Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund wird nicht sauber


Chaosdeluxe

Empfohlene Beiträge

Chaosdeluxe

Hallo,

Ich bin neu hier und ich habe bisher mit grossem Interesse Euere Beiträge zu allen möglichen Themen gelesen, war auch oft sehr hilfreich!

Nun habe ich mal eine Frage, ich habe 4 Hunde, läuft alles super,hören gut u.s.w. nur der jüngste Hund, auch sehr lieb u hört gut, so wie alle meine Hunde ( laufen ohne Leine und hören aufs Wort u stehen sofort bei Fuss wenn ich es sage) Tja ,der jüngste ist 10 Mon.alt,stammt aus einer Tötungsstation aus Rumänien und muss dort einiges an schlimmen Erfahrungen gemacht haben ( Vor allem Angst etc.) Aber das Hauptproblem ist, er pinkelt u kackt Nachts in die Wohnung! Hab schin alles probiert,ich bekomme diese Macke nicht raus,hat je m and noch einen Tipp?Danke

 

Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen,

 

Was heißt denn alles? Wie oft gehst du mit ihm raus, wie lange muss er nachts durchhalten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie lange ist euer Jüngster denn überhaupt schon bei euch? Wie äußert sich seine Angst?

Ist er eher so ein "Seelchen" von Hund? 

Dreht ihr ausgiebige Runden mit ihm, oder aber eher noch nicht? Geht ihr alleine, oder mit euren anderen Hunden? Könnte es mit den anderen evtl. noch zu unruhig für ihn sein? 

Wann füttert ihr ihn und wie ist sein Kot? 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habt ihr den Aufbau, nach dem er bei euch angekommen ist gemacht wie bei einem Welpen? Alle 2 Stunden raus, immer am selben Ort? Und wenn er sich gelöst oder gek..t hat, eine Party veranstaltet? Wo schläft der Kerle denn? Wann dreht ihr die letzte Runde mit ihm vor dem Schlafen gehen!? Ist er tagsüber absolut zuverlässig stubenrein!?

Mein Vorgehen bei einem Welpen:

-Box mit Körbchen/Kissen drin ins Schlafzimmer neben Bett. Tagsüber offen (Soll sich als Rückzugsort etablieren), nachts geschlossen.

-Bevor ich schlafen gehe, wird mit dem Welpi zum Pinkelplatz/Ka..platz gelaufen. - Fein Pipi! Dann Party machen wenn was kam.

-Welpi geht in die Box, die wird geschlossen. 1 und 2. Nacht Wecker stellen alle 2 Stunden. - Jedesmal raus zum Pipiplatz. Und wieder Party.

 3. Nacht wird Wecker gestellt, aber nicht sofort raus, sondern geguckt ob er unruhig wird oder sich meldet. Meist konnte ich dann  eigentlich 1  

 Runde auslassen.

Nach knapp 1. Woche wird Wecker nur gestellt wenn Welpi immer so nach 4 Stunden rausmusste. - Nochmals 1 Woche so durchziehen und versuchen es auszudehnen. Welpi meldet sich relativ zuverlässig, er will ja nicht sein/Kissen/Körbchen beschmutzen.

Meist ab 3. Woche Box offen gelassen. Klappte bis jetzt immer supi so. Wichtig aber immer bevor ich schlafen ging, ging nochmals kurz raus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...