Zum Inhalt springen
Registrieren

Blümchenfotos!


Laikas

Empfohlene Beiträge

Juline

 

vor 4 Stunden schrieb Nebelfrei:

Kuckuckslichtnelken

 

@Nebelfrei so franselig wie die Blütenblätter sind würde ich eher an Prachtnelke, Dianthus superbus, denken! Das erste Bild ist superschön!

Sumpfiger Standort?

Bei uns (Rhein-Main-Gebiet) gibt es die -soweit ich weiß- fast gar nicht, nur weiter "unten" :)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

@Juline da hast du recht, die hat sich unter falschem Namen in meinem Hirn eingenistet! 

Hier sind sie meistens an an kiesigen Wegrändern, meist hat es da auch Bächlein. Aber ich habe es nicht systematisch beobachtet :14_relaxed:

 

Gehören auch zu meinen Lieblingsblumen, wie viele Nelkenarten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 30 Minuten schrieb Loba:

bei uns gab es die Stockrose letztes Jahr erst im Herbst .

 

Ich habe im Frühling auch gedacht, da komme nichts, plötzlich waren sie da. Aber wirklich nicht viele. Sie wachsen ja 'wild', einfach wo sie gerne mögen. Ich mag sie sehr, ausser im Herbst beim abräumen, weil sie so Härchen wie Juckpulver haben.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir kam eine letztes Jahr wie aus dem Nichts, ich hatte sie nicht gesät oder gepflanzt . Und den Garten haben wir jetzt 20 Jahre .Von der habe ich Samen genommen und ein Pflänzchen gezogen, das vor kurzen in den Garten umzog .Nun bin ich gespannt,ob das was wird.....

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Die Yukkapalme meiner Mutter blüht wunderschön und ist mehr als 2m hoch. Ich habe zwar auch eine, aber die ist viel kleiner

 

 

20180619_102011-01.jpeg

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...