Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleine schlafen


margarete96

Empfohlene Beiträge

Renegade

@Herdifreund

 

OT:

Ja, ich stimme dir in vielem zu, was du hier schreibst.

Ich kann manchmal auch nicht so recht glauben, was den Leuten alles einfällt, warum sie einen Hund zu brauchen meinen.

Sich informieren ist nicht - Learning by doing ist angesagt. Im besten Fall.

Was dann da durchs Raster fällt, wird "passend" gemacht oder landet im TS. Bestenfalls.

 

Auch mir sind manche Diskussionen hier zu verkopft. Da beschäftigt man sich lieber endlos mit der Frage, wie ein Detail durch Sekundärliteratur bewiesen oder entkräftet werden kann, als auf die höchst einfache Frage eines ratsuchenden Users mit einfachen Worten einzugehen. Schade eigentlich...

 

vor 15 Stunden schrieb Herdifreund:

Was immer mehr fehlt ist ein ganz normaler Umgang mit dem Hund.

 

Diesen "ganz normalen Umgang" mit dem Hund wird dir jeder anders beschreiben, fürchte ich.

Ja, da gibt es die Vermenschlicher, die Sichverwirklicher z.B. beim "Hundesport", die (oft selbsternannten) Hundeversteher und -flüsterer ....

Was ist nun das, was "dem" Hund gerecht wird?

Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt.

 

Der Hund in unserer Gesellschaft ist zu einem Luxustier geworden. Kaum einer braucht einen oder mehrere Hunde.

Bei mir ist das auch so. Ich liebe die Spaziergänge durch Wald und Flur mit Hund.

Aber eigentlich könnte ich auch alleine gehen.

Ich schätze die Gesellschaft eines Hundes, aber ich könnte manchmal auch mehr unter Menschen gehen.

 

Ich versuche meinem Hund ein einigermaßen artgerechtes Leben zu ermöglichen, ich kümmere mich-  so gut ich es weiß - um die körperliche und mentale Gesundheit meines Hundes. Aber ob ich alles richtig mache?

 

Diese Fragestellung und der Gefallen am Austausch bringen mich in so ein Forum.

Und wenn's da "Sone und Sone" gibt - ja nun, dann suche ich mir halt aus, was mir gefällt. Oder widerspreche.

Bisher fand ich das ganz okay.

 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...