Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierhei Gießen: ARCO ("Ayo vom Rossebach), 7 Jahre, DSH - ein toller Kerl


asti

Empfohlene Beiträge

Arco (Deutscher Schäferhund, geboren 13.05.12), oder auch "Ayo vom Rossebach", wie er mit adeligen Namen heißt, musste schweren Herzens bei uns abgegeben werden, da sein Besitzer gesundheitlich nicht mehr in der Lage war, sich um ihn zu kümmern. Schäferhundliebhaber dürften viele rassetypischen Eigenschaften in ihm wieder finden, allem voran die Treue zu seiner Bezugsperson und den Wunsch, auf diese aufzupassen. Bevor er seine Familie akzeptiert, sollte er jedoch konsequent die Hausregeln erklärt bekommen, um diese nicht selbst bestimmen zu wollen. Bisher hatte er kaum Kontakt zu Artgenossen und reagiert besonders an der Leine oder hinter dem Zaun mit starkem Verbellen. Damit er zukünftig souverän mit Artgenossen umgehen kann, wäre Hundeschule für ihn unbedingt ratsam. Die Grundkommandoa sowie alleine bleiben und Autofahren kennt er bereits, die Leinenführigkeit könnte jedoch noch etwas besser funktionieren... Wer gibt dem schwarzen Wolf ein schönes Zuhause?

 

DSC_6954.jpg.d8de1a0815dae4eb2a5bbf27dc146411.jpg

 

DSC_6945.jpg.24f24f73d7066e8de51cc6da5d8f5e09.jpg

 

DSC_6921.jpg.4df96bdc02e3167f3979d5127a32199c.jpg

 

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de
Homepage: www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 9
Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Dumme Frage, aber warum ist der nicht zurück beim Züchter?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb MalamutMica:

Dumme Frage, aber warum ist der nicht zurück beim Züchter?

Weil es den wohl nicht mehr gibt, meines Wissens nach

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Wenn das Geburtsdatum stimmt, müßte er erst 5 Jahre alt sein - ist mir nur eben aufgefallen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Puuuh, ein Glück!

Ist so gar nicht meins, dieser Hund. Gefällt mir überhaupt nicht...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Awwwwww :wub:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
maximaus

Mir auch nicht,nein überhaupt nicht!Schwarze Hunde mag ich nicht,nein überhaupt nicht,:wub::wub:(die sind immer so böse) Ich hoffe er findet ein schönes zu Hause 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...