Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich brauche ganz dringend Hilfe :( evtl. Cushing


Frauheider

Empfohlene Beiträge

Frauheider

Hallo Ihr Lieben, 

 

ich schreibe mit etwas zittrigen Händen weil ich das Gefühl habe mir läuft die Zeit davon. Seit ca. 7 Monaten stimmt mit meiner 12-jährigem Jacky Dame etwas nicht und wir bekommen die Ursache nicht raus. Angefangen hat es mit einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Dann kam Räude ans Tageslicht. Vor 3 Wochen musste die Linke gesäugeleiste heraus wegen einem bösartigen Knoten. Dann ging es los mit unendlichem Durst und genau so großem Harndrang. Wieder Bauchspeicheldrüse entzündet. Ultraschall hat die nebenniere vergrößert dargestellt, daraufhin hab ich diesen Cushing Test machen lassen. Der Nullwert ist erhöht, was für Cushing spricht. Die nächsten zwei Werte sind genau verdreht. Der Wert der bei Cushing steigen soll fällt und der 3.  steigt. ( ich hoffe ich verwechsle es nicht) 

 

Ich bin mittlerweile echt am Ende. Was kann ich tun? Ich hab das Gefühl sie schafft das nicht mehr lange. Sie wirkt nicht „sterbenskrank“ aber mein Gefühl sagt das es nicht mehr lange gut geht. 

 

Wisst ihr vllt einen Experten? Ich würd überall mit ihr hinfahren 

 

viele liebe Grüße aus Bayern 

Link zu diesem Kommentar

Das sind ja leider mehrere Baustellen, deswegen ist es auch schwer etwas zu raten, wenn man kein Tierarzt ist.

Bist du denn bis jetzt immer beim selben Tierarzt, oder warst du auch mal in einer Tierklinik?

Wenn nicht, würde ich das mal machen. 

Ich drück die Daumen, dass es deiner Kleinen bald besser geht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Elchifan

Erst mal:

IMG_1435.2.JPG.6570acda194c36f094a5413a38295ef0.JPG

 

Wie schon @Bimbam schreibt, wären ein paar mehr Angaben, was Ihr schon alles versucht bzw. unternommen habt hilfreich.

Nachdem Ihr auch aus Bayern seid, kann ich Euch aus meinen Erfahrungen (habe aber GsD keine zum Thema Cushing) die Tierklinik in Haar bei München empfehlen.

Ich war dort jedes mal mit den Ärzten und den Abläufen sehr zufrieden, auch wenn die dort leider auch nicht zaubern können :(.

Link zu diesem Kommentar
Frauheider

Hallo ihr Lieben. Erstmal Entschuldigung dass ich mich nicht vorgestellt habe, aber ich bin tatsächlich durch den Wind. 

Also wir waren insgesamt bei 6 verschiedenen Tierärzten. In einer Tierklinik waren wir auch schon. 

Es wurde alles mögliche untersucht, Morbus Addison, Unverträglichkeit auf Novalgin was sie damals wegen der Bauchspeicheldrüse bekam. Cushing jetzt zum 2. Mal untersucht und immer diese Unklarheit. Nun ist natürlich die Räude wieder am aufflammen, weil ihr Immunsystem nicht richtig stimmt. Ich bin einfach am Ende mit meinem Latein. Es ist anscheinend kein Addison, dafür stimmt der Nullwert des Dexamethason-Suppressionstest nicht dazu. 

Würdet ihr sagen Haar ist die beste Klinik in München? Mir ist egal was es kostet, ich hab mittlerweile einen Zweitjob angenommen aber das ist mir mein Hund wert. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frauheider, 

ich habe einen Cushinghund. Ich kann dir jetzt nur sagen wie es bei uns war.

Taja hat ca.4-5 Liter Wasser am Tag getrunken, was natürlich wieder raus muß. Wurde richtig verfressen, sie klaut essbares, schubst unsere andere Hündin beim fressen weg. Sie war sehr unruhig, lief die ganze Zeit nur hin und her und das Tag und Nacht. Manchmal stand sie einfach da und starrte vor sich hin. Sie war extrem viel am Hecheln. Ihr Fell hat sich verändert. Nach dem Ultraschall ist es am Bauch nicht mehr nachgewachsen. Bei uns hat die ganze Prozedur von Mai 17 bis Februar 18 gedauert. Sie ist jetzt ziemlich gut auf das Medikament eingestellt (Event. wird nochmal erhöht).

 

Bei Cushing gibt es nur ein Medikament, worauf der Hund richtig eingestellt werden muß. Ist die Dosis zu hoch, verfällt der Hund schnell ins Morbus Addison, das Gegenteil von Cushing.

Dein Hund hat ja noch einiges mehr. Ich war bis jetzt bei zwei Tierärzten und einer Tierklinik. Alle sagten mir das Cushing schwer zu diagnostizieren ist. 

 

Was sagt dein TA denn, was er jetzt machen will? 

Wie sind denn die Cortisolwerte? Bekommst du vom TA. Ich habe mir alle Werte bisher ausdrucken lassen.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...