Zum Inhalt springen
Registrieren

Hühner


gast

Empfohlene Beiträge

Chrystal
vor 3 Stunden schrieb Graustufe:

Der Hahn hat mich "heimlich" verfolgt. Ich habe mich schon immer im anderen Teil vom Garten aufgehalten als er. Aber er ist immer langsam und unauffällig weiter zu mir gekommen.

Bis er am Ende vor der Haustüre stand und laut gekräht hat nach dem ich die Hunde reingebracht habe und wieder raus wollte. 

Gruselig. :D

IMG_20180406_124723449.jpg

 

Stell einen Besen bereit. Meine Oma hatte auch einen nicht so netten Hahn. Mit Besen kann man sie fernhalten.

Link zu diesem Kommentar

Man kann auch Hähne erziehen. Nicht so einfach wie Hunde!

Aber es ist eine Herausforderung, sie POSITIV zu bestärken! Ja das geht.

Ich meine ganz ehrlich: Der Hahn hat das Recht darauf, seine Hühner zu verteidigen. Und nicht anderes tud er ja.

Unsere Enten und die Erpel machen das auch, nur sind sie nicht so wehrfähig, wie sie tun. Aber das RECHT haben sie auch. Der Hahn hat Stress, wenn er seine Hennen verteidigt.

 

Also ein Besen hält den Hahn ab. Man muss NICHT drohen! Und nicht gewalttätig werden! Es ist nur ein Abstandshalter!

Bitte keine menschliche Wut an dem Hahn auslassen! Der Hahn macht, was er soll, was in den Genen liegt.

 

Man kann das ausrotten. Dann hat man (meiner Meinung) irgendwann nur noch Haustiere, die sich fressen lassen. Ich finde wehrhafte Hähne klasse! einfacher ist es mit meinem braven Hahn, baber KEULE, den Wadenbeisser, der war genau richtig!

 

Man muss, genau wie beim Hund, und bei allen andern Tieren auch, eben MANAGEN!!!

Zu so einem KEULCHEN shcicke ich keine kleinen Kinder zum Füttern rein.

Zu meinem Locke, kann mein Enkelkind füttern gehen...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

@2010

 

Ich bin extra nicht zu seinen Hühnern gegangen. Sie sind mir gefolgt. Egal wohin ich in den Garten ging. Sogar bis zur Haustüre. Immer langsam dahin gedackelt wo ich mich gerade aufgehalten habe.

 

Und da ich mich mit Hühnern wirklich 0,0 auskenne weiß ich auch nicht was das bedeutet. Ist es z.B beunruhigend wenn er krähend vor der Haustüre steht...

Kann ich mich mit Futter bei ihm einschleimen damit er weiß, dass ich nichts böses möchte,.. etc. 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe mal in einen TV-Beitrag eine Frau gesehen, die Hühner klickert :D

Aber Schönfüttern finde ich immer gut

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Graustufe:

@2010

 

Ich bin extra nicht zu seinen Hühnern gegangen. Sie sind mir gefolgt. Egal wohin ich in den Garten ging. Sogar bis zur Haustüre. Immer langsam dahin gedackelt wo ich mich gerade aufgehalten habe.

 

Und da ich mich mit Hühnern wirklich 0,0 auskenne weiß ich auch nicht was das bedeutet. Ist es z.B beunruhigend wenn er krähend vor der Haustüre steht...

Kann ich mich mit Futter bei ihm einschleimen damit er weiß, dass ich nichts böses möchte,.. etc. 

So wie der Hahn auf dem Bild guckt, möchte er dich gerne essen ;)

Besen.. Abstand halten. Und NICHT angucken :) 

Das ist auch beim Hahn = Drohung

Und meine Hähne Knurren... Das ist ein ganz bestimmtes Geräusch. Und wenn der Hahn abdingen vom Boden nimmt und wieder runterschmeißt, dann ist er auch auf Angriff gepolt.

 

Nette Hähne wollen nur Abstand. Mein Keule ist dann losmarschiert und wollte kämpfen....

Ich spür Meer noch seinen Blick an meinen Waden.....

Aber wie gesagt, richtig gefährlich ist das für Kinder. Erwachsene Menschen sollten sich souverän ( mit Besen) gegen einen Vogel verteidigen können. :)...

 

clickern geht Sau gut mit Hühnern, die sind unglaublich verfressen und schlau.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort @2010

 

Nun werde ich morgen noch mehr Bammel vor dem Hahn haben. Oh je oh je...  :ph34r: :lol:

 

Ich kann da doch nicht die ganze Zeit mit einem Besen durch den Garten laufen. Hahaha. 

Na gut.. ich werde berichten wie die Geschichte mit dem Hahn und mir weiter geht. ;) 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn du folgendes machst, ist ein friedlicher normaler Hahn dein Freund!

NIE!!! NIEMALS die Hennen locken oder füttern!

Nie den Hahn in die Augen gucken oder möglichst nur heimlich anschauen (ich guck so gerne, weil die so schön sind!)

Wenn du füttern willst, dann wirf dem HAHN was zu, dann kann der seine Hennen locken und ist der Grösste.

 

Das habe ich alles auch erst gelernt...also nur zu, steh zu deiner Besenbewaffnung!

Das ist für DEIN Selbstbewusstsein. Und so kannst du dem Tier gut gegenüberstehen. Dann noch etwas "Hühnersprache" und der nächste HAHNEN/(Hühner) Fan ist geboren.....

Keine Angst!  Wenn du die Hühnersprache kennst, weisst du ganz genau, als wenn ein Hund vor dir steht, wann der zuhacken will...

Das ist toll, wenn man die Tiere verstehen lernt :)

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Heute war er gar nicht mehr sooo beängstigend. :D

Ich habe ihn ignoriert und nur darauf geachtet wo er sich gerade befindet. Und seinen Hennen bin ich auch nicht zu nahe gekommen. Obwohl sie einmal zu mir gerannt sind als ich die HUNDE gerufen habe, bzw. einen der Hunde motiviert habe mit mir mit zu laufen "komm, komm, komm".. 

Neugierig scheinen sie alle zu sein. 

Bestimmt werde ich mich noch mit denen anfreunden. :D

 

 

 

 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist er. 
Der furchteinflössende Hahn. 

Er "verfolg" mich jeden Tag (läuft mir gemütlich hinterher, egal wohin ich im Garten gehe) aber hat noch keine Anstalten gemacht mich anzugreifen. :D

30425620_146321702875048_148404416798928

 

30726072_146321602875058_243257957674765

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...