Jump to content
Hundeforum Hundeforum
LedZeppelin

Trockenfutter Bio, wenig Kohlenhydrate und ohne synthetische Vitamine gesucht!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich füttere meine Hunde (10 Jahre und 4 Monate) mit Herrmann's Bio Fleischdosen und mische jeden Tag selbst Gemüse, Obst und Öle etc hinein. Da ich mit dem Welpen natürlich viele Übungen mache, brauche ich ein gutes Trockenfutter um sie als Leckerlies verwenden zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Hündin - die an Krebs leidet - nicht nur zugucken soll. Diese aber soll so wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen wie möglich. Ich hatte mal das Real Nature Puppy, aber ich möchte kein Futter, in dem synthetische Vitamine drin sind. Am liebsten hätte ich ein fast 100% Fleisch Trockenfutter, aus Geflügel. Aber ich finde nichts!? Vielleicht weiß ja jemand was... 

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da fallen mir nur Leckerlis ein, z.B. diese oder ähnliches oder Trockenfleisch.

Google doch auch mal "hund futter selbst zusammenstellen", ob da ein Angebot kommt, das dir zusagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese Escapure Bio-Pute-Leckerlies wären da vielleicht etwas. Das ist zwar teuer und kein Trockenfutter aber erfüllt die anderen Kriterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trockenfutter  zu 100%  aus  Fleisch gibt es  meines  WIssens  nach nicht...

Da  fällt  mir  sonst  nur noch  Trockenfleisch ein  ZB  www.properdog.de  

die  haben  auch  Leckerchen, ist aber  etwas  teurer...

 

Alternativ  selbst  trocknen/dörren oder  Leckerchen  machen

 

Oder  mit  ner  futtertube  arbeiten. Da  kannst  du  auch  das  ganz normale  Dosenfutter  reintun, musst  es  pürieren, bzw  etwas  flüssiger  machen.

Oder  halt selbst kreativ werden , was Hund so mag : http://www.spass-mit-hund.de/hundestunde/futtertube/rezepte/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 48 Minuten schrieb LedZeppelin:

4 Monate

 

Gar nicht mitbekommen. :) 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Alsa gibt es diverse Leckerchen die keine oder wenig Zusatzstoffe beinhalten.

Diese zum Beispiel:

Keks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Notfall selber machen, siehe Backmattenrezepte oder einfach eine Omelette aus dem gewünschten Fleisch und Ei, dann kleine Stücke schneiden und trocknen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Fresco kannst du mal gucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb LedZeppelin:

Am liebsten hätte ich ein fast 100% Fleisch Trockenfutter, aus Geflügel. Aber ich finde nichts!? Vielleicht weiß ja jemand was...

 

--> Trainingssnack Mini Hähnchenfleisch ist bei uns mega beliebt; oder auch diese.

 

Ev. problematisch, da Shop mit Sitz in der Schweiz? Gibt aber sicherlich auch ähnliche Trainingssnacks in D... :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.