Jump to content

Futterlob - Fluch oder Segen?

Empfohlene Beiträge

Kaskalina   

27750755_10216050639528362_5107853680769

 

 

 

Das hier war heute auf Facebook gepostet worden. Wie steht ihr dazu?

 

Meine alte Hündin habe ich komplett ohne Leckerchen erzogen (Sheltie), meinen Rumänen "besteche" ich und merke auch, dass seine Folgsamkeit mit der Qualität der Belohnung zusammenhängt (z.B. beim Anruftraining).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tyrshand   
(bearbeitet)

Oh man, was für ne Aussage lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Estray   

Schwachsinn. Und wenn man sich die Trainingsmethoden der Leute anguckt, die gegen Futterbelohnung wettern, kriegt man das kalte Grausen.

 

Futter ist eine starke Belohnung und motiviert Hunde gut, warum darauf verzichten? 

 

Belohnung ist nicht Bestechung. 

So arbeitet zum Bespiel der Verfasser der oben genannten Aussage:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tyrshand   

Jetzt  habe ich deinen Beitrag geliked, aber das galt NICHT dem Video. Furchtbar und grausam ist das!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
black jack   

Es ist einfach schrecklich das es HH die ihm "folgen".

Ich glaub der ist direkt mit dem Mexikaner verwandt :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gast   

Na ja, wenn ich lese von wem es kommt erübrigt sich jeder Kommentar. Als ich vor Jahren den ersten Beitrag über ihn gesehen habe hab ich schon nicht schlecht gestaunt über die Grundeinstellung, der Welpe müsse nicht weiter auf Artgenossen sozialisiert werden, immerhin solle er ja schließlich mit dem Menschen arbeiten... Und wer Arbeit mit Futter reduziert auf Locken und bestechen, der zeigt damit m.E., dass er sich der diversen Einsatzmöglichkeiten nicht bewusst ist - sein will?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tyrshand   

Genau darum geht es! Es wird das Futter reduziert auf die Bestechung. Dabei muss es das nicht sein, sondern kann wie sämtliche andere Dinge auch als Belohnung dienen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaskalina   

Kannte diesen Typen nicht... da ist Milan ja fast noch nett dagegen :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gebemeinensenfdazu   

War das nicht so, daß der Hund aus dem Video diese "Trainer" nicht überlebt hat?:( Ob man mit Futter oder Spiel oder sonst etwas belohnt ist doch individuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyramaus   

Ich habe nach einer Minute das Video abgeschaltet und bin einfach nur furchtbar traurig :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.