Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleine schlafen


margarete96

Empfohlene Beiträge

margarete96

hallo leute

ich habe seit drei tagen einen 9 wochen alten rüden bin jetzt sieben tage mit ihm zuhause dann muss er die erste nacht alleine schlafen weil ich in die nachtschicht muss von 22-6.00 uhr 

könnt ihr mir tipps geben wie ich ihn darauf vorbereiten kann??? 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich willkommen. Ich glaube es ist deinem Welpen nicht möglich so lange allein zu bleiben - er ist ja noch ein Baby. Am besten suchst du dir jemanden, der für ihn da ist. Für einen so jungen Hund ist ein allein bleiben über mehrere Stunden traumatisch.

Link zu diesem Kommentar

Ein Welpe schläft auch nicht mehrere Stunden am Stück. In dem Alter hat er einen Rhythmus essen - spielen - schlafen - essen - spielen - schlafen ......

Und jeweils nach dem essen und schlafen muss er sein Geschäft erledigen :)

Du brauchst wirklich jemanden, der sich nachts um ihn kümmert. In den 8 Stunden, die du weg bist, muss er mindestens  zweimal raus und er ist auch noch viel zu klein, um sich alleine zu beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar

Sieben Tage Eingewöhnungszeit und dann über 8 Stunden (Weg zur Arbeit hin und zurück) alleine bleiben, einfach so, für einen 9 Wochen alten Welpen? 

Das geht viel zu schnell und der kleine wird nicht so lange durchhalten. :(

 

 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Hast du die Möglichkeit ihn mitzunehmen? Oder kannst du ihm eine Betreuung organisieren?

 

Wenn du ihn einfach die ganze Nacht allein lässt, wird das sehr unangenehm für ihn, weil er sicher raus muss zwischendurch. Und du versaust dir damit ziemlich sicher die Möglichkeit, dass er jemals problemlos allein bleibt. Das ist ein Baby und du setzt ihn damit massiven Verlustängsten aus. 

 

Hast du dir das eigentlich nicht vorher überlegt? Das war doch absehbar. 

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde haben zwar beide vom ersten Tag am ihre 8 Stunden ohne Unterbrechung durchgeschlafen (ich Glückspilz), aber wäre ich Nachts aufgestanden und gegangen, wären sie sicher wach und dann am weinen gewesen. 

 

Es ist ja leider nicht so, dass du dich in Luft auflösen kannst und der Hund nicht mitbekommt dass du jetzt gehst. Er wird wach werden und dann wird er alleine sein und das für 8 Stunden.

 

Wie alle Anderen schon sagten. Das ist viel zu früh schon viel zu viel. 8 Stunden sind ja selbst für einen ausgewachsenen Hund der alleine bleiben kann total viel. Da musst du eine Betreuung finden oder besser noch den Hund mitnehmen. So früh jemanden zum Betreuen antanzen lassen wird wohl mehr als schwer :/

Link zu diesem Kommentar

Der Kobold hat uns auch überrascht, dass er auch vom ersten Tag an durchgeschlafen hat. Wir sind bevor wir schlafen gingen nochmals raus mit ihm, dann kam er in seine Box, diese wurde geschlossen. Box steht neben dem Bett. Wenn er gejammert hätte, hätten wir es gehört und wären raus mit ihm. Doch er hat erst gejammert, wenn er gemerkt hat, dass wir aufgestanden sind. Dann gingen wir raus.

Wie die anderen hier geschrieben haben, ist das zu lange für so einen kleinen Pups!

 

Wenn er dann trotzdem raus muss und sich meldet? Wer geht mit ihm!? So verknüpft er zwangsläufig nix Gutes.

Kannst ihn nicht mitnehmen in einer Box oder so und dann allfällig bei der Arbeit mit ihm raus!? Oder  wenigstens Nachbarn fragen wenn Du ein gutes Verhältnis hast, denen zB. ein Babyphon geben und fragen ob sie raus könnten wenn er müsste.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr ambitioniertes Vorhaben! Ich denke, dass du das einem so jungen Hund auf keinen Fall antun solltest. Der ist gerade erst von seiner Familie weg und sollte auf keinen Fall so lange allein gelassen werden.

Link zu diesem Kommentar
Nadja1

Vielleicht und wenn, dann schnell Dogsharing ?

Aushänge mal in Supermärkten  z.B., da laufen

so viele passende Leute durch, die sich vielleicht

keinen Hund leisten können, aber haben möchten.

Gute Gelegenheit, muss ja auch in der Nähe sein.

 

Ansonsten an Box gewöhnen. Tagsüber offen lassen,

Knöchi rein und ab und zu Minuten schließen und

die Zeiten verlängern.

Link zu diesem Kommentar

Aber lass ihn bitte  niemals mit dem  Kaustäbchen, Knabberohr,Spielzeug oder was auch immer  allein.

Das kann echt gefährlich werden, wenn er sich dran verschluckt und keiner da ist, der ihm hilft.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...