Jump to content
Hundeforum Der Hund
Summerflow

Welpe zu schwer (und groß)?

Empfohlene Beiträge

@Holo Ja das Leckerli versuche ich mit einzurechnen. Da bekommt er Trockenfutter als Belohnung. Er isst Apfel ganz gerne. In seinem Barf ist auch ein Anteil Gemüse drin.

Oh je, da muss er dann wohl doch etwas abspecken. :blush:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab ja nun schon 3 eigene Welpen mit Barf gesund groß gezogen.

Das geht sehr gut, wenn man sich die Theorie raufgeschafft hat, oder sich einen Plan errstellen lässt.

TK Pellets oder Palats ( keine Ahnung, was das ist...), sind nicht Barf. Also jedenfalls nicht das, was ich darunter verstehe

Man kann auf den Bildern nicht wirklich die Hundefigur erkennen, aber eins ist sicher, zu dürr ist der nicht.

Bekommt der Hund überhaupt Calzium?

Was ist denn in Palats oder Pellets drin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@2010 Wer/Wo erstellt man einen Plan? Macht das der Tierarzt?

Wir füttern momentan gefrorenes Fertigfutter aber wollten zum Selbstkochen übergehen.

Hier mal sie Zutatenliste:

IMG_0610.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb Summerflow:

Wenn ich das Höchstgewicht vom Retriever (34kg) und das Mindestgewicht vom Rottweiler (50kg) nehme und daraus den

Mittelwert, dann kann ich wahrscheinlich mit ca 42kg Endgewicht rechnen.

ich kenne durchaus Goldis die an die 40kg Marke kratzen, und nicht weil sie fett wären ;)  Aber ich denke dein kleiner wird sicherlich mal über 40kg kommen. Soviel wiegt der Bloodhound meiner Freundin, ein hochbeiniges aber durchaus sehr großes Model. Das ist schon ne Nummer :lol: 

Unser erster Hund wurde auch mehrfach "dick" genannt als er etwa das Alter von deinem hatte. Der war niemals dick, immer nur sehr plüschig und halt welpen-bauchig ;)  Wie ist es denn mit den Rippen, kannst du die fühlen wenn du ihm mit leichtem (!) Druck über die Flanke streichst? Wenn ja - super.

Wenn du mehr Druck kaufbauen musst - Diät :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google mal gewichtstabelle hund, und schau dir die Bilder an, da hat es einige Grafiken dazu, zb diese ---> Wachstumstabelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Füttere ein ordentliches Welpenfutter. So ca bis 5-6 Monate. Dann auf Adult umsteigen. Die Vorderbeine sehen tatsächlich auf dem Bild etwas ausgedreht aus. Das kann aber auch von einem Kalzium - Phosphor Missverhältnis sein. Welpen haben einen anderen Nährstoffbedarf als adulte Hunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Lemmy 

Die Rippen kann ich fühlen und man sieht von oben auch schön seine Taillie (siehe Fotos).

Wenn er steht und sich bewegt finde ich ihn auch recht sportlich. Ich bin eben nur über sein Gewicht schockiert.

Wäre er ein reinrassiger Hund könnte man ihn vielleicht leichter in Tabellen einordnen. Als Mischling etwas schwierig...vor allem fürHundeanfänger :blush:

IMG_0611.JPG

IMG_0612.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Summerflow:

Wer/Wo erstellt man einen Plan? Macht das der Tierarzt?

Wir füttern momentan gefrorenes Fertigfutter aber wollten zum Selbstkochen übergehen.

Hier mal sie Zutatenliste:

Da stehen keine für mich verständlichen Werte drauf, was das Calzium betrifft. Über Calziumjodat hab ich nur ungenaue Angaben gefunden.

Und Dicalziumphoshat ist mir auch nicht geläufig. (Edit: hab ich jetzt gefunden....aber es steht nicht auf der Zutatenliste wieviel drin ist....das verwirrt mich ....ist das bei Fertigfutter immer so?)

Und das Futter ist nicht als Alleinfuttermittel bezeichnet.

Die Füsse waren mir auch aufgefallen (negativ). Auf dem Bild jetzt sehe ich einen schlanken jungen Hund.

Beim Barf....rate ich ab ein "Fertigbarf" zu nehmen, weil das widerspricht sich einfach.

Also entweder, man setzt sich mit Hundeernährung auseinander, oder man füttert besser ein echtes auch so ausgezeichnetes ALLEINFUTTERMITTEL.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Hund wird vermutlich um die 60 cm haben ,ausgewachsen.

Selbst mit Rotti ,40 Kilo Endgwicht ist sicher OK.

Toll finde ich dass du jetzt schon danach schaust.

Ich Google jetzt mal Rottweiler Gewicht.

Wir hatten eine PflegeLabbimädchen (findet man unter Enya hier).

Sie hatte 41 Kilo und dadurch massiv eingeschränkt.

Was bei manchen Rassen für normal gehalten wird ist schon seltsam :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die TÄ sind keine Ernährungsberater und haben die Thematik

wenn, nur gestreift. Also sehr verlässlich ist das nicht, dafür

sind sie im medBereich besser.

Gemüse ist gut, ist aber über Barf  nicht ausreichend.

Das mit den Beinen fällt auf und würde noch raus-

wachsen, sich richtig einstellen, wenn das richtige TF

genommen wird. Barfen kann man immer noch, wenn

er alle Hürden genommen hat, erwachsen ist und die

Beine gerade sind.  Vorher ist alles andere probieren

viel zu gefährlich  für das Wachstum.

Wäre schade für das Tier. Aber ansonsten ist er ein

ganz Hübscher und wird jeden Monat schöner....:wub:

Passt gut auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Erster Hund - ZwergPinscher Dame Welpe

Guten Tag.    Erstmals zu meiner Person:  Ich will mir einen Hund zulegen. Ich bin 27 und arbeite täglich 8 stunden mit 1stunde30 mittagspause wo ich nach Hause gehe. Meine arbeit ist 5 min von meinem zu Hause entfernt. Ich arbeite im Communications-Bereich. Ich habe mich 3 Jahre lang um den Zwergpinscher meiner Freundin gekümmert. Nach unserer trennung hat sie ihn ihrer Mutter zurück gegeben. Ich habe diesen Hund geliebt.   Mein Problem Ich finde man soll kein

in Der erste Hund

• 5 Monate Welpe, beißt in die Leine, Klamotten und knurrt mich an

Hallihallo! Unser Welpe 5 Monate, Labrador/Terrier Straßen Mix (mitten im Zahnwechsel), beißt ständig in die Leine und knurrt mich dabei an und beißt.    Will man das ignorieren und dreht sich weg/erstarrt dann beißt er mir so fest in die Beine und den Po das ich es dann nicht ignorieren kann und doch ein strenges Nein sage und ihn dann mit Mühe (weil er um sich beißt) hochnehme um ihn zu beruhigen.   Zuhause ist es manchmal so das er an uns knabbern will und spielerisch

in Hundeerziehung & Probleme

• Schwer erziehbare Hunde?

Ich hab es langsam satt.. Ich arbeite ehrenamtlich in einem Tierheim und kann nicht mehr sehen, wie manche Hunde nicht vermittelt werden können, weil sie als "schwer erziehbar" eingestuft werden.. Von Interessenten und Mitarbeitern. In meinen Augen gibt es keine schwer erziehbaren Hunde, nur falsch erzogene! Aber mit Geduld kann man sie doch wieder zu den eigenen Wünschen erziehen.. Und solche Hunde haben dann schlechtere Chancen vermittelt zu werden, weil keiner sich ihnen annehmen will ..

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim Gießen: TELLO, 4 Jahre, Chihuahua-Jack Russel - hat ein Selbstbewusstsein so groß wie eine Dogge

Würde man den vierjährigen Tello fragen, welche Rassen in seinen Vorfahren schlummern, würde er bestimmt allerlei große und mutige Hunde nennen. Denn sein Selbstbewusstsein hat mindestens die Größe einer deutschen Dogge. Aufgrund seiner doch sehr geringen Größe dürfte aber vor allem Chihuahua und Jack Russel eine Rolle gespielt haben. Er zeigt sich hier als fröhlicher, freundlicher und aufgeschlossener Hund, der aber durchaus auch seinen eigenen Kopf haben kann. Mit anderen Hunden verträgt

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Welpe 8 Wochen alt.

Nach meinem Letzten Post `Deutscher Pinscher erst Hund` werde ich mir am Samstag schon meinen ersten Welpen `` kaufen``. Ist leider kein Deutscher Pinscher geworden sondern ein Mischling, aber das spielt in diesem Beitrag keine Rolle. Wie habt ihr das mit dem `Gassi`gehen gemacht? Lieber im Garten in Ruhe, oder direkt Volles Programm wo auch Autos,Menschen oder evtl andere Tiere in der Nähe sind? 

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.