Jump to content

... Hund stört, also weg damit!? - Egal auf welche Art...

Empfohlene Beiträge

gast   
(bearbeitet)

Heute las ich in der Zeitung, dass ein 27 jähriger (Herkunftsland aus XY), in Straubing/D, den anwesenden Hund der WG, welcher ihn störte aufgrund seiner Anwesenheit, aus dem 3.Stock eines Wohnhauses warf!!!! Trotz Alarmierung Tierrettung verstarb das arme Tier!

Mich bekümmern solche Artikel immer zutiefst! Egal ob es sich jetzt um einen Hund, Fuchs, Vogel oder was auch immer handelt..... mich deucht oft die Menschheit verroht!

In der letzten Zeit haben sich solche Artikel meines Empfinden nachs gehäuft. Oder es wird vielleicht GSD öfters darüber berichtet, in der Hoffnung aufzurütteln!?

Ich weiss es nicht. 

Die Hunde die in der Aare ersäuft wurden weil sie störten, weggeworfene Welpen vor dem Tierheim die dann erfroren sind, der Hund welcher in den Müllcontainer gezwängt wurde und gefunden wurde, der Hund der in Tierheimnähe angebunden wurde mit Pauli und erfror... der gekreuzigte Koala.. de weggekickte Eichhörnchen, welches in den Canyon stürzte.. usw.

Mich machen solche Berichte einerseits tieftraurig, andererseits wütend und nicht zuletzt, irgendwie lassen sie mich mit einem Gefühl der Hilflosigkeit zurück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meins   
(bearbeitet)

Ich lese solche Dinge nicht mehr, ob sie vermehrt auftreten oder die Presse anders arbeitet. ich weiß es nicht! Kann mir aber gut vorstellen, dass " früher" Tiere schon einfach beseitigt wurden, verteilt wurden sie halt nicht, also die Nachrichten darüber.

Das Problem der Impulskontrolle und Frustatrionstoleranz aushalten der selbigen, ja, das Problem sehe ich bei vielen Zweibeiner und NZ auch vermehrt die letzten Jahre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

@Meins Da geb ich Dir recht.. aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass früher vieles noch mehr geschätzt wurde als heute. Sicherlich gab solches auch früher schon... aber in der heutigen Zeit deucht es mich schlimm! 

Ja, ich sollte es auch nicht lesen.. aber tue es trotzdem immer wieder... ich scheuch jeden Igel von der Strasse, pflege verletzte Amseln oder schau im Strassenverkehr extrem vorausschauend, so dass ich hoffentlich nie ein Tier überfahren werde... Ich hab bei uns den TS informiert, weil die Nachbarn ihre Hasen immer freiliessen und am Schluss nur noch einer war. Immer völlig verkotet der stall ohne Wasser und Futter (Habe in der Nacht ab und zu gemistet und Futter und Wasser gebracht).. als ich dann hörte, dass weitere Nachbarn das auch machen... aber keiner sonst handelte.. tat ich es.. der Hase ist nun in einem neuen schönen Daheim!

Ich helf in Thailand der Stray's ect. aber eben.. es ist nur ein Tropfen Wasser auf den heissen Stein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
piper1981   

Nein,  die Menschheit "verroht" nicht  immer mehr, die  war  schon immer so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gast   

@piper1981 hmmm... meinst!? Habe ich mich früher zuwenig geachtet!? Oder bin ich nun in einem Alter wo ich dem mehr Beachtung schenke!?

Weiss es nicht! Es beschäftigt mich einfach.. drum mal in den Kummerfalten geschrieben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siobhan   

Ersäufte Welpen gab es schon immer. 

Ich glaube nicht, daß es mehr geworden ist, es wird heute nur mehr verbreitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simona1711   

....und heutzutage wird dann alles noch gefilmt und ins Netz gestellt, damit sich viele daran "erfreuen" können:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siobhan   

Jo. Und da wird es weiter geteilt, taucht jahrelang immer wieder auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simona1711   

....und DAS zumindest hat es früher nicht gegeben, oder diese brutalen Videospiele, durch die die Menschen schon als  Kinder verrohen.

Wie soll ein Mensch, der sich sowas anschaut und spielt, Mitgefühl für irgend ein Lebewesen haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Siobhan   

Daß ist jetzt glaub ich etwas kurz gegriffen - die meisten können Spiele und Realität gut unterscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.