Jump to content
Hundeforum Der Hund
niko115

Hund schnüffelt im Schlafzimmer wie verrückt

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

seit knapp 1 Woche schnüffelt mein Hund wie verrückt durchs Schlafzimmer,  wirklich jeden Abend.  Am extremsten war das Geschnüffel in Richtung hinterm Bett, er hat dann sogar vorm nachttisch angefangen zu jaulen daraufhin hab ich den Nachttisch und das Bett mal nach vorne geschoben aber da war nix,  er hat hinten natürlich alles komplett abgeschnüffelt und ist 4-5 mal hinterm bett durchgelaufen und hätte wahrscheinlich von selber auch gar nicht mehr aufgehört,  dann hab ich das Bett und den Nachttisch wieder hingeschoben aber er hat immer noch nicht aufgehört.  Was kann das sein??  Wieso verhält er sich so komisch?? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mäuse in der Wand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vll. auch nur eine Spinne`Mein Hund macht aufgeregt Theater, wenn er eine Spinne wahrnimmt, bellt sie auch an, bis ich sie fange und rausbringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Siobhan glaube ich nicht dass würde man dann ja auch ab und an hören in der wand

@Fricco  aber dann hätte er sie ja hinterm bett gefunden bzw ich hätte sie ja auch gesehen aber da war halt einfach wirklich nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum dein Hund dort schnüffelt wird wohl ein Rätsel bleiben, denn bei Geräuschen würde er sich anders verhalten und auch stellenweise dort kratzen und nicht nur schnüffeln.

Aber du kannst zumindest versuchen es abzustellen indem du  die Fläche mit Essigreiniger putzt.

Ein Versuch wäre es wert.

2a795pt.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bloß keinen Essigreiniger ;)
Dann pinkelt der Hund auch noch drüber :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben mit Essig die besten Erfahrungen gemacht.

Es ist ein neutrales Reinigungsmittel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stimmt, leider animiert er eben auch viele Hunde, drüber zu pinkeln, weil Essig ähnlich wie Ammoniak duftet ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Alter Hund nachts unruhig (nur im Schlafzimmer)

Huhu, ich habe einen 13 Jahre alten Golden Retriever-Opa. Bis auf ein paar Wehwehchen ist er noch recht fit. Allerdings ist er seit etwa 1 1/2 Jahren nachts sehr unruhig. Die Tierheilpraktikerin hat rausgefunden, dass seine Leber sehr belastet war, wir haben sie entgiftet und es wurde lange Zeit deutlich besser. Nun ist es seit einigen Wochen sehr extrem. Die Heilpraktikerin konnte so richtig nichts rausfinden. Auch das Herz oder andere Organe hat der Tierarzt bei einem Checkup mit Röntgen und B

in Hunde im Alter

• Mein cane corso spielt verrückt

Guten Abend, ich habe einen knapp 5 monate alte cane corso rüden, der einen (was ich glaube) sehr starken Beschützer instinkt hat und jeden anderen Hund angreifen will. Bis auf die von meiner Schwiegermutter 2 jackrussel rüden. Das ist mir total unangenehm da er auch sogut wie jeden Menschen draussen anbellt, zu denen ist er aber dann lieb, es ist aber vorher immer ein "kampf" er lässt sich auch gar nicht ablenken. Ich verstehe das nicht, da eigentlich ein total friedlicher und ruhiger Genosse i

in Aggressionsverhalten

• Hunde die nicht ins Schlafzimmer dürfen und nächtliche Bedürfnisse?

Hi, ich schlafe eigentlich immer mit offener Schlafzimmertür und die Hunde dürfen da auch rein. Selten kommt es vor, dass einer nachts Durchfall hat oder ganz dringend Pipi muss und dann so lange nervös vor meinem Bett auf- und ab läuft bis ich aufspringe und raus laufe.   Nun werden wir aber demnächst umziehen und das neue Haus hat 2 Etagen. Das Schlafzimmer ist oben. Mir wäre es ganz lieb, wenn die Hunde unten blieben, da man mit einer kaputten Hüfte nicht mehr ständig Treppen l

in Hundeerziehung & Probleme

• Welpe will nicht im Schlafzimmer schlafen

Guten Abend, wir haben unsere Kleine jetzt seit 3 Wochen, und die ersten 2 Wochen bis Sie stubenrein war hat mein Mann mit Ihr auf der Couch geschlafen, weil er schneller im Garten war und ich arbeiten musste und somit morgens früh raus und nicht in der Nacht immer wieder wach werden konnte. Das stellt sich jetzt wohl als Fehler raus, wir versuchen seit 3 Tagen mit Ihr im Schlafzimmer zu schlafen, doch Sie möchte nicht dort sein, Sie hechelt, jault und bellt, setzt sich in die Zimmerecke und is

• Meine Dalmatinerhündin zieht wie verrückt!

Hallo Zusammen! Ich habe da seit zwei Jahren ein Problem mit meiner 2,5 Jahren jungen DAlmatinerhündin Maja. Sie ist im ganzen ein sehr,sehr,sehr,sehr...... ,aktives Tier. Sie will immer rennen. Müde bekomme ich sie gar nicht! Beim Spazieren lasse ich sie immer frei laufen, naja, flitzen ist wohl der bessere Ausdruck. Das Problem worum es mir jetzt geht ist das Maja auch an der Leine rennt, bzw. es versucht. Die Leine ist nur dann mal locker wenn sie stehen bleibt um zu schnuppern! Sonst

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.