Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund will sich Sofa nicht mit mir teilen


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

EinOhrPferd

Hi,

mein Hund liegt gerne auf dem Sofa oder dem Bett rum. Aber sobald ich mich dazu setze verlässt er (genervt) den Raum, selbst dann, wenn ich mich 2m weiter aufs Sofa setze.

 

Warum tut er das?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

Ich verstehe die Frage gerade nicht. Aber zumindest ich nehme den Hund nirgendswo mit hin.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb EinOhrPferd:

Aber sobald ich mich dazu setze verlässt er (genervt) den Raum, selbst dann, wenn ich mich 2m weiter aufs Sofa setze.

.... deshalb?! 

 

.... war auch mein erster Gedanke. Wenn der Hund schon den ganzen Tag Trubel hätte wäre es ja nicht verwunderlich wenn er zu Hause seine Ruhe möchte. 

 

..... aber mögliche Ursachen gibt es tausende...... tagsüber zu viel Herumgestreichle/ ganzer Tag allein und dann quasi: jetzt brauchst du auch nicht mehr kommen!/ Schmerzen beim Anfassen/ Angst oder schlechte Erfahrungen/ Bindung nicht "gut" genug? und und und..... manche Hunde mögen es einfach nicht so "bedrängt" zu werden....... 

 

....... lässt er sich denn sonst gerne Kuscheln/ sucht Kontakt?

 

Was ich schon recht krass finde, dass der Hund gleich den Raum verlässt, und nicht nur das Bett/Sofa......

.... macht er das nur bei dir oder bei Anderen auch?

Link zu diesem Kommentar
NatureTrails

Interessant zu wissen wäre auch, ob er das schon immer gemacht hat oder irgendwann erst damit begonnen? (vielleicht ist zwischen euch ja mal ein Missverständnis vorgefallen in Bezug auf Sofa oder Bett) Und auch die Frage: sucht er sonst auch keinen Kontakt?

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...
Am 1.3.2018 um 06:59 schrieb Curly81:

Wieso kommst du auf die Idee dass er genervt ist? 

5

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hat der Hund vorher woandes gelebt ? viell. war da Sofa verboten ?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...