Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfutter Bio, wenig Kohlenhydrate und ohne synthetische Vitamine gesucht!


LedZeppelin

Empfohlene Beiträge

LedZeppelin

Hallo,

 

ich füttere meine Hunde (10 Jahre und 4 Monate) mit Herrmann's Bio Fleischdosen und mische jeden Tag selbst Gemüse, Obst und Öle etc hinein. Da ich mit dem Welpen natürlich viele Übungen mache, brauche ich ein gutes Trockenfutter um sie als Leckerlies verwenden zu können. Erschwerend kommt hinzu, dass meine Hündin - die an Krebs leidet - nicht nur zugucken soll. Diese aber soll so wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen wie möglich. Ich hatte mal das Real Nature Puppy, aber ich möchte kein Futter, in dem synthetische Vitamine drin sind. Am liebsten hätte ich ein fast 100% Fleisch Trockenfutter, aus Geflügel. Aber ich finde nichts!? Vielleicht weiß ja jemand was... 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Da fallen mir nur Leckerlis ein, z.B. diese oder ähnliches oder Trockenfleisch.

Google doch auch mal "hund futter selbst zusammenstellen", ob da ein Angebot kommt, das dir zusagt.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Diese Escapure Bio-Pute-Leckerlies wären da vielleicht etwas. Das ist zwar teuer und kein Trockenfutter aber erfüllt die anderen Kriterien.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Trockenfutter  zu 100%  aus  Fleisch gibt es  meines  WIssens  nach nicht...

Da  fällt  mir  sonst  nur noch  Trockenfleisch ein  ZB  www.properdog.de  

die  haben  auch  Leckerchen, ist aber  etwas  teurer...

 

Alternativ  selbst  trocknen/dörren oder  Leckerchen  machen

 

Oder  mit  ner  futtertube  arbeiten. Da  kannst  du  auch  das  ganz normale  Dosenfutter  reintun, musst  es  pürieren, bzw  etwas  flüssiger  machen.

Oder  halt selbst kreativ werden , was Hund so mag : http://www.spass-mit-hund.de/hundestunde/futtertube/rezepte/

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Im Notfall selber machen, siehe Backmattenrezepte oder einfach eine Omelette aus dem gewünschten Fleisch und Ei, dann kleine Stücke schneiden und trocknen lassen

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb LedZeppelin:

Am liebsten hätte ich ein fast 100% Fleisch Trockenfutter, aus Geflügel. Aber ich finde nichts!? Vielleicht weiß ja jemand was...

 

--> Trainingssnack Mini Hähnchenfleisch ist bei uns mega beliebt; oder auch diese.

 

Ev. problematisch, da Shop mit Sitz in der Schweiz? Gibt aber sicherlich auch ähnliche Trainingssnacks in D... :)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...