Zum Inhalt springen
Registrieren

Kältefront naht! Ab wann und wie händelt ihr das mit euren Hunden?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hier auch wie bei acerino, allerdings muss man bedenken, dass es hier wo ich wohne ja doch recht mild. Hier liegt nicht tagelang kniehoher Schnee, usw. Das schlimmste ist ein eisiger Wind, und dafür haben beide ganz gut Fell. :) 

 

Wäre es aber heftiger und/oder ein Hund würde sich mit Mantel/Pfotenschutz wohler fühlen, würde ich nicht eine Sekunde zögern. 

Link zu diesem Kommentar

Minyok: "Welche Kältefront? smilie_denk_17.gif"

Tuuli: "Versteh ich auch nicht - ich hab die Klimaanlage doch noch gar nicht angeschlossen bekommen?! scratch_girl.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega ist wetterfest und wir sind ja nicht den ganzen Tag unterwegs.

 

Für  mich habe ich vor allem ein Halstuch vor dem Gesicht. Dann habe ich jetzt auch ie Skikleider, die ziemlich luftdicht sind aus dem Keller raufgeholt, der Wind ist wirklich sehr durchdringend, ohne Wind wäre es problemlos.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Teetou hat keine Probleme mit Kälte, solange es dabei nicht regnet oder mega dolle schneit. Also solange er nicht "durchweicht" ist sein Fell perfekt für diese Temperaturen.

 

Garou hat ja noch kaum Fell und gerade ihr Bauch ist nackt. Die bekommt etwas an und wenn es zu kalt ist, kommt sie in die Jacke und darf raus gucken:) 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Eddy ist leider überhaupt nicht wetterfest. Nachts hat er schon lange einen leichten Pulli ö.Ä. an, Tagsüber trägt er meistens seinen Softshellmantel, wenn es denn mal windig/nass+kalt war hat er seinen dicken Mantel angezogen.
Heute hat das leider das erste mal nicht gereicht, dabei waren es "gerade mal" -2°C, und nicht windig oder nass. Mir graust es jetzt ein bisschen vor der Kältefront, er wird wohl Zwiebellook tragen müssen... An den Pfoten hat er heute auch sehr gefroren, mochte kaum noch laufen, hatte richtige Eispfoten und auch erst mit Zittern und Zähneklappern aufeghört, als auch seine Pfoten wieder einigermaßen warm waren. Ich werd die Tage mal nach Schuhen/Stiefeln für ihn schauen, nichts großartiges, mal schauen ob er die tragen mag, ob es ihm hilft.
Unsere Gassirunden richten wir nach Eddy, wenn er anfängt zu frieren gehts nach Hause. Aber wenn er gut angezogen ist, fängt er eigentlich nicht an zu frieren, erst recht nicht, wenn er frei flitzen darf, heißt unsere Runden fallen nicht großartig kürzer aus.

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Tuuli trägt einen Mantel, wenn es:

 

- kalt ist. Das bedeutet für sie: Unter -10°C ohne Sonne und bei "zivil" ausgeführten Spaziergängen. Sind wir sportlich unterwegs, braucht sie keinen Mantel. (Außer in Lappland, unter -25°C findet sie es es schon leicht kühl...)

- windig ist. Dann kann es auch wärmer sein, aber wenn der Wind ziemlich schneidend ist, dann gibts einen Mantel.

 

Man merkt ihr ziemlich deutlich an ob sie den Mantel nervig findet oder nicht. Ist er ihr nervig, zieh ich ihn ihr aus. 

 

Ich seh das eher wie Minyok...

15760783212_e3cbee61fe.jpg

 

so weit

Maico

 

 

Link zu diesem Kommentar
Hoellenhunde

Akuma trägt einen so dicken Pelz, der könnte sich sogar auf den kalten Boden legen oder im Wind rumstehen, ihm war noch nie zu kalt.

 

Yoma ist nicht so dick bepelzt, aber es ist ok, wenn er in Bewegung bleibt. 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Mit der trockenen Kälte, die wir momentan haben, kommen die Galgetten besser zurecht, als mit der feuchten Kälte.

Zum Glück habe ich ja schon im September 2 sehr warme gefütterte Mäntel erstanden. Die ziehe ich morgens früh und abends spät an, bei Aruna noch mit Pulli drunter, da sie sehr schnell friert.

Tagsüber Pulli und Fleecemantel, das geht gut, sie laufen auch immer mal ne Runde. ;)

Die Ohren von Aruna machen mir am meisten Sorgen, sie kühlen sehr stark aus, sie mag sich aber nichts drüber ziehen lassen, dann wird sie sofort panisch.

Ich denke, das hängt mit ihren Ängsten zusammen, sie fürchtet sich ja sehr vor fremden Menschen und durch die Einschränkung des Gehörs werden vermutlich die Ängste größer.

Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Ich massiere sie unterwegs immer mal, um sie aufzuwärmen und die Durchblutung anzukurbeln.

 

winterzeit.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nö... bei uns gibts Mäntelchen und beide erstaunlich Wetterfest. Hab sogar das Gefühl die möchten länger als sonst draussen sein:ph34r:

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...