Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Gast

TA Praxis meiden wegen Abneigung gegen Trainerin?

Empfohlene Beiträge

Ich entscheide auch,oft nach Bauchgefühl und das war bis jetzt auch immer richtig. :)

Du wirst schon noch einen guten TA finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Praxis hat mir geantwortet, dass sie noch keinen unfairen Umgang besagter Trainerin mit Hunden feststellen konnten- das allein reicht mir aus, meine Hunde dort nicht behandeln zu lassen.

Mir darf gerne geglaubt werden, dass diese Trainerin unterirdisch katastrophal im Umgang mit Hund UND Mensch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Minuten schrieb colu:

Vor 2 Wochen war eine befreundete Hundehalterhin bei besagter Trainerin. Es wurde ihr zu Elektrohalsband und Tritten geraten.

Sie wurde angebrüllt. Beleidigt.

Ok, also doch hören - sagen. Fast gedacht........

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich machs kurz: Hörensagen oder nicht, ich würde da keinen Fuß reinsetzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Nahttante:

Ok, also doch hören - sagen. Fast gedacht........

Einer meiner Hunde und ich sind Statisten im Training einer Cumcane Trainerin, mit einem Hund, der von besagter Trainerin komplett versaut wurde.

Die Halterin ist heulend zusammengebrochen, als ihr bewusst wurde, was sie ihrem Hund mit dem vorherigen Training angetan hat.

In unserer Umgebung kennt man diese Frau, wenn man sich etwas für die Hundewelt interessiert.

Ein Blick auf die Homepage der Trainerin reicht aus, wenn man kein Brett vor dem Kopf trägt, um zu wissen, dass nicht freundlich mit den Hunden umgegangen wird.

Ich bitte dich, das hinzunehmen- denn du weißt weder, um welche Trainerin es geht, noch woher genau ich mein Wissen über sie habe. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörensagen ist ja auch nicht gleich hörensagen. Klar, wenn jemand was im Internet verbreitet oder eine Gassi-Zufallsbekanntschaft was erzählt, da wäre ich auch eher skeptisch. Aber wenn das gleiche von Menschen kommt, die man kennt und in ihrer Wahrnehmung einschätzen kann, dann hat das schon ein gewisses Gewicht. Kommt halt immer darauf an, von wem es kommt - und man muss nicht jede Bauchlandung erst selbst hingelegt haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb colu:

Und jetzt frage ich mich.. Sollte ich wirklich in eine TA Praxis gehen, die mit so jemandem zusammen arbeitet? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese Praxis leider nicht mehr in Frage kommt, so lange sie mit einer solchen Person kooperiert.

Dann frage ich mich... Warum stellst du hier diese Frage wenn du dich lange entschieden hast ?

vor 21 Minuten schrieb colu:

Die Praxis hat mir geantwortet, dass sie noch keinen unfairen Umgang besagter Trainerin mit Hunden feststellen konnten- das allein reicht mir aus, meine Hunde dort nicht behandeln zu lassen.

Mir darf gerne geglaubt werden, dass diese Trainerin unterirdisch katastrophal im Umgang mit Hund UND Mensch ist.

:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb colu:

Ich bitte dich, das hinzunehmen- denn du weißt weder, um welche Trainerin es geht, noch woher genau ich mein Wissen über sie habe. :)

Deshalb fragte ich ja , logisch oder ?? :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das zum Lachen findest, @Nahttante , dann bitte.

Würdest du mal einen Hund sehen, der dort im Training war, das Lachen würde dir vergehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Nahttante:

Dann frage ich mich... Warum stellst du hier dieses Frage wenn du dich lange entschieden hast ?

:D

Manchmal dauert es halt einfach einen Moment, bis das Bauchgefühl im Denkorgan angekommen ist..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.