Zum Inhalt springen
Registrieren

Tito und Wild


Gast

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Bei uns ist der entscheidende Unterschied, ob eine Leine dran ist. Das heisst dann zwar nicht, dass das nicht auf Vollzug ist, weil sie eben wenigstens auf Spurverfolgen geht, wenn schon nicht auf Wildverfolgen,  aber ohne Leine würde sie auch beim Gehege umlaufen auf der Such nach einer Lücke oder je nach Höhe auch überspringen.

Klar Bewegungsreize sind an erster Stelle, aber die Spur kommt direkt danach.

Etwas Anderes wäre sicher ein neugieriges Reh das sich vom Mensch füttern lässt mit Hund an der leine. Da könnte ich mir schon vorstellen, daß sich dadurch der Reiz abbaut (zumindest beim stehenden Wild).

Beim Biber den sie nachts gefunden hatte, verfolgte sie auch nur die Spur- gesehen hatte sie ihn nicht, hat aber nur eine halbe Minute gedauert. Ich glaube auf den 100 m den wir ihn in gemächlichem Schritt Richtung Fluss begleitet hatten, hat sich die Aufregung und das Gebell schon gelegt gehabt. Davor hat sie ihn sauber gestellt und zweimal mit den Vorderzähnen an den Haaren gezogen, weil er sich nicht bewegt hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...