Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Sonne75

Futterempfehlung nach Struvit-Odyssee und Blasenentzündung

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

meine Frage steht ja schon oben.

Bei meiner Hündin (10Jahre) wurden vor 6 Wochen Struvitsteine festgestellt. Aufgrund einer Blasenentzündung (sie hatte Blut im Urin), ließ ich sie beim TA untersuchen.

Wir füttern nun seit 1,5 Monaten RC Urinary TF und NF. Werden wohl noch 3-4 Wochen weiter dieses Futter geben, auch deshalb, weil sie vor 2 Wochen erneut eine Blasenentzündung hatte und Urinary RC ja auch bei Blasenentzündungen empfohlen wird.

 

Jetzt würden wir gerne nach der Therapie mit RC das Futter umstellen, damit diese Struvitsteine in Zukunft keine Chance mehr haben. Auf Dauer möchte ich ihr dieses Futter nicht geben.

 

Habt ihr Erfahrung welches Futter in solch einem Fall geeignet ist?

 

Hab mich schon durchs Internet gekämpft und bin bei Bosch light hängen geblieben.

Und wie sieht das mit Leckerchen in Zukunft aus?

 

Am besten ist doch bestimmt den Ph-Wert regelmäßig zu testen, wie sie auf bestimmtes Futter/Leckerlies reagiert?!

 

Wer hat Tips und Erfahrungen für mich?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen! Es ist die richtige Entscheidung, das Futter wieder umzustellen auf etwas weniger chemisches. :) Vom Bosch light würde ich allerdings abraten, da es kein richtiges Fleisch, sondern Fleischmehle enthält (das sind Abfallstoffe), sowie viel zu wenig Fleisch für einen Fleischfresser. Mit Natur-Futter fährst du um einiges besser und beugst Krankheiten sehr gut automatisch vor, weil es der Natur des Vierbeiners entspricht. Falls du wissen möchtest, was wir füttern, schreib mir einfach eine Nachricht. Schönen Mittwoch! Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.