Zum Inhalt springen
Registrieren

Fundstück im Wald - weiteres Vorgehen


Zurimor

Empfohlene Beiträge

Suhna hat mal wieder Kadaverreste im Wald gefunden. Zwei Knochen inklusive Gelenk. Hab es erstmal eingepackt und mitgenommen, fand das sinnvoller als es ihr einfach abzunehmen, daraus würd sie ja nur lernen "Wenn Cheffe meine Funde bekommt sind die weg", da find ich "wenn ich was finde bring ich's zu Cheffe und der schleppt's dann für mich durch die Gegend" die bessere Alternative.

Die Frage ist nun, wie geht man am sinnvollsten weiter vor? Einfach unauffällig verschwinden lassen? Hätt da so meine Zweifel, denn sie weiß ja schließlich, daß ich es zuletzt hatte.

Erhitzen auf gute 100° und dann ihr überlassen? Oder ihr geben und dann mit ihr tauschen gegen z.B. Markknochen? Oder ganz was anderes?

 

Link zu diesem Kommentar

Erhitzen und dann dem Hund geben halte ich für keine gute Idee. Verletzungsgefahr. Außerdem würde ich meinem Hund auch nicht einfach irgendwelche umherliegenden Knochen geben.

 

Ab in den Müll damit wäre mein Vorschlag- aber ich hätte das auch gar nicht erst aus dem Wald entfernt, sondern dort gelassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Zurimor:

Erhitzen auf gute 100°

 

Knochen für den Hund nie erhitzen. Die Splittern dann und können den Hund verletzen. 

Link zu diesem Kommentar

Wenn Tschuli draußen Knochen findet, werden die gegen das, was ich gerade in der Tasche habe eingetauscht, dann in unerreichbare Entfernung geschmissen z.B. in ein Brombeergebüsch, dann werden Tricks abgefragt oder ein tolles Spielchen gestartet. Auf diese Art ist der Knochen in etwa einer halben Minute für immer vergessen.

 

vor 9 Minuten schrieb Zurimor:

daraus würd sie ja nur lernen "Wenn Cheffe meine Funde bekommt sind die weg", da find ich "wenn ich was finde bring ich's zu Cheffe und der schleppt's dann für mich durch die Gegend" die bessere Alternative.

 

Solchen Hirnverrenkungen haben weder ich noch Tschuli uns je hingegeben.

 

 

 

edit

sie hat gelernt, durch Bringen eines Fundes setze ich tolle Reaktionen in Gang: Keks, Spielen. Lohnt sich.

  • Gefällt mir 7
  • Daumen hoch 3
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Michelle003:

 

Knochen für den Hund nie erhitzen. Die Splittern dann und können den Hund verletzen. 

Das hatte ich auch im Hinterkopf, zumindest, daß man sie nicht kochen oder rösten sollte.

 

Suhna sind ihre Fundstücke sehr wichtig, sowas einfach zurücklassen geht bei ihr nicht, da läßt sie sich auch nicht mit Spiel oder so einfach ablenken. In unerreichbare Entfernung schmeißen hab ich ein paar Mal gemacht, und sie dafür mit Leckerlis vollgestopft, Ergebnis, sie fing an mit ihren Fundstücken vor mir wegzulaufen. Absolut nicht im Sinne des Erfinders. Deswegen hab ich's heut eingepackt und mitgenommen, mir ist es lieber, sie weiß, ich nehm das im Zweifelsfall für sie mit unbd sie kommt damit zu mir als daß sie meint, es vor mir in Sicherheit bringen zu müssen. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Zurimor:

ich nehm das im Zweifelsfall für sie mit

 

Für sie? Woher weiß sie das?

 

Keine Ahnung, wie kompliziert deine Shuna denken kann, ich kenne eher die einfach gestrickte Variante: was ich nicht im Maul habe, das habe ich nicht. Das ist weg.

Von daher sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Arten des Wegnehmens. Tschuli würde auch keinen sehen -eher fände sie es doof, dass ich das Ding herumtrage, es ihr aber nicht gebe.

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Suhna kennt meine Tasche und weiß, daß da oft leckere Sachen für sie drin sind. Sie saß beim Einpacken auch daneben und es war für sie offenbar okay. Denke schon, daß das für sie wichtig war ihren Fund "in Sicherheit" zu wissen. Deswegen frag ich mich jetzt ja auch, wie man am besten weiter vorgeht, möcht ihr Vertrauen in mich ja nicht erschüttern. :)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Juline:

 

Für sie? Woher weiß sie das?

 

Keine Ahnung, wie kompliziert deine Shuna denken kann, ich kenne eher die einfach gestrickte Variante: was ich nicht im Maul habe, das habe ich nicht. Das ist weg.

Von daher sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Arten des Wegnehmens. Tschuli würde auch keinen sehen -eher fände sie es doof, dass ich das Ding herumtrage, es ihr aber nicht gebe.


Also wenn ich von Teetou ein Spielzeug einstecke, weil jetzt mal genug damit gespielt ist auf dem Spaziergang o.ä., dann wartet er daheim solange vor meiner Jacke / Tasche, bis ich ihm zeige, dass wir es mit nach Hause genommen haben, wenn ich nicht von selber daran denke es ihm zu zeigen, dann bellt er auch und versucht mich darauf aufmerksam zu machen. Er weiß da schon ganz genau, dass das noch irgendwo sein muss, egal wie lang der Spaziergang noch ohne weiterlief

Link zu diesem Kommentar

Für Tito sind schon Spielzeuge weg, die ich hinter meinem Rücken oder unter einer Decke verstecke. Er ist da einfacher gestrickt. Für ihn kann ich zaubern. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...