Zum Inhalt springen
Registrieren

Tipps zum Geldsparen - Shiba Inu


MartinN1

Empfohlene Beiträge

Nebelfrei
Gerade eben schrieb mikesch0815:

guter Pflege mindestens 1000 Jahre halten...

 

Tuuuuuli schau mal?

Link zu diesem Kommentar

Seid doch nicht so unfreundlich ;)
Martin ist 17 Jahre alt und wünscht sich einen Hund, das ist doch erst mal nett :)
Er fragt doch ganz symphatisch nach Erfahrungen und dass Geld bei einem 17-Jährigen (und nicht nur bei dem ;-)) ein Thema ist, ist ja nachvollziehbar, oder? ;)

Martin: Hier schrieben ja schon einige, ein Hund ist leider ein ziemlich kostspieliges Hobby, Anschaffungskosten, Steuern, Versicherung, Tierarzt, Futter und Zubehör geht ziemlich ins Geld, das wirst Du allein vermutlich nicht stemen können. Unterstützen Dich Deine Eltern bei diesem Wunsch? Auch in Sachen Betreuung?
Zur Rasse können Dir einige hier, die selbst Shiba Inu-Besitzer sind sicher mit vielen Infos weiterhelfen, vielleicht gibt es ja auch eine ähnliche Rasse, die Dein Interesse weckt?

Ich hoffe, Du bekommst genügend Informationen um Deinen Wunsch an der Realität zu messen.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb benno0815:

Martin ist 17 Jahre alt und wünscht sich einen Hund, das ist doch erst mal nett :)

 

Noch können wir ihn retten. Wenn nicht jetzt, wann dann? Wenn er irgendwann 3 Hunde hat, in Webforen schreibt und laufend Fotos von seinen Hunden im Web postet? Wenn er sein sauer verdientes Geld in Wubbas steckt und nicht in seine eigene Kleidung? Wenn er verlottert und runtergekommen in einem Freßnapf Laden seine angebissenen (weil die Hunde so gern spielen) Geldscheine für weiteren Hundetand auf den Tresen legt? Wenn er freiwillig nach albernen Borten für hässliche Geschirre sucht und Hundehaare in seinem Kühlschrank als Feature, nicht als Dreck ansieht?

 

Nenene... noch können wir was tun!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Und wenn er sich den Lebenspartner nach Verträglichkeit der Hunde aussucht, als Hochzeitsreise, ein Seminar zu Hundeverhalten in Hinterfutzingen bucht. 

Wenn das teuerste Kleidungsstück der Wintermantel des Hundes ist.

Und wenn er dann aus dem Stand einen kleinen 5 minütigen Vortrag über die Schädlichkeit von Avidin im  rohen Ei hält auf einer Party, um im Anschluss gegen 20:00 nach Hause zum Hund zu gehen, weil der nicht alleine bleiben kann, wenns dunkel ist.

 

Dann ist es zu spät! Jetzt hat er noch die Chance auf ein normales Leben.

 

Wir wollen doch nur das beste.. Junge......wie du wieder aussiehst.... 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...
shiba-yoshi

Hej zusammen,

 

wer sich für einen Shiba interessiert, für den haben wir einen Test zur Eigeneinschätzung online gestellt.

In 13 Fragen erhält man eine erste Einschätzung, wie gut diese Rasse zu einem passt.

Vielleicht hilft er ja dem ein oder anderen weiter: 

 

Über Feedback freuen wir uns! :)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb shiba-yoshi:

 

Über Feedback freuen wir uns! :)

 

"Ein Hund mit Jagdtrieb?

-> Lieber nicht, ich brauche die Kontrolle"
 

ist nur eins von vielen Beispielen, wo ich empfinde, dass die Antworten "wertend" sind. 

Ich brauche nicht "die Kontrolle", ich will einfach meine Zeit in was anderes investieren, als in Anti-Jagdtraining, und ich möchte, dass mein Hund großteils frei laufen kann, ohne dass ich erwarten muss, dass er über Stunden im Nirvana verschwindet.

 

 

Mein Shiba-Score ist immerhin zu Recht gering ^^ Das würde hier überhaupt gar nicht passen. Das Ergebnis ist also korrekt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Leniinlove

An einem Hund kann man nicht sparen wobei ich sagen muss ich wohne eher ländlich und bezahle deshalb eher weniger für den Tierarzt. 

Impfung 4er-kombi und Tollwut 33 euro

Chippen um die 30

Krallen schneiden, Untersuchung, Beratung 5 Euro. ABER bedenke die Preise schwanken und wenn der Hund mal in die Klinik muss bist du mit einem normalen Check ohne Medikamente mrt, etc. Locker mal 60 Euro los. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...