Zum Inhalt springen
Registrieren

Umsetzung Anfängerübungen Apport - Praxisberichte und Fragen


gast

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Freefalling:

eider hat er das größere Apportel kaputtgemacht. :( Er bringt es auch nicht. Für ihn ist das wie ein Stofftier, also Beute. Das Kleinere wird jetzt erstmal unter Verschluss gehalten. Wir müssen leider erstmal mit Seil üben. 

Passiert, wenn er soweit ist, das er nicht mehr zerbeißen möchte, sagst Du mir Bescheid und es gibt Nachschub !

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch immer kleine Einheiten in die Spaziergänge eingebaut . Gassi darf man ja eh mehrmals am Tag und wenn man da immer mal wieder unterschiedliche Sachen einbaut haben die Hunde auch Spaß daran .

Natürlich gibt es Tage, da hat man weniger Zeit und Lust oder das Wetter ist echt zu doof ...Aber es soll ja auch weder für Herr noch Gescherr eintönig werden.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich habe mir gerade die Füllung der Apportels überlegt. Futterdummies sind bei Wega nicht zielführend :D

 

Wega trägt eigentlich sehr gern schwere Dinge, da könnte man zb auch Sand reinfüllen, wäre auch wetterfest oder 15cm Gartenschlauch.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe zum größten Teil alte Socken genommen.Fest gestopft sind sie nicht zu leicht und der Vorteil ist, das man sie waschen kann .Schwimmfähig sind meine denke ich nicht .

Ein Teil ist mit Plüschstoff gefüllt, die trocknen natürlich schnell. Ich wollte erst Katzenstreu nehmen , dann dachte ich Gott sei Dank noch daran, das das mit Klumpstreu bei Regen vielleicht doch doof ist :rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar

 

Heute war Chaostag .....Meine Freundin fand meine Vorstellungen allerdings toll, weil dir Hunde meist das Gegenteil von dem taten was sie sollten....

Link zu diesem Kommentar

Es macht richtig Spaß euch zuzusehen! Und letzten Endes bekommt ihr ja auch immer sortiert, wer nun was zu wem bringt :D

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Loba:

Heute war Chaostag .....Meine Freundin fand meine Vorstellungen allerdings toll, weil dir Hunde meist das Gegenteil von dem taten was sie sollten....

 

ich fands super, sie haben super gewartet und beim wiederbringen dachten die Hunde einfach, sie sollten das Apportel woanders vorbei bringen :klatsch:

 

Ich finde deine Reaktion super, du hast nicht gemeckert oder reglementiert, hast gelacht und selber Spaß gehabt, super.

 

 

Link zu diesem Kommentar

@Nebelfrei 

 

wir machen das hier eigentlich so mit fast allem, auch im Haus. Fällt mir mal eine Tube aus der Hand, findet meine Hündin das gleich spannend, ich mache da meist sofort eine kleine Übung raus, sage brings, sie gibt es mir und freut sich wie Wolle. Das Ganze geht mit Socken sammeln, und fast allem was so rumliegt, aufgehoben werden muss etc.

 

So hat sie gelernt, erst einmal recht langsam und vorsichtig vieles  aufzunehmen und erst mal zu testen. Die weiche Schachtel muss meine Ridgeback Hündin ja doch etwas sensibler aufnehmen, als einen halben Baumstamm im Wald ;-)

 

Das haben wir aber irgendwie gar nicht so direkt geübt, dass hat sich so ergeben, da meine Hündin fast immer in der Nähe ist und wenn was hinfällt, ist sie halt da. Sie versteht nur nicht, dass die runtrgefallene Wurst vom Tisch oder die runtergefallen Wurst vom Grill nicht zum apportieren gehören :rolleyes::D

 

ich weiss, Menschen sind sowas von gemein

Link zu diesem Kommentar

Genau wie bei uns ! Emmi ist mein Assistenzhund , sie kann alles aufheben und abgeben, sogar ein Cent münzen . Buddy mag manche Sachen gar nicht in die Schnauze nehmen , andere nur mit Widerwillen ......Ist praktisch beim Wäscheaufhängen, da heben sie die Klämmerle auf die mir runterfallen . Oder den Haustürschlüssel ect....

Bei alles habe ich gelogen, eine Wurst würde Emmi wahrscheinlich fressen . Teste ich morgen mal .Bei Buddy verlief dieser Versuch vor ein paar Jahren mal zum Nachteil der Servela !

Dabei war ich damals fest überzeugt, das er sie abgibt :B)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...