Zum Inhalt springen
Registrieren

Beruf Hundefriseur


Stellar11

Empfohlene Beiträge

Z.B. Biologen, Schwerpunkt Verhaltensforschung. Schau mal in diesen Links, was die berühmten Hundeautoren und Kynologen so gelernt haben, wenn dich so eine Schiene interessiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kynologie

https://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltensbiologie

 

Du könntest auch Journalistik oder Publizistik studieren und dich auf Hundethemen spezialisieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Journalist#Berufsbild_und_Ausbildung

 

Google doch mal "Berufe mit Hunden".

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
Gerade eben schrieb Stellar11:

Ist Hundefriseur wirklich unmöglich?

 

Nichts ist unmöglich, es gibt ja welche.

Vielleicht kannst du mal,ein Praktikum bei einem machen, dann erfährst du mehr, wie es so läuft

Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Ja aber ich hab in vielen Foren herumgefragt und die meisten meinen man könne davon gar nicht leben, ist das so?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vielleicht fragst du eben am falschen Ort, hier hat es soweit ich niemanden der Hundefriseur ist.

Bei einem Praktikum würdest du mehr erfahren und würdest erst noch merken, ob es dir wirklich gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Nicht hier auch in anderen foren. Ja das werde ich tun. Aber ich dachte eben auf hundeforen gib'ts auch hundefriseure.

Link zu diesem Kommentar

Klapper mal die Jobbörsen ab nach "Hundefrisör", z.B. sowas hier. Ruf doch mal dort an oder geh vorbei (dann weisst du auch gleich, ob das kein Fake-Job ist, die gibt es nämlich zuhauf) und frag mal nach dem Gehalt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du da mehr verdienst als ein Frisör für Menschen (das ist sehr, sehr wenig).

 

Hier sind noch andere Berufe mit Hund. Trau dir ruhig was zu, teste was aus, schau nach und hör dich um, was die alle (wirklich) so verdienen und welche Fortbildungen es noch anschließend gibt (das macht es auch spannender, man macht das ja viele Jahre), und mach dich nicht unglücklich. Eine Ausbildung dauert meist 3 Jahre und so viele wirst du nicht machen können im Leben. Damit hast du dann beide Möglichkeiten: eine Anstellung oder ein eigenes Geschäft.

Link zu diesem Kommentar
Stellar11

Ja das ist der Grund warum sich viele Friseure nach der Ausbildung ja selbständig machen. Bei Hundefriseuren dasselbe. Trotzdem verdienen sie wohl etwas mehr. Weil die Kunden mehr bereit sind für ihre Hunde zu zahlen als für eine Frisur.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 13 Minuten schrieb Laikas:

Eine Ausbildung dauert meist 3 Jahre

 

Gibt es eine 'offizielle' Ausbildung?

 

Nachtrag: gibt es nicht, nur so diverse Kurse zb hier ---->  Klick

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...