Zum Inhalt springen
Registrieren

Plauderthread im März


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Ich? Nix. Das Fachwerkhaus meiner Schwester ist falsch isoliert, wir haben das alte Isozeug (1,5 Jahre alt) rausgenommen. Das wird dann neu isoliert, aber so das es für ein 400 Jahre altes Fachwerkhaus (Dachboden) geeignet ist.

Das alte Isoliermaterial kann von Selbstabholer im Raum Wölfersheim geholt werden. 100m², 10cm stark. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor einer Stunde schrieb fifu:

Zaza war jedenfalls sehr interessiert und wollte sofort eine Kostprobe nehmen

 

Kaviar für Hunde? Warum auch nicht?

Da gibt's mal was Natürliches und was passiert??

Im Barf Shop, abgepackt als 10g TK Ware für hündische Gourmets, wäre das weg gegangen wie warme Semmeln...:D

  • Haha 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 5 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich? Nix. Das Fachwerkhaus meiner Schwester ist falsch isoliert, wir haben das alte Isozeug (1,5 Jahre alt) rausgenommen. Das wird dann neu isoliert, aber so das es für ein 400 Jahre altes Fachwerkhaus (Dachboden) geeignet ist.

Das alte Isoliermaterial kann von Selbstabholer im Raum Wölfersheim geholt werden. 100m², 10cm stark. 

 

 

 

Ach so. Welches Iso Material ist denn geeignet für ein altes Fachwerkhaus?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Renegade:

 

Ach so. Welches Iso Material ist denn geeignet für ein altes Fachwerkhaus?

 

Der Dachboden wird mit so einer Art "Katzenstreu" aus Blähbeton in den Fachungen aufgefüllt, darüber kommt ein Boden aus unbehandeltem Douglasienholz. Alternativ könnte man mit Fichtennadeln dämmen, aber die sind a) brandtechnisch schwieriger und b) nicht so effektiv.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb Ferun:

Lehm und Stroh

So etwas Ähnliches dachte ich mir schon. Ans Baujahr angepasstes Baumatierial halt.

Das gibt es aber wohl nicht in Platten beim Baumarkt.

 

Ich stelle mir das als gewaltiges "Gebatze" vor - so richtig zur Befriedigung des Sudelbedürfnisses geignet.

Link zu diesem Kommentar

Sämtliche Wände im Haus sind Lehmputz. Keine Tapete oder sowas... sieht sehr edel aus und ist vom Raumklima nicht übel...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...