Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gebt ihr im Monat für Hundefutter aus ?


BastisWunderland

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb black jack:

Es war auch eigentlich nur die Antwort ,warum man soviel Geld ausgibt .

 

Oh, wo wurde das gefragt?

 

Jetzt hab ich den ganzen Thread gelesen gehabt und das übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 2 Stunden schrieb 2010:

Ich finde die Summen auch enorm.

 

Was wäre denn für dich angemessen? Sagen wir mal, pro Tag für 30 Kilo Hund?

 

Ich finde die 2 Euro, die hier zwei leckere Mahlzeiten am Tag kosten, nicht teuer ...wenn ich so überlege, wie lange ich für 2 Euro arbeiten muss, nämlich etwa 5 bis 7 Minuten und wie viel Geld ich täglich wofür ausgebe, ohne zu überlegen.

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

@Ann Warum so zickig? :blink:

 

-----

 

Ich sehe das genau wie Juline. Runtergerechnet komme ich auf vielleicht 2,00 € pro Tag für den Hund. Das ist vergleichsweise ein Witz. Als ich noch in der Innenstadt gearbeitet habe und jeden Morgen beim Bäcker vorbeikam, habe ich dort beinahe 5€ täglich gelassen. Nur fürs Brötchen + Kaffee. Von enormen Summen kann hier also - meiner Meinung nach - nicht die Rede sein.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt  habe ich doch  beim lesen  im GesamtkonTtext eine Frage  gelesen, die definitive nicht so formuliert dasteht. 

 

Ich  bitte inständig  um  Verzeihung  :rolleyes:.

 

Es sollte tatsächlich  nur eine  beispielgebende Antwort " sein wie die  "enorme Summe"zustande kommt 

Link zu diesem Kommentar

Ich finde 2 Euro pro Tag nicht teuer. Das ist in etwa das was ich auch für  meinen 30 Kg Hund zahle. Hier waren nur manchmal Summen angegeben für kleine Hunde, die ich enorm finde.

Ich haushalte unwarscheinlich gut. Ich könnte jetzt natürlich noch Lagerkosten mit einrechnen, weil ich 80 Prozent Sontderangeborte oder reduzierte (Bio!) Ware kaufe. Bio als Läbel im Supermarkt, ansonsten habe ich ein Glück noch immer Quellen von artgerecht gehaltenen Weiderindern.

Zudem füttere ich bewusst und sehr gerne GETREIDE weil das eben die Kosten senkt. Und auch Eier als Eiweissquelle. (hab ja Hühner) aber selbst, wenn ich einmal die Woche allen Hunden (32, 20, 18 kilo) insgesamt 10 Eier in die Pfanne haue und mit Haferflocken vermische und ein paar Möhren reinmache oder äh...kostes das pro Hund weniger als 2 euro. Somit kann ich zum Beispiel Fleisch füttern (sehr gute Qualität! kein gewolftes stingendes knorpelhack), was eben zum Beispiel mal 14 Euro das Kilo kam, und ich für die Hälfte zugeschnappt habe und mal eben 30 Kilo eingelagert hab. Zur Zeit habe ich Rindfleisch im Stück vom Weiderind, das sieht aus wie ein gute Steak, nicht ganz so rot. Hat mich pro Kilo 8 Euro gekostet und es liegen 30 Kilo im TK.... Dann noch Fisch (15 Kg...natürlich versuche ich auch hier zu vermeiden, Fisch zu kaufen, welcher mit Schleppnetzen gefangen wird....-und reduzierte Ware Nodseefisch aus dem Discounter....und so weiter....

Knochen habe ich eine Schnäperken gemacht, das ist aber ein Platzfresser, lohnt sich wahrscheinlich  nicht , wenn ich die Lagerkosten überdenke. Mach ich nicht nochmal...

 

Wenn nur einen Hund zu füttern hätte, würde ich vielleicht nicht so auf die Kosten achten, aber bei drei Hunden...und ausserdem....ich bin gerne Schnäppchenjäger, deshalb hab ich auch mein Schnäppchen gekauft (der BC...war billig und hat ab und zu zugeschnappt)

 

LG Heike

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb black jack:

Jetzt  habe ich doch  beim lesen  im GesamtkonTtext eine Frage  gelesen, die definitive nicht so formuliert dasteht. 

 

Ich  bitte inständig  um  Verzeihung  :rolleyes:.

 

Es sollte tatsächlich  nur eine  beispielgebende Antwort " sein wie die  "enorme Summe"zustande kommt 

 

 

Ich finde 240 euro für zwei 25 Kilo Hunde wirklich enorm.

 

Das ist ja immer in der Relation zu dem Geld, was ich verdiene zu sehen. Wer sich das leisten kann, bitte, besser als 3 Hunde und dann Aldi Futter oder meinethalben das "Abfall-Barf- Fleisch", was ja wirklich nur noch aus knopeligem stinkigen Matsche zu bestehen scheint. Aber salbst das kostet ja mittlerweile um die 3 oder 4 Euro....

Was die Sache an wirklicher Ekelhaftigkeit nur noch steigert ist gewolftes Huhn aus allen Barfshops (ist eh überall der gleiche Mist , nur kostet er halt von billig bis teuer....)

 

Ich habe ja sehr ausführlich mein "Konzept" der Hundefütterung beschrieben. Selbst wenn ich das doppelte von meinem jetzigen Gehalt hätte, würde ich Schnäppchen jagen, weil ich der Meinung bin, was abgepackt an Tier im Supermarkt liegt und nur noch einen Tag haltbar ist, ist nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Wilde Meute:

Ich habe für 4 Hunde (zwei kleine Hunde um 10kg und zwei bei 30kg) früher so um die 100-150€/ Monat ausgegeben, das war Frisch und Dosenfutter.

Und auch nur für das reine Futter, keine Zusätze, keine Leckerlies, ect.

Auch habe ich versucht Angebote zu kaufen, viel auf Vorrat gelagert wenn es Schnäppchen gab.

 

Mit zunehmenden Alter und/oder Erkrankungen ging es dann so in Richtung 200-300€, nur rein für Futter.

 

Das sollte man auch immer irgendwo im Hinterkopf haben dass sich die Bedürfnisse auch irgendwann ändern können und damit auch die Kosten.

 

Nein, ich glaube, es lieg an der über 100 prozentigen Preissteigerung im Sektor Hundefutter.

Ich habe früher für wirklich ausgezeichnetes "BARF-Fleisch" am Stück nie mehr als 2 Euro ausgeben MÜSSEN. Die Qualität ist fast verschwunden, alle wolfen und hauen Abfälle rein und dann kostet der Müll 3.99€ .

Ich hab ja schon oft erzählt, dass ich "früher" einen Pansen geschenkt bekam, dann das selbe für 5 Euro, dann 10 KG Pansen am Stück für 10 Euro im "Barfhandel". Jetzt ein Kilo Pansen für 2.79....

 

Is ja wurscht, was früher war, aber meine Ansprüche an Hundefutter sind absolu gleichgeblieben, bei jetzt 3 mal so viel Futterkosten...

Aber es ist wie es ist...Für Qualität ist das vollkommen in Ordnung!

NUR, wenn die Qualität sinkt und der Preis steigt, und man artgerechtes Tierfutter nur noch als reicher Mensch bekommt, finde ich es bedauerlich.

 

Link zu diesem Kommentar

Meine  zwei wiegen zusammen 90 Kilo ,mich meinst du nicht :)

 

Ich finde deine Art der Futterzusammenstellung sehr sinnvoll und  nachvollziehbar , mir ginge  es wirklich  nur  um eine  kurze  Erklärung, warum ich zb nicht  mit 50 Euro für Hufu hinkomme.

Link zu diesem Kommentar

Edit: Meine Senioren 12 und 11, bekommen dasselbs, wie als Welpen....nur die Knochenmenge habe ich reduziert. Bindegewebiges gibt es eh nicht so viel....Pansen lieben sie, deshalb bekommen sie ab und an mal Pansen. Selbstverständlich am Stück und ich nicht als gewolfte stinkende Billigmasse im Barf "RINDPLEISCH POWER PLUS!"

Link zu diesem Kommentar
Juline
vor 16 Minuten schrieb 2010:

das "Abfall-Barf- Fleisch", was ja wirklich nur noch aus knopeligem stinkigen Matsche

 

Wenn das so krass wäre, würde kaum noch jemand bei den Frostfleischlieferanten kaufen.

Ich habe  in den vergangenen 8 Jahren nur gute Qualität gehabt. Kein Matsch, kein Gestank. Und wenn Knorpel drin ist, läuft das unter "Rindfleisch mit Knorpel", als Beispiel, ist also Absicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...