Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gebt ihr im Monat für Hundefutter aus ?


BastisWunderland

Empfohlene Beiträge

Wir haben beide ein moderates, branchenübliches Einkommen. Übrig bleibt davon aber nix. Allein die Miete verbrennt ein Drittel des Ganzen. Wir kaufen eben was wir brauchen und nötig ist. Sparen werden wir sicherlich erst können wenn das Hundetierchen nicht mehr da ist. An dem wird nicht gespart :3_grin:

Link zu diesem Kommentar

@Zerri ich bin absolut pingelig, was die Ernährung meiner Tiere, und auch uns Menschen angeht.Ich füttere qualitativ hochwertig und nur Bio, bzw. artgerecht. 

 

Bindegewebe um z. B. Lefzenfleisch ist nicht schlimm. Aber auchicht nötig. Und für den genannten Preis auch mir zu teuer.

 

Das Lefzenfleisch, das Stichfleisch, Kopffleisch war "früher" das Muskelfleisch. Dazu noch Herz gut war eine sehr gute Hundemahlzeit. 

Jetzt überholen sich die Preise....

Lefze kleingeschnitten, ist ( so ich das auf den Bildern erkennen kann) hauptsächlich der bindegewebige Anteil.

Das Muskelfleisch ist da höchstens 20 bis 30 %...

Das kannst du ja einfach testen. Kauf ein Kilo am Stück und ein Kilo deiner Quelle.... und dann schneide bei beiden das Fleisch ab und wiege ab.

Bindegewebe ist nicht das wichtige Fett, was das Fleisch durchzieht.  Bindegewebe ist relativ wertlos und das brauchen Hunde nicht im Übermaas.

Und es ist mir dann eben zu teuer. 

Wie ich ja ausführlich beschrieben habe, kaufe ich die Komponenten IMMER im Stück, mal auch richtig teuer und mal Angebote... so dass es einen Durchschnittspreis ergibt.... Das kommt pro Hund und Tag gut hin mit 2 € mal 3 Hunde....

Aber nur wenn ich richtig gut Schnäpperken mache....

 

Heute Gaby zum Beispiel überlagertes "Bio" -Huhn von unserer Bio LPG...wo wir Mitglied sind...

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 6 Stunden schrieb 2010:

Ich bin seit Bestehens des Barfladens vom Tierhotel dort Kunde

 

vor einer Stunde schrieb 2010:

Ich füttere qualitativ hochwertig und nur Bio, bzw. artgerecht.

 

Tierhotel ist meines Wissens kein Bio und auch nicht artgerecht.

 

vor einer Stunde schrieb 2010:

Heute Gaby zum Beispiel überlagertes "Bio" -Huhn

 

Das Huhn hieß Gaby? Hübscher Name.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

@black jack Wir kamen vor einiger Zeit Mal auf die Idee zu gucken wegen Haus grenznah in Deutschland... während dem durch die Seiten gucken im Netz sind die Preise gestiegen... hat bei euch beinahe bald Ausmasse wie bei uns:ph34r: ... Bei uns kriegst in Zürich (Kanton, im Bereich Unterland) kein Haus zum kaufen unter einer Million (freistehend, mit Garten, ü 140m2 Wohnfläche, und ohne viel renovieren zu müssen):angry:

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Naschkatze:

@Ann Warum so zickig? :blink:

 

 

Wo genau?

 

Oder ist DIESE Frage auch wieder zickig?

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Juline:

 

 

Tierhotel ist meines Wissens kein Bio und auch nicht artgerecht.

 

Ich kauf seit Jahrzehnten Hundefutter auch  Internetshops und ja beim Tierhotel gibt es auch Bio und artgerecht. ich sehe Wild als Bio/artgerecht an....Und früher hatten sie auch einige Fleischsorten im Angebot, zurzeit nur Biohühnerhack.

Soll ich Rechnungen raussuchen ;) 

 

Zitat

 

 

Das Huhn hieß Gaby? Hübscher Name.

 

Mein Tablet schreibt  massig dummes Zeug. Aber ich finde das tatsächlich so klasse, dass jetzt eine meiner Brahma Hennen ab morgen so heißt.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tyrshand

Das kann ich überhaupt nicht sagen, weil ich einfach kaufe. Wenn ich etwas will, kauf ichs. Den einen Monat gibt es mal mehr Dose (dann wirds meist teurer), den anderen Monat koch ich mal mehr, dann wieder nur TroFu. Ich hab darüber überhaupt keinen Überblick, was ich so für Futter ausgebe im Monat.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich nur strikt sein Trockenfutter gebe, dann sind es 10-12€/Monat, ca..... da Puf aber alles mögliche noch bekommt (was ich nicht wirklich dazu kaufe da die Sachen eh schon im Haus sind und nicht extra gekauft werden, außer ab und an Trockenkauartikel, wie gestern beim Warten aufs Auto, da hat er eine Kaurolle für 2,50 bekommen) und dann natürlich das Hauptfutter eingekürzt wird, wird es sogar noch weniger sein....

 

 

In dieser Hinsicht hab ich echt einen günstigen Hund, er hat aber auch keine Allergien, ich muss nur drauf achten, dass die tierischen Proteine nicht zu viel werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...