Zum Inhalt springen
Registrieren

Beruf Hundefriseur


Stellar11

Empfohlene Beiträge

Wenn du nicht die Initiative ergreifst und einfach mal bei verschiedenen Hundefriseuren bei dir in der Schweiz anfragst, wirst du das wohl nicht herausfinden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Wenn du nicht die Initiative ergreifst und einfach mal bei verschiedenen Hundefriseuren bei dir in der Schweiz anfragst, wirst du das wohl nicht herausfinden. 

 

Da kann man aber nicht auf der Stelle treten und noch 25 Mal den gleichen Kram fragen. ;):D

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Dann gebe ich dir mal folgende Antwort, auch OHNE Hundefriseurin zu sein - Ja, man kann davon leben! Mit einer guten Ausbildung, Berufserfahrung, Startkapital, einem guten Standort und Glück. 

 

Vielleicht gibt es ja noch andere berufliche Alternativen OHNE Hund. 

 

Gedanken darübet würde ich dir sehr ans Herz legen :)

 

Deine Art der Fragestellung und Reaktion auf die Antworten der User sind doch etwas sehr reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Ja, aber ich würde gerne einen Beruf mit Hunden ausüben. Nicht irgendwelche Tiere, sondern Hunden.

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich und ohne dich beleidigen zu wollen, Stellar 11:

 

Lass dich ausbilden und lass dich anstellen. Ich befürchte, wenn du einen eigenen Salon unterhalten willst, überfordert dich das. Da sind ja auch noch mehr Dinge zu tun, als Hunde zu scheren. Du musst Ahnung von Buchführung haben, Bestellungen machen für Gerätschaften, Termine vergeben, die dann auch zeitlich hinhauen und noch so einiges mehr. 

Jetzt in deinem Alter und deinem Wissensstand dürfte das nichts werden, weil dich das schlichtweg überfordern wird.

 

Fang mal erst klein an, damit du in das Geschäftsleben reinwachsen kannst und dann irgendwann, kannst du überlegen, einen eigenen Salon zu eröffnen. ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Ja aber als angestellter verdienst du nicht sehr gut. Darum muss man früher oder später selbständig werden. Auch weil es gar nicht so viele Stellen gibt. Ich kann es ja lernen?

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Das ist richtig, das kann man alles lernen. Aber es macht Sinn es in der richtigen Reihenfolge zu machen.

Ich hatte zb. 4 Jahre lang in der Schule BWR (Betriebswirtschaftslehre). Ich kann Buchungen machen, weiß was dahinter passiert, kann Bilanzen auswerten, Schlussbilanzen, Jahresabschlüsse, Abschreibungen,usw. erstellen. Einkauf ist ein großes Thema. Für einen eigenen Laden reicht dieses Basiswissen aber nicht. 

Wenn du irgendwann selbstständig sein möchtest, und damit das auch funktioniert, solltest du dir vielleicht erst eine solide Ausbildung im kaufmännischen Bereich suchen, und später darauf aufbauen.

 

Zu einem guten Hundefriseur gehört nicht nur ein "mit Hunden arbeiten wollen" sondern auch Leidenschaft und Können dazu.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...