Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Gast

TA Praxis meiden wegen Abneigung gegen Trainerin?

Empfohlene Beiträge

Meine TÄ würde nie mit einer Trainerin zusammen arbeiten, die nicht mit ihren Überzeugungen, wie man Hunde behandelt konform geht.
Der würde sie auch keine Seminarräume zur Verfügung stellen ;)
Sie tut das auch, sucht sich dann aber Trainer aus, deren Methoden sie selbst etwas abgewinnen kann. Sollen ja auch ihre Patientenbesitzer von profitieren.
Letztendlich badet sie und ihr Team es ja auch aus, wenn durch Training verhaltensauffällige Hunde in ihrer Praxis landen ;)

Außerdem werden viele TÄ nach Hundetrainern befragt, da ist es ja auch von Vorteil, man empfiehlt jemanden, der gute Arbeit leistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber jeder entscheidet doch an wen er seine Räume vermietet. Und irggendwie mutet es befremdlich an, wenn ein Ta eine. Trainer unterstützt, der so wie beschrieben agiert. Das ist auch Vorbild.

Viele Menschen meiner Generation sehen im Ta ein Vorbild.

Und wenn dieser ein tierschutzrelevantea Verhalten gutheißt, gibt er damit ein Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb 2010:

Und wenn dieser ein tierschutzrelevantea Verhalten gutheißt, gibt er damit ein Zeichen

Kannst du beurteilen ob es wirklich so ist ? Ich nicht, daher unterlasse ich Spekulationen.

Der beste Weg wäre, den Tierarzt direkt darauf ansprechen. Von diesem Gespräch aus würde ich alles weitere entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb colu:

Besagte Trainerin arbeitet mit massiver Einschüchterung, psychischem Druck und körperlicher Gewalt. Sie brüllt Kunden an und beleidigt sie. Massiv.

Hast du dies selbst erlebt oder gesehen ? Oft sind so was auch einfach nur Dinge, die über "hören-sagen" entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 47 Minuten schrieb Nahttante:

Kannst du beurteilen ob es wirklich so ist ? Ich nicht, daher unterlasse ich Spekulationen.

Der beste Weg wäre, den Tierarzt direkt darauf ansprechen. Von diesem Gespräch aus würde ich alles weitere entscheiden.

Mir muss natürlich niemand glauben, darum geht's mir auch nicht.

Diese Trainerin arbeitet definitiv tierschutzwiedrig, unter anderem mit Elektrohalsbändern.

Denk mal weiter... Wie fühlt sich ein Hundehalter, der großen Wert auf fairen Umgang mit Hunden legt, wenn er weiß, dass eine TA Praxis mit einer solchen Person zusammen arbeitet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 46 Minuten schrieb Nahttante:

Hast du dies selbst erlebt oder gesehen ? Oft sind so was auch einfach nur Dinge, die über "hören-sagen" entstehen.

Vor 2 Wochen war eine befreundete Hundehalterhin bei besagter Trainerin. Es wurde ihr zu Elektrohalsband und Tritten geraten.

Sie wurde angebrüllt. Beleidigt.

Es geht mir jetzt allerdings berhaupt nicht darum, hier aufzuführen, was ich über diese Trainerin weiß und woher.

Ich wollte lediglich ein paar Meinungen dazu in Erfahrung bringen, wie andere Hundehalter das handhaben würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die Praxis kontaktiert und mitgeteilt, dass ich es bedauerlich finde, dass mit einer solchen Trainerin kooperiert wird. Also ja, ich habe das auch direkt angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb colu:

Ich wollte lediglich ein paar Meinungen dazu in Erfahrung bringen, wie andere Hundehalter das handhaben würden.

Wenn es darum geht: Für mich wäre das ein Grund, nicht hinzugehen. Aber ich boykottiere ja auch amazon aus Überzeugung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Silkies Für mich auch, ich werde dort nicht hingehen. Es muss also eigentlich auch nicht weiter geantwortet werden, ich verlass mich auf mein Bauchgefühl. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde schon interessieren wie die Praxis reagiert hat.

Haben sie sich überhaupt dazu geäußert wie sie die Trainerin finden? War Ihnen was bekannt davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.