Zum Inhalt springen
Registrieren

Operation, Amputation oder Abwarten?


Dobifreund

Empfohlene Beiträge

sibylle49

Emma hatte vor einigen Jahren eine stark entzündete Stelle oberhalb der Pfote, man merkte, dass da was drin war. Aber irgendwie kam der TA da nicht dran, wollte mich dann in die Tierklinik schicken, damit aufgeschnitten / operativ entfernt wird. Aber im Prinzip wusste keiner so richtig, was Sache ist. Ich hatte vorher schon alles Mögliche probiert: Fußbäder in Kernseifenlauge, Ausdrücken des Eiters,... Emma hatte kein Fieber und lief ziemlich normal. Auffällig war allerdings ihr Lecken.

 

Ich habe dann etwas gemacht, was ich bei mir in vergleichbaren Situationen anwende und es hat bei Emma wirklich geholfen. Die Entzündung war weg und die kleinen Holzsplitter kamen raus:

Ich habe Umschläge mit der Zugsalbe Ichtolan 50% gemacht. Sehr gut abgedichtet, damit sie es nicht ablecken kann. Der TA war überzeugt von meiner Methode und hat sie inzwischen schon einigen empfohlen und Emma musste nicht einfach aufgeschnitten werden. Es ist vielleicht einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...