unter welchen Bedingungen nutzen Hunde Schwäche aus?

      Da dieses Thema in einem anderen Thread aufgetaucht ist und ich daran interessiert bin, die Zusammenhänge gemeinsam zu hinterfragen, lade ich zum Austausch ein.

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Gute Bedingungen für Katzen?

      Hallo, noch nicht aktuell, aber vielleicht in ein paar Monaten. Ich würde mir gerne zwei ältere Katzen, vielleicht sogar alte, zulegen. Es sollen Wohnungskatzen sein. Ich bin von morgens 7.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr ausser Haus. Allerdings bin ich abends meistens zu hause und gehe auch nicht jedes Wochenende weg. Meine Wohnung ist 60 m² groß und hat einen gesicherten Balkon. Sind das Haltungsbedingungen, die man zwei Katzen zumuten kann oder eher nicht?

      in Andere Tiere

    • Tierheim-Mitarbeiter unfreundlich/Bedingungen überzogen?

      In einem Thread habe ich die folgende Aussage gefunden : Welche Erfahrungen habt ihr in Tierheimen gemacht ? Wurden euch Steine in den Weg gelegt die ihr als Schikane empfunden habt ? Wie fandet ihr den Kontakt zu den Mitarbeitern ? Der Hintergrund für mein Interesse : Wie einige schon wissen arbeite ich auch für eine Tierschutz-Orga. Bei uns treffen wir oft auf Interessenten die von normalen Tierheimen aus teilweise lächerlichen Gründen abgelehnt wurden. Und diese Interessenten bieten unser

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Darf Finn (7 Monate) unter folgenden Bedingungen mit joggen gehen?

      Hallo ihr Lieben, Ich bin mal wieder leicht unsicher... Morgen früh vor der Schule würde ich (wieder, wie jeden Donnerstag) mit Rocco joggen gehen und Finn (7 Monate) gerne mal mitnehmen... Bei uns sieht eine Runde joggen wie folgt aus: -ca. 3 Kilometer (eine Runde um den See) -ca. 10-12 Minuten -Hunde laufen die ganze Zeit frei, können schnüffeln etc. , müssen mich nur ab und zu einholen... -kein zuuu schnelles Tempo, bin mehr der Ausdauer-Mensch als Sprints... Was meint ihr? Kann i

      in Junghunde

    • Einreise-Bedingungen, Spanien

      Hunde müssen vor der Einreise nach Spanien gegen Tollwut geimpft werden. Die Impfung darf nicht länger als 12 Monate zurückliegen und muss mindestens einen Monat vor der Einreise geschehen sein. Kontrollen gibt es an den Grenzen, wenn man mit dem Auto fährt erfahrungsgemäss kaum. Thema EU Ausweis für Hund und Katze: Ab Juli/05 reisen Hunde,Katzen und Frettchen innerhalb der EU mit einem neuen EU-Heimtierausweis. Der Pass wird von Tierärzten ausgestellt. Bisherige Impfzeugnisse können (wenn

      in Urlaub mit Hund in Europa


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.