Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterlob - Fluch oder Segen?


Kaskalina

Empfohlene Beiträge

Kaskalina

27750755_10216050639528362_5107853680769

 

 

 

Das hier war heute auf Facebook gepostet worden. Wie steht ihr dazu?

 

Meine alte Hündin habe ich komplett ohne Leckerchen erzogen (Sheltie), meinen Rumänen "besteche" ich und merke auch, dass seine Folgsamkeit mit der Qualität der Belohnung zusammenhängt (z.B. beim Anruftraining).

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar

Schwachsinn. Und wenn man sich die Trainingsmethoden der Leute anguckt, die gegen Futterbelohnung wettern, kriegt man das kalte Grausen.

 

Futter ist eine starke Belohnung und motiviert Hunde gut, warum darauf verzichten? 

 

Belohnung ist nicht Bestechung. 

So arbeitet zum Bespiel der Verfasser der oben genannten Aussage:

 

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Jetzt  habe ich deinen Beitrag geliked, aber das galt NICHT dem Video. Furchtbar und grausam ist das!

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Na ja, wenn ich lese von wem es kommt erübrigt sich jeder Kommentar. Als ich vor Jahren den ersten Beitrag über ihn gesehen habe hab ich schon nicht schlecht gestaunt über die Grundeinstellung, der Welpe müsse nicht weiter auf Artgenossen sozialisiert werden, immerhin solle er ja schließlich mit dem Menschen arbeiten... Und wer Arbeit mit Futter reduziert auf Locken und bestechen, der zeigt damit m.E., dass er sich der diversen Einsatzmöglichkeiten nicht bewusst ist - sein will?!?

Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Genau darum geht es! Es wird das Futter reduziert auf die Bestechung. Dabei muss es das nicht sein, sondern kann wie sämtliche andere Dinge auch als Belohnung dienen!

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

War das nicht so, daß der Hund aus dem Video diese "Trainer" nicht überlebt hat?:( Ob man mit Futter oder Spiel oder sonst etwas belohnt ist doch individuell.

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Ich habe nach einer Minute das Video abgeschaltet und bin einfach nur furchtbar traurig :(

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...