Zum Inhalt springen
Registrieren

Hühner


gast

Empfohlene Beiträge

Gott ist das ein Brocken o_o

Passt doch gar nicht in den Topf :P

 

Ne, ein ganz hübscher, auch wenn ich wegen der Größe doch schon ein bisschen erschrocken bin, bin halt Zwerghühner gewöhnt. Ich bin mir sicher er hackt auch im Himmel noch fröhlich rum....

Link zu diesem Kommentar

Das war auch für einen Brahma ein Gigant :) 

Der brave wunderschöne Gelb Blaucolumbia Hahn mit echtem Namen: Locke, weil er so lockig ist, der ist nicht so riesig....

Ich mach die Tage mal Bilder.

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Bilder......

Ja......

morgen.... 

 

Sodale, jetzt hab ich gestern die Versehrten Truppe in die 15 Grad Frühlingssonne gebracht zu den Kumpels....Haben alle Genossen genossen.

Dann hab ich das 1. Schlapphuhn abends wieder an die Heizung getragen, da seh ich eine stinkende (und rieche).. Fusswunde....

Schön abgepolckt, desinfiziert und nu bekommt sie......AB.....oral....

Und weiter Ei-chen ."....

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Eigentlich dachte ich, dass Hühnerhaltung ne ganz einfache Geschichte ist, aber ist es doch nicht so ganz. Zumindest bei dir werden die Hühnchen umhegt und gepflegt und es gibt tatsächlich viel zu erzählen.

"Keule"

<--- kriegt ihr Grinsen grad nicht ausm Gesicht. :D:D 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
 

Ab heute soll ich Mittags drei Hunde betreuen, ihnen Gesellschaft leisten während das Frauchen arbeiten ist. 
In dem Garten wohnen auch Hühner und vor dem Hahn wurde ich gewarnt. Er sei wohl ziemlich gemein und greift einfach an. 

Nun habe ich mehr Sorge vor dem Hahn als vor den drei Hunden in RR Größe. :D

Ich habe keinerlei Ahnung von Hühnern und nie mit ihnen zu tun. 
Die laufen dort frei im Garten rum und zwangsläufig muss ich an ihnen vorbei. 

Kann ich mich beim Hahn irgendwie "einschleimen" um nicht angegriffen zu werden? :D
Gibt es Anzeichen, die ich erkennen kann, dass er gerade gar nicht erfreut über meine Anwesenheit ist?
Ich möchte ihn wirklich ungerne in der Wade sitzen haben. Schon gar nicht mit Kleinkind auf dem "Arm" ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich wurde in den Ferien von einem Papagei gebissen, klassisches Heeling, bestimmt hat der Hütegene in sich.

Ja, gewarnt wurde man auch vor ihm...

Link zu diesem Kommentar

Unser Papagei hat jede sich bietende Gelegenheit ergriffen, die Tochter von Freunden meiner Eltern zu beißen. Die ich überhaupt nicht leiden konnte. Ich vermisse das Mistvieh.

Wenn der wollte, dass man das Licht ausmacht, hat er "gang in`s Neschd, du alde Sau" gerufen, das hatte er von meinem Opa. :wub:

 

Sorry für`s OT. Sobald ich einen Garten habe, habe ich Hühner. Solange schließe ich Freundschaft mit denen der Nachbarn. 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Der Hahn hat mich "heimlich" verfolgt. Ich habe mich schon immer im anderen Teil vom Garten aufgehalten als er. Aber er ist immer langsam und unauffällig weiter zu mir gekommen.

Bis er am Ende vor der Haustüre stand und laut gekräht hat nach dem ich die Hunde reingebracht habe und wieder raus wollte. 

Gruselig. :D

IMG_20180406_124723449.jpg

  • Gefällt mir 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Nebelfrei:

Ich wurde in den Ferien von einem Papagei gebissen, klassisches Heeling, bestimmt hat der Hütegene in sich.

Ja, gewarnt wurde man auch vor ihm...

 

Bei uns ist auch nur der Papagei bissig. Vor dem müssen wir immer warnen. Bei Besuch müssen wir ihn immer eingesperrt lassen, weil er die Leute anspringt und sich festbeisst.

Und "Heeling" kennt er auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...