Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Holo

Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Man sagt ja über einen großen Hund der sich ungünstig oder gar tödlich verletzt auch nicht "ach Mensch, wäre er kleiner gewesen, wäre er sicher nicht mit dem Kopf gegen den Ast gerannt und hätte jetzt somit auch kein Schädel-basis- Trauma" o.ä.

Er würde das aber im Gegnsatz zum kleinhund eher wegstecken, bzw. wäre es operabel. Dieses "whatabout" bringt doch nichts. Am oberen Standard finde ich völlig wichtig bei diesen kleinen Rassen. Chibambola hat auch so gezüchtet, vor allem hat sie viel Wert auf Gewicht gelegt. Das 28fache Risiko einen mitunter lebensbedrohlichen Bruch zu erleiden schränkt den Hund im Spiel doch im Vergleich stark ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat denn ein kleiner Hund tatsächlich ein höheres Risiko für Brüche beispielsweise? Immerhin fällt ja deutlich weniger Gewicht?!

Wenn der Nici denn mal fällt, sieht das deutlich weniger dramatisch aus, als wenn es ein Hund in Labbigrösse ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb kaedschn:

Hat denn ein kleiner Hund tatsächlich ein höheres Risiko für Brüche beispielsweise?

Laut dieser Studie ist das Risiko wirklich so hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, spätestens im sozial kontakt mit anderen Hunden hat er das. Da muss nur ein blöder großer hund unvorhergesehener Weise um die Ecke biegen. 

Natürlich laufen auch große Hunde Gefahr vom anderen verletzt zu werden. Aber 15 oder 30 Kilo lassen sich eben doch nicht so leicht durch die Luft Schleudern oder in den Boden stampfen.

Ich will die kleinen Hunde gar nicht schlecht reden, ich mag die sehr gern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Meine Hunde sind im "fuchs typ" mit normaler Schnauze. 

Das mag sein, aber eine "normale Schnauze" haben Zwergspitze nicht. Dolichozephalie ist physiologisch, der Zwergspitz ist aber nicht einmal mesozephal, sondern brachyzephal.

Danit einhergehen kann also auch:

http://veterinarynews.dvm360.com/brachycephalic-airway-syndrome-part-1-correcting-stenotic-nares

Der "Fuchstyp" ist leider nicht mit längerer Schbauze verbunden, sondern soll nur "fuchsiger" aussehen:

https://pets.thenest.com/types-pomeranians-6098.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Angebot und Nachfrage - aktuelle Hitliste der Hunderassen

Aus einem Verkaufsportal habe ich mal die angebotenen Hunderassen herauskopiert und nach Anzahl der angebotenen Hunde (in Klammern) sortiert. Wenn man davon ausgeht, dass die Nachfrage die "Produktion" steuert, sollte man daraus doch die aktuelle Beliebtheit der Hunderassen ablesen können, oder? Da die Aussagekraft dieser "Hitparade" wohl eher Unterhaltungswert hat, habe ich diesen Beitrag in die Plauderecke gestellt.   Erstaunlich, mit welchem riesigen Vorsprung die ersten P

in Plauderecke

• An die Leute mit Begleithundeausbildung

Hallo ihr Lieben,   ich wollte mal wissen wie ihr das handhabt.  Besteht ihr auch auf Einhaltung der Kommandos der Begleithundeprüfung, wenn ihr im Alltag unterwegs seid oder benutzt ihr da andere Kommandos?  Z.B. Dass der Hund Bei dem Kommando ‚Hier!‘ automatisch vor auch absitzt. Soll er sich immer hinsetzen, wenn ihr nach dem Kommando Fuß stehen bleibt?   danke für eure Erfahrung

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Manchmal bellt & knurrt Louis fremde Leute an

Hallo zusammen,   ich bin neu hier und hoffe mir Hilfestellungen zu folgendem Problem zu bekommen. Kurz vorweg: Louis ist ein ehemaliger Straßenhund, der seit gut 1 1/2 Monaten bei uns ist. Wir haben ihn direkt aus unserem Urlaub mitgebracht. Im Grunde genommen ist Louis ein freundlicher Hund doch in manchen Situation kommt es dazu, dass er fremde Leute anbellt und knurrt. Bisher haben wir folgende Gemeinsamkeiten der Situationen festgestellt: wir als Besitzer sind gerade in der Hock

in Hundeerziehung & Probleme

• Leute anspringen

Ihr Lieben... ... vor einiger Zeit hatten wir mal das Thema “Verhalten im Hausflur“. Wir sind ja umgezogen und hier klappt es besser. Wir machen Zeigen & Benennen bei den Nachbarn, alles tutti. Die Nachbarn gegenüber darf er ab und zu begrüßen, sie mögen ihn sehr. Wenn er zu aufgeregt ist, gibt es ein “Jetzt nicht“ und das ist ok. Kein Bellen oder Jaulen.    Unser DHL-Bote ist heiß geliebt und es beruht auf Gegenseitigkeit. Ansonsten akzeptiert er es meist, dass er im Flur lie

in Hundeerziehung & Probleme

• Ist es legal positive Bewertungen zu kaufen?

Hallo, Ich versuche positive Bewertungen für meine Seite zu bekommen, aber das läuft nicht so wie geplant. Ich habe gesehen das man diese auch kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob das legal ist oder nicht? Bewertungen sind sehr wichtig für das Gelingen, aber wenn man erst mit etwas startet, dann bekommt man halt nicht so viele. Ich wollte wissen ob sich jemand damit auskennt, und mir auf meine Frage antworten kann?  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.