Jump to content

portugiesischer wasserhund

Empfohlene Beiträge

marwal   

hallo an alle portie-besitzer..bin martin aus österreich....zu ostern bekomme wir einen ca. 8 wochen alten portie...ein weibchen, um nicht viel falschzumachen mit dieser doch seltenen hunderasse hätte ich gerne ein paar erfahrungen gesammelt von hundefreunden , die einen solchen haben....fütterung, erziehung sozialisierung, welpenschule ja oder nein?...etc. bitte um tipps in dieser sache....fg martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nebelfrei   

Viel kann ich nicht sagen, ich kenne auch ihre Rassebeschreibung  nicht :14_relaxed:

Ich kenne 2 so vom spazieren her, beide temperamentvoll.

Einer davon ist ziemlich aggressiv, warum weiss ich nicht, ich geh ihm unterdessen weiträumig aus dem Weg. Ich denke, sie sind recht anspruchsvoll.

Lies dich doch noch beim Themenbereich 'Hundewelpen' durch, 8 Wochen ist das frühste erlaube Abgabealter, ich finde ein paar Wochen später besser für den Hund ---> Thema Hundewelpen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black jack   

Die die ich kenne (nur zwei ) sind ganz wunderbar .

Ansonsten Züchter fragen und ... jemand hier im Forum züchtet sie .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SpecialS   

 IG Portugiesischer Wasserhund (1.IG Cão de Água Português Deutschland e.V.) auf FB, kann ich empfehlen. Dort gibt es einen Austausch unter Besitzern und Züchtern, sowie zukünftigen Besitzern. Mitglieder und auch Nichtmitglieder des einzigen Vereins für diese Rasse in Deutschland sind in dieser Gruppe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Estray   

8 Wochen finde ich sehr früh, warum wird sie schon im Mindestalter verkauft?

 

Manche Wasserhunde, die ich kenne, haben Probleme mit Menschenbegenungen und gehen gerne mal nach vorne, wenn es eng wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwal   

vielen dank für alle antworten und tipps,die schon gekommen sind....lg.martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.