Jump to content
Hundeforum Der Hund
marwal

portugiesischer wasserhund

Empfohlene Beiträge

hallo an alle portie-besitzer..bin martin aus österreich....zu ostern bekomme wir einen ca. 8 wochen alten portie...ein weibchen, um nicht viel falschzumachen mit dieser doch seltenen hunderasse hätte ich gerne ein paar erfahrungen gesammelt von hundefreunden , die einen solchen haben....fütterung, erziehung sozialisierung, welpenschule ja oder nein?...etc. bitte um tipps in dieser sache....fg martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel kann ich nicht sagen, ich kenne auch ihre Rassebeschreibung  nicht :14_relaxed:

Ich kenne 2 so vom spazieren her, beide temperamentvoll.

Einer davon ist ziemlich aggressiv, warum weiss ich nicht, ich geh ihm unterdessen weiträumig aus dem Weg. Ich denke, sie sind recht anspruchsvoll.

Lies dich doch noch beim Themenbereich 'Hundewelpen' durch, 8 Wochen ist das frühste erlaube Abgabealter, ich finde ein paar Wochen später besser für den Hund ---> Thema Hundewelpen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die die ich kenne (nur zwei ) sind ganz wunderbar .

Ansonsten Züchter fragen und ... jemand hier im Forum züchtet sie .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

IG Portugiesischer Wasserhund (1.IG Cão de Água Português Deutschland e.V.) auf FB, kann ich empfehlen. Dort gibt es einen Austausch unter Besitzern und Züchtern, sowie zukünftigen Besitzern. Mitglieder und auch Nichtmitglieder des einzigen Vereins für diese Rasse in Deutschland sind in dieser Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Wochen finde ich sehr früh, warum wird sie schon im Mindestalter verkauft?

Manche Wasserhunde, die ich kenne, haben Probleme mit Menschenbegenungen und gehen gerne mal nach vorne, wenn es eng wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen dank für alle antworten und tipps,die schon gekommen sind....lg.martin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Portugiesischer Wasserhund

Hallo, gibt es unter euch auch PWD Besitzer... die im Großraum Köln Bonn wohnen?

in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

• Suche gute Schermaschine für spanischen Wasserhund

Hallo ihr Lieben, leider hat die Klinge meine Schermaschine (europet bernina MINIMAXI II) den Geist aufgegeben. Obwohl sie eher ein günstiges Modell war(ca. 30 Euro), hat sie eigentlich ganz gute Dienste geleistet, aber leider kann man keine Klingen nachkaufen und anscheinend ist es eher ein Auslaufmodell. Jetzt wollte ich mal die Perro de Agua hier fragen welche Schermaschinen sie benutzen und ob ihr mir eine empfehlen könnt?

• Spanischer Wasserhund

Hallo alle zusammen, hat irgendjemand erfahrungen mit Spanischen Wasserhunden? Bin heute gefragt worden ob ich für 8 Wochen auf eine Hündin aufpassen könnte, und ich weiss rein gar nichts über diese Rasse. Natürlich habe ich schon gegooglet und wiki befragt.. aber ich wollte mal schauen ob ihr jemanden mit so einem Hund kennt oder selber einen besitzt. Warte gerade auf mehr infos, und wenn sie sich mit Molly versteht... denke ich mal, dass sie für die 8 Wochen hier einziehen wird. Für jegl

• TH Manresa/Spanien: TERRA, 1 jahr, Spanischer Wasserhund-Schnauzer-Mix

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 09.02.2011 Geschlecht: Hündin Rasse: Spanischer Wasserhund-Schnauzer-Mix Alter: geb. 03/09 Kastriert: ja Größe: 50 cm Farbe: schwarz E-Mail / Telefon: iloausgartrop@t-online.de 02858 836854 [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: TERRA : Spanische-Wasserhund-Schnauzer-Mix-Hündin , Geb.: 03/09 , Gewicht: 18 kg , Höhe: 50 cm TERRA ist eine sehr friedliche, freundliche und liebevolle Hündin, die sich sowohl mit Rüden als

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Spanischer Wasserhund-Mix "Solo", 5 Monate jung

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh] Eintrag vom: 15.11.2009 Geschlecht: Rüde Rasse: Vermutl. Span. Wasserhundmix Alter: 5 Monate Kastriert: nein Größe: z.Zt. 38cm Farbe: schwarz E-Mail / Telefon: [/lh]Besondere Merkmale / Wesen: Hallo, mein wunderschöner Pflegiwelpe "Solo" sucht einen neuen Wirkungskreis. Er wurde mit ca. 3 Monaten auf Teneriffa im TH ausgesetzt. Solo wird vermutlich nicht größer als "kniehoch". Solo ist ein ganz fideler, süßer Junghund, der ein

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.