Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zerri

Vitamin D - ausreichend Energie etc. Fragen zu Barf

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen.

In den letzten 3 Tagen nun, haben wir vermehrt gearbeitet mit Marley und auch mit Buddy und das Gras fressen kam bisher nicht mehr vor.

Was doch schon ein Anzeiechen dafür ist, dass er es aus langeweile getan hat.

So würde ich es interpretieren, denn ich habe am Futter jetzt erstmal nichts verändert.

Wir wollten natürlich nicht gleich, nachdem er bei uns angekommen ist, direkt mit dem "vollem" Programm anfangen.
Aber es macht ihm sichtlich Spaß. Ich brauche nur noch den Rucksack mit den Dummy's abzustellen und er ist direkt bei mir. Setzt sich neben mich und will diesen Dummy apportieren. Es kann ihm gar nicht schwer genug sein, wo ich es manchmal auch verstecke. Er findet es auf Anhieb.

Bin da echt erstaunt und stolz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ruhe/Entspannung über Ernährung/Barf?

Hallo!   Ich barfe meine Hündin seit etwa 1 ½ Jahren. Sie erhält Fleisch und Gemüse in einem Verhältnis von 75:25. Sie erhält überwiegend Rindermuskelfleisch, aber auch 1x die Woche Lachs sowie ab und zu Lamm und Wild.   In ihrer Gassigruppe wurde mir berichtet, dass sie sehr hyperaktiv ist und schnell speichelt und allgemein, sie schnell aufdreht.   Sie ist fast 4 Jahre alt und ein Cockerspaniel-Mädchen (kastriert). Bei mir ist sie auch immer etwas zappelig.  

in BARF - Rohfütterung

• Test Barf-Menü 2019

Da wird mir beim Lesen schon schlecht und ich frage mich zum wiederholten Male, unter welchen Testkriterien hier gewertet wird...   Hauptsache, der Zuckergehalt stimmt... 😩

in Hundefutter

• Vitamin Kur

Hallo zusammen   Nachdem bei Bangy vor einigen Wochen Probleme mit der Bauchspeicheldrüse festgestellt wurden ist er beim Essen extrem wählerisch. Daher befürchten meine Tierärztin und ich, dass er zu wenig Vitaminen bekommt.  Ihm juckt oft die Haut an verschiedenen Stellen, er ist müde und lustlos etc. Da er nicht gerade kooperativ bei Blutabnahmen ist, haben wir uns entschieden, dass er nun über 4 Wochen eine Vitaminkur bekommt ohne die Werte vorher zu prüfen.    Die

in Gesundheit

• BARF - Was man wissen sollte

BARF - Eine Einführung Eine hilfreiche und umfassende Einführung über die Rohfütterung ist über unsere Wissensdatenbank zu erreichen. Ein herzlicher Dank geht an den Autor Iris Mende, die sich sehr viel Mühe gemacht hat das Thema ganz neutral aufzuarbeiten. -> BARF - Einführung und Analyse Der Artikel steht auch direkt hier, erweitert um alle Quellenangaben, zum Download druckoptimiert im PDF - Format bereit. BARF - Eine Einführung und Analyse.pdf

in BARF - Rohfütterung

• Versand, wo bestellt ihr euer Barf für Junghunde

Hallo ihr Lieben, wir hatten in der Vergangenheit Barf online bestellt, waren jedoch von der Qualität nicht überzeugt. Im heimischen Tiershop gibt es Barf für ausgewachsene Hunde. Die Zusammensetzung ist sehr gut.  Ich möchte jetzt jedoch auch unsere kleine Dame (teil)barfen: 16 Wochen alt, Labbi - Rotti Mix und 8,7 kg leicht. Sie ist ein richtig schlechter Futterverwerter. Was oben rein geht, geht unten 6 - 8 mal am Tag wieder raus.  Jetzt suche ich nach einem Shop, der Barf auch

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.