Zum Inhalt springen
Registrieren

PETA in der Kritik! Was ist dran an den "tötungsheimen"


Gast

Empfohlene Beiträge

Grade wurde ein Link auf Facebook gepostet. Fand ich ehrlich gesagt erschreckend zu lesen und kann es mir selbst nicht richtig erklären. Bin aber auch nicht richtig drin im Thema. 

http://zoos.media/medien-echo/peta-tiere-getoetet-2017-tierheim/

 

jetzt ist ist es ja so, dass man nicht alles glauben soll was so im Internet steht. Habe mich mal auf der PETA Seite umgeschaut und ein Feedback zu den Statistiken, die 2013 erschienen sind, gefunden. 

https://www.peta.de/informationen-zu-den-einschlaeferungen-von-peta-usa-und-sogenannten-no#.Wo2ljuvGKrV

 

Ich überlege schon lange für den Tierschutz zu spenden, aber genau aus solchen Gründen bin ich super vorsichtig. Wann sind Hilfsorganisationen wirklich Hilfsorganisationen und keine reine profitgier. Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus und kann mich über diese, ich nenne es jetzt mal "Vorwürfe" aufklären.

Link zu diesem Kommentar

http://www.nathanwinograd.com/category/the-truth-about-peta/

 

Die Statistik (für Virginia) ist aktuell

https://arr.va-vdacs.com/PublicReports/ViewReport?SysFacNo=157&Calendar_Year=2017

 

Von 965 Hunden die in die Peta-Shelters kamen (889 von ihren Besitzern abgegeben) sind 596 eingeschläfert worden. Von 1,460 Katzen die abgegeben wurden (von ihren Besitzern kamen 1,457, nur 3 waren Streuner) wurden 1,213 eingeschläfert. Von den anderen Haustieren (44) (keine Ahnung welche... Frettchen und Mäuse etc vermute ich) sind 33 getötet worden. 21 von 22 Hühnern wurden getötet.

 

Beim besten Willen glaube ich nicht, dass alle 1213 Katzen die von den Besitzern abgegeben wurden so schlechte Gesundheit hatten, dass der Tod die einzige Erlösung war. Ebensowenig glaube ich das von allen 596 Hunden.

 

 

Wenn du etwas spenden möchtest an den Tierschutz, wird sich garantiert eine gute Sache finden. Vielleicht das örtliche Tierheim, so sie denn gute Arbeit leisten (unseres wäre da auf jeden Fall zu nennen, falls du ne Adresse suchst ;) ) Oder vielleicht dem BUND, NABU oder Greenpeace und WWF.

Von mir würde PETA nichts bekommen.

 

Aber ausgerechnet die jetzt als Grund zu nennen um gar nichts zu spenden fände ich schade. Es gibt gute TS-Organisationen, da wird sich bestimmt etwas vernünftiges finden lassen :) .

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe wirklich auch schon Übles gelesen. Für mich ist da halt sehr viel grosse, plakative Propaganda. Sicher nicht alles schlecht, aber so der Stil.

 

Aber vielleicht gibt es eine übersichtleriche Organisatiom oder ein kleineres Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

PETA ist keine Tierschutzorganisation, sondern Tierrechtler. Da geht's um Glauben. Und Geld.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Zu denen würde ich mich auch zählen- war ich aber schon bevor ich von PETA gehört hatte. Ansonsten- naja...Glauben bäh, und dafür, daß es da so um Geld gehen soll, habe ich echt wenig davon.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...