Zum Inhalt springen
Registrieren

Neuer Hund. Hilfe bei der Wahl?


Mori94

Empfohlene Beiträge

Wenn sich im Tierschutz kein passender Hund findet möchte ich noch mal auf die Rasse des Pudels aufmerksam machen. 

Sehr intelligente, sportliche Hunde, nichthaarend und dank des Fells, was sowieso geschoren werden muss in der Optik sehr variabel. Definitiv auch wohnungsgeeignet und als Rasse an sich sehr gesund! Dank der vielfältigen Farbschläge ist auch eigentlich für jeden was dabei :)

Und jetzt nicht mit dem guten alten ''die sind aber so hässlich'' kommen, sondern erst mal schauen, ob Pudel in natürlicherer Schur nicht doch ganz süß aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mori94:

Wie sieht es beim Spitz aus mit der Bewegung? Kann man mit auch weitere Strecken gehen bzw auch mal joggen? :)

 

Danke NannyPlum, das werde ich mal machen. :)

Auf jeden Fall:) 

Mein Zwergspitz läuft sogar am Rad hinterher und er ist als Zwerg der kleinste Vertreter dieser Rasse.

 

Ich sage immer scherzhaft über meine, dass sie Windhunde im Flauschkörper sind :D die haben Hummeln im po die bewegt werden müssen 

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
vor 13 Stunden schrieb Holo:

Achso. Also mit einer Wohnung würde ich tendenziell von Herdenschutzhunden und Wachhunden abraten. Kann man natürlich machen, man kann aber auch ein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn haben. 

 

Bitte? Wieso sollte man kein gutes Verhältnis zu seinen Nachbarn haben können wenn man einen Wachhund in einer Wohnung hält? Blödsinn, absoluter Blödsinn.

Link zu diesem Kommentar

Gott, ich habe wieder einen Witz gemacht. Schande über mich. Natürlich sind wach und Herdenschutzhunde ideal für die Haltung in einem Mehrpateien Haus, das ist alles ganz einfach, es gibt keinerlei genetische Dispositionen die das irgendwie schwierig gestalten könnten. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Tatsächlich wird bei uns (passionierte Wächtern) in der Wohnung in den seltensten Fällen gemeldet. Der Garten ist das Wachterrain (meiner Meinung liegt darin manche Begründung, daß ein Intereressent einen Garten haben müsse- daß der Hund seiner Wachmotivation nachgehen kann). Je nach Hund und Hellhörigkeit bzw. zentraler Lage kann das zum Problem - muß es aber nicht zwangsläufig werden. Hunde lernen ortsbezogen und eben auch ortstypische Geräusche Deuten.

Link zu diesem Kommentar

Aber wenn doch jemand fragt welche Rasse zu ihm passt, ist doch der Hinweis angebracht das Wach- und Herdenschutzhunde eher nicht geeignet sind? Ich meine er hat ja nicht geschrieben : " wir haben uns in einen Wachhund verliebt... Ist das möglich?" Sondern was passend wäre. 

 

Natürlich gibt es wieder nur Ausnahmen hier, von Fremden  liebenden Herdenschutzhunden und stummen Wachhunden. Die verstehen sich bestimmt prächtig mit den Jagdhunden die Kaninchen kuscheln, den nicht triebigen, sanften,gelassenen Malinois, den faulen Huskys und den freiatmenden Mopsen.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Eigentlich wurde dazu bisher sehr wenig geschrieben und noch weniger geantwortet. Einen Jack Russell würde ich jetzt auch nicht gerade als nicht bellfreudig bezeichnen- schien ja auch geklappt zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe für unseren ersten Tierschutzhund unter "Hundevermittlung.info" geschaut.  Sehr große Auswahl, die sich durch Angabe von Postleitzahl, Größe, Geschlecht sehr gut einschränken lässt. Die Hunde sind alle bereits in Deutschland.

Wir haben mittlerweile 2 Hunde von Denia Dogs.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...