Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo ist der ollehansen


gast

Empfohlene Beiträge

Wo ist eigentlich @DerOlleHansen ?

 

Vermisse deutlich seine ge-erdeten Kommentare und die humorvollen Videos.

 

Bitte melden, sonst gehe ich zu Julia Leischik!

 

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
tabaluga

Hallo @DerOlleHansen,

ich habe auch die Tage an dich gedacht und vermisse dich und deine liebenvollen Beiträge ua. über Buba und über eure Bulettenabende.......Meld dich mal bitte wieder.

Herzliche Grüße tabaluga

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen! :winken:

 

Man glaubt es kaum, aber es gibt auch ein "echtes" Leben und das braucht sehr viel Raum ... (Frechheit!)

 

Und wenn ich mal gelegentlich reinschaue, was es Neues gibt, dann tut sich eigentlich nur was in den Tröts "Niedlich", "Körbchenmangel" und "Was tischt ihr auf" - auf Dauer etwas eintönig. :unsure:

(.... Inhalt zur Prüfung entfernt ...)

Apropos Mail: Wer mich kontaktieren möchte, kann das gerne per Mail tun: Post an der[Punkt]olle[Punkt]hansen[ätt]web.[Punkt]de erreicht mich immer.

Aber auch, wenn ich - wie hier - direkt angesprochen werde, wird mir das ja beim nächsten Besuch angezeigt und ich kann reagieren. Könnte nur ein paar Tage dauern. Mail ist schneller.

 

@tabaluga Natürlich folge ich deinen Postings über Buba! :kaffee:

 

So, die immer kraftvollere Sonne strahlt :sun und es ist Zeit für die Hunderunde ... immer muss man weg vom Computert ... fürchterlich ... :)

Link zu diesem Kommentar
Am 23.2.2018 um 14:34 schrieb DerOlleHansen:

(.... Inhalt zur Prüfung entfernt ...)

 

Das ist mir dann doch deutlich zuviel Zensur.

Ich habe niemanden persönlich angegriffen sondern nur geäußert, dass ich eine Entscheidung der Forenleitung nicht nachvollziehen kann - und auch nicht muss.

Um Eskalationen mit Teilnehmern, die ich nicht leiden kann, zu vermeiden, mache ich mich im Forum rar.

 

Um den Moderationsaufwand zu verringern, werde ich zukünftig dem Forum komplett fern bleiben, was mir aus weiter oben beschriebenen Gründen auch nicht schwer fallen wird: Ich bin dann mal weg.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 57 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Ich bin dann mal weg.

 

Echt??

Das finde ich richtig schade.

 

Und dazu hast du meine Zustimmung: :91_thumbsup:

 

vor 59 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Das ist mir dann doch deutlich zuviel Zensur.

 

Ich kenne die Vorgeschichte(n) zwar nicht, aber hier scheint noch einiges an Nervosität vorhanden zu sein, was die Moderation angeht.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Wirklich? Du verstehst nicht, wieso man das nicht stehen lassen möchte? Ein Forum ist ein Ort, an dem man respektvoll miteinander umgehen sollte. Ein Teil deines Beitrag ging direkt und persönlich gegen ein anderes Mitglied. Das ist keine Eskalationsvermeidung. Im Gegenteil. Es hätte ja auch immer noch die Möglichkeit gegeben, so etwas per PN der fragenden Person mitzuteilen und hier nur etwas Allgemeines zu schreiben. 

 

@Renegade

Das hat nichts mit Nervosität zu tun. Was wäre denn passiert, wenn wir das stehen gelassen hätten? Dann wäre sich zurecht darüber beschwert worden. Dass wir uns des Dilemmas bewusst sind, sieht man daran, dass da steht “zur Prüfung“. Es ist eine Abwägungssache.

Man könnte es dem Team auch vereinfachen, indem man von diesen privaten Sticheleien einfach absieht. Impulskontrolle und so.

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade

@Freefalling Ich kann den entsprechenden Passus ja jetzt nicht mehr lesen, er ist ja weg.

Damit muss ich wohl warten, bis "abgewogen" wurde - habe aber so meine Zweifel, dass  er wieder auftaucht.

 

Wenn Leute miteinander diskutieren, gibt es meiner Meinung nach sehr oft Diskussionen, die bei manchen als "erhitzte Stimmung" oder was sonst alles  durchgehen, während empfindlichere Gemüter sich "beschweren".

Wo fängt etwas an, "respektlos" zu werden? Oder eine "persönliche Stichelei"?

Hat jeder User die Art von Impulskontrolle, die von jedem goutiert wird?

Ja, ein Dilemma.

Aber als Moderatoren wisst ihr das ja.

 

Ich bin erst nach eurem großen "Zoff mit anschliessender Austrittswelle" zu euch gestossen und meinte schon zu bemerken, dass man extrem vorsichtig geworden war in seinen Äusserungen. Nur nicht anecken...

 

Es ist ganz sicher Geschmackssache, aber auf mich wirkte da manches als sehr bemüht "leise", zu gut um wahr zu sein.

Um auf Dauer wahr zu sein.

Als Neu User möchte ich mir bestimmt nicht anmaßen, euch zu sagen, wie ihr zu moderieren habt.

Dennoch, vielleicht ist ein Blick "von aussen" auch mal nicht uninteressant.

 

Und noch ein Wort zum @ollen Hansen: der kam für mich immer so schön unaufgeregt humorvoll 'rüber - wirklich schade, wenn er jetzt "verloren geht" .

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich gebe dir Recht, in Diskussionen schießt man mal übers Ziel hinaus. Aber man versucht auch, den richtigen Weg zu finden. Klar, manchmal hält man sich zu viel zurück oder schreibt in einem Thread nicht mehr, weil man nicht zu sehr anecken will. Das geht in beide Richtungen. Etwas mehr Zurückhaltung wird vielleicht im Moment deswegen gezeigt, weil ja vielfach mehr Usermoderation gewünscht wurde. Da fühlt sich jeder verantwortlicher. Ich bin der Meinung, das pendelt sich schon ein. Mir ist es lieber, man kommt da von der vorsichtigen Seite. ;) 

Ich habe hier in letzter Zeit einige Threads mit Explosionspotenzial gesehen, die sich alle wunderbar selbst reguliert haben.

 

Jetzt haben wir einmal eingegriffen, “zensiert“ und schon ist es “zu viel Zensur“. Interessant finde ich, dass du gar nicht gelesen hast, was da steht, aber trotzdem dagegen bist, dass es wegkommt. :D Aus Prinzip quasi. Ich kann das schon verstehen. Aber:

 

Hier war die Person nicht einmal im Thread beteiligt. Es gab keine hitzige Diskussion, aus der etwas Fruchtbares hätte erwachsen können. Es ist mehr, als wenn jemand die Party verlässt und auf Nachfrage vor der gesammelten Gesellschaft ausführlich erklärt, warum ihm die Nase einer anderen Person nicht passt. Diese ist dabei anwesend und vermutlich muss sie sich dann anhören, wie jeder Partygast seinen Senf dazu abgibt, Grüppchen gebildet werden etc. Das ist einfach unnötig und nicht nett und es schadet dem Forenklima und ich würde mal wagen zu behaupten: Mehr als die Tatsache, dass einmal etwas nicht stehen bleibt.

So etwas gehört wenn in PNs und nicht öffentlich in ein Forum. 

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 4 Minuten schrieb Freefalling:

Interessant finde ich, dass du gar nicht gelesen hast, was da steht, aber trotzdem dagegen bist, dass es wegkommt. :D Aus Prinzip quasi. Ich kann das schon verstehen.

 

Danke für deine Stellungnahme.

Und zum Zitat:

Nein, nein, ich hatte den zum Zweck der Abwägung entfernten Passus schon gelesen - und... naja, sooo schlimm fand ich ihn nun auch wieder nicht.

Meinem  Einleitungssatz fehlte ein Wörtchen, nämlich "nochmal".

 

Also:

vor 33 Minuten schrieb Renegade:

Ich kann den entsprechenden Passus ja jetzt nicht mehr nochmal lesen, er ist ja weg.

 

Ich hatte eher ein wenig den Eindruck, dass die Kritik an der Moderation, die darin impliziert war, krumm genommen wurde.

Aber, wie gesagt, MEIN Eindruck...

 

Nun - egal. @DerOlleHansen kommt hoffentlich wieder - irgendwann! :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...