Zum Inhalt springen
Registrieren

Beruf Hundefriseur


Stellar11

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Stellar11:

Ja aber als angestellter verdienst du nicht sehr gut. Darum muss man früher oder später selbständig werden. Auch weil es gar nicht so viele Stellen gibt. Ich kann es ja lernen?

 

Du könntest eine Lehre anfangen in der du ganz hundefriseur unabhängig lernst wie du überhaupt alles was dahinter steht lernst  (wie ja bereits von anderen vorgeschlagen), nebenbei könntest du Kurse für Hundefriseure belegen und absolvieren. 

Dann hast du eine Ausbildung UND bereits das Wissen wie man Hunde frisiert, hast aber eben auch noch eine Ausbildung falls es mit den Salon dann nichts wird :)

 

Die Tipps hier nimmst du ja schon nicht an, wie willst du da selbstständig und gewinnbringend arbeiten ohne irgendeinen Plan ? 

 

Die Bundeswehr bietet übrigens Ausbildungen als Hundetrainer an, da verdient man jetzt nicht so schlecht für eine Ausbildung 

Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Die meisten Hundefriseure haben aber ganz bestimmt nicht BWL studiert, oder eine Kaufmännische Ausbildung. Oft sind sie noch dazu Tierpfleger. Und du weisst schon, dass man für eine Kaufmännische Ausbildung, und erst recht Studium, oft Abitur benötigt? Ich habe wie gesagt kein Abitur. Und wenig Lust noch länger in die Schule zu gehen. Die wenigsten Hundefriseure haben wohl Abitur. Ihr denkt also ich brauche zuerst ein Studium?

Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Mir ist klar, dass ich kaufmännisches Wissen brauche. Aber deswegen gleich eine Kaufmännische Ausbildung, oder gar ein BWL Studium zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

 

Lies diese Links da unten!

 

vor einer Stunde schrieb Nebelfrei:

Ja, aber... dann such eine entsprechende Lehrstelle zb in einem Hundeheim, falls du dich tatsächlich mal selbstständig machen möchtest, musst du was tun. Im RAV sind die Spezialisten, nicht hier

 

Noch ein letzter Link von mir ---> Ausbildung Tierpflegerin/Hundecoiffeuse

 

vor 3 Stunden schrieb Nebelfrei:

Bist du in der Schweiz? Das RAV hätte wohl Infos

 

Hier wäre noch ein pdf mit verschiedenen Berufen im Umkreis von Hunden ---->Klick

 

Was arbeitest du im Moment, bzw wovon lebst du im Moment?

  1. Lies alle die Links, die ich und andere gesetzt haben (diese Informationen hättest du auch selbst finden können!)
  2. Den ersten freien Nachmittag gehst du ins RAV (Regionales ArbeitsVermittlungszentrum), dort hat es eine Infothek. Dort machst du einen Termin mit einem Berater ab.
  3. Schreib einen Lebenslauf für Schnupperlehrenbewerbung 
  4. Bewirb dich für Schnupperlehren, persönlich (Bewerbungsunterlagen mitnehmen), per Email (Bewerbungsunterlagen als PDF anhängen, telefonisch
  5. Bevor du dich selbstständig machen kannst, musst du was können, also eine Ausbildung haben
  6. Tu was und jammere nicht in Foren rum
  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Richtig zuerst die Ausbildung. Aber die Frage ist, brauche ich dazu noch eine Kaufmännische Ausbildung?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nein, das ist nicht die Frage!

Du musst erstmal eine Lehrstelle finden, das ist nicht leicht und diese auch schaffen.

 

Hast du die Links gelesemn? Öffnungszeiten des RAVs abgeklärt? Lebenslauf geschrieben? Du musst mit dem Anfang anfangen, darum heisst er so

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...