Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
EinOhrPferd

Hund will sich Sofa nicht mit mir teilen

Empfohlene Beiträge

Ähmmm. . Fast ein Jahr her. Wer weiss... Vielleicht sitzen die beiden schon lange vereint auf dem Sofa??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, wenn man sieht, wer den Thread gestartet hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Junghund rennt über das Sofa

Hallo ihr Lieben Ich habe da mal ein Problem, wo ich nicht weiss wie in den Griff bekommen. Meine Labrador Hündin ist 24 Wochen alt und eine ganz Liebe. Sie macht uns viel Freude und ist sehr gelehrig.  Von Anfang an haben wie sie nicht aufs Sofa und nicht aufs Bett gelassen. Zum Kuscheln haben wir eine Matraze auf dem Boden, wo wir immer mal mit ihr liegen und kuscheln. Nun in Ausblick auf die Zukunft und unsere Knochen haben wir im Hinterkopf, ihr evt eines Tages das Sofa auf hochbitten zu erlauben. Wir haben das aber noch nicht in angriff genommen, sind auch unsicher deswegen ob überhaupt und wie. Einzig was ich erlaube ist, wenn sie allein bleiben muss, dass ich die Schlafzimmertür öffne, damit sie dann aufs Bett kann zum schlafen. Wenn ich zuhause bin ist die Tür zu, und wenn doch mal offen und sie geht rauf, dann hole ich sie runter. Nun neuerdings hat sie angefangen in ihren knappen Minuten übers Sofa zu rennen, als auf der einen Seite hoch springen, drüber rennen und auf der anderen Seite wieder runterspringen. Mich stresst das wegen ihren Gelenken, und auch das Sofa möchte ich natürlich ganz lassen. Sie hat das vielleicht zwei mal in der Woche, auch nach Spaziergang, Gassi, Futter, Training...egal. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie nicht akzeptiert dass ich das Spiel beendet habe. Ich bin aber der Meinung dass es in dem Moment dann genug ist. Dann tigert sie etwas rum, wartet bis irgendwer wieder was macht und wenn nicht , dann reagiert sie eben manchmal so.   Jetzt im Moment denke ich auch, dass es nicht geht ihr das Sofa auf Kommando beizubringen, denn wenn sie derzeit ja drüber rennt, will ich sie nicht noch belohnen damit, dass sie drauf darf.  Soll ich sie nun versuchen festzuhalten wenn sie da hochrennt, oder ignorieren damit sie von allein aufhört ? Ist das eine Spielaufforderung und durch mein Versuch sie festzuhalten bestätige ich es noch ? Oder soll ich versuchen ihr ein "runter" mit Leckerli beizubringen ? Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, ich möchte ja vermeiden, dass sie sich noch eine Verletzung holt mit diesem Verhalten. Danke Euch !

in Hundeerziehung & Probleme

• Aufmerksamkeit und das Sofa...

Hallo Zusammen,   wir haben einen 14 Wochen alten Entlebucher Sehnenhund Rüden. Er ist nun schon einen Monat bei uns und hat sich gut eingelebt. Und da gibt es nun ein Problem.   Er darf weder aufs Sofa noch aufs Bett. Wenn wir nun aber auf dem Sofa/Bett sind und ihn nicht beachten, springt er mit den Vorderpfoten rauf. Wir schicken ihn sofort runter. Und dann geht das Gekläffe und erneute Raufspringen los. Würde er nur kläffen, könnten wir es ja ignorieren. Er springt aber auch hoch und das müssen wir ja sofort unterbinden.  Sollen wir die ganze Zeit "Nein, runter" und dann ignorieren bis er wieder hochspringt? Er steigert sich da leider richtig rein....Irgendwann will er dann meistens auch in die Füße schnappen wenn wir ihn ignorieren...   Wir stecken da echt in einer Zwickmühle und sind etwas ratlos...   Hat jemand Tipps?   Danke!!!

in Hundeerziehung & Probleme

• (v) Sofa Dog Wear Hachico Softshell Sportjacke XS2

(v)

Sofa Dog Wear Hachico Softshell Sportjacke
      (http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1142) in schwarz/türkis, Größe XS2, nicht mal richtig anprobiert (auch kein Haar dran) weil er Caillou viel zu klein ist (obwohl er den Ken in XS2 trägt) und ich habs vermasselt ihn rechtzeitig zurückzugeben.

Maßtabelle hänge ich an - ich kann Euch nicht beraten, ich weiß nicht was Euren Hunden passt oder wie das sitzt.
      Was ich weiß: Die Jacke ist NICHT sehr dehnbar.   NP: 24 Euro, VP: inkl. Porto 20 Euro.    

in Suche / Biete

• Biete: Sofa Dog Wear Shirt "Quinto" Gr. S2

Und gleich noch einer.
      Ich weiß nicht warum - ich kann den an meinem Hund nicht sehen.
      Ich glaube es ist die Farbe in Verbindung mit seiner Fellfarbe, ich finde es ganz unmöglich wenn er ihn trägt.   Also: Mit dem Shirt stimmt alles - außer dass ich es nicht sehen kann    Sofa Dog Wear Thermo-Unterwäsche "Quinto". (für schon kühlere Herbsttage oder unter einem Mantel) Größe S2
      Maßtabelle hier: http://sofadogwear.de/fotogalerie/vyrobky/688/3364_real.jpg Farbe: grau/blau   Zitat Sofa Dog Wear:
        1x "um den Block rum" getragen. Wie neu.   Neupreis: 18,30 Euro Euro Ich hätte gerne noch 10 + 2,60 Euro für einen Maxibrief.   Es gibt keine Bilder wo der Lou ihn trägt.
      Ich will das nicht   

in Suche / Biete

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.