Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund schlingt alles Fressbare runter


Aimie

Empfohlene Beiträge

Aimie habe ich vom Tierschutz 1,5Jahre und ein Chihuahua Mix. Da sie sehr schlingt, habe ihr ich schon einen speziellen Napf gekauft 

Meine Frage ist, wie handhabe ich es mit Knochen, Hühnerhälse und Hühnerklein wolfe ich. Was kann ich noch geben?

Wie mache ich es mit der Zahnreinigung durch Knochen fressen. 

Bis jetzt hatte ich noch kein Hund der so alles runterschlingt. Könnte sich das vielleicht auch geben, sie war ein Strassenhund? 

Danke schonmal für eure Antworten. 

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ihr die Zähne putzen mit einer Zahnbürste oder so einem Noppen überziehen für den finger. 

 

Gibt es ja alles im tierfachhandel :) natürlich erstmal langsam dran gewöhnen. 

 

Zum kauen gibt es doch gerade für einen Chihuahua eigentlich genug, was nicht geschlungen werden kann ? Ohren z.B. oder Ziemer. Das muss ja alles erst mühsam weich gekaut werden 

Link zu diesem Kommentar

Was könnte ich an Rohknochen denn füttern, die sie nicht so schnell schlingen kann. Wäre mir lieber wie die getrocknete Sachen. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Da lese ich  mal interessiert mit. Wir haben seit zwei Monaten eine nun 6-7 Monate junge Hündin bei uns. Auch ehemaliger Straßenhund und sie schlingt ebenfalls alles, wirklich alles runter. Wie so ein Pelikan: Kopf hoch und runter damit, das aber in Sekundenschnelle.

 

Unsere andere Hündin fraß immer gerne rohe Hühnerbeine. Die habe ich seit zwei Monaten nicht mehr gekauft, weil ich ja Lili nicht zuschauen lassen kann. Ich traue mich aber auch nicht, Lili so etwas zu geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Klein Emma so ist es bei uns auch ich wolfe soweit verschiedenes und gebe ihr Rinderohren zum. Knabbern, achte aber drauf, das das Geknabberte Ohr nicht zu klein wird das sie es schluckt. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Mh, es hat noch gar kein anderer User geschrieben. Gibt es hier nur uns 2 mit "gierigen" Hunden? :D

Link zu diesem Kommentar
Am ‎08‎.‎03‎.‎2018 um 20:34 schrieb Aimie:

wie handhabe ich es mit Knochen, Hühnerhälse und Hühnerklein wolfe ich.

 

Was fütterst du sonst?

Wenn es irgendeine Form von Fertigfutter ist, wäre die zusätzliche Gabe von Knochen schnell ein ungesundes Zuviel an Calcium.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also unser Labrador mit seinen 15 Monaten ist auch ein schlinger.

 

Da waren es am Anfang 2 happen und er hatte seinen Napf leer. Egal wie viel drinnen war, oder was.

 

Auch draußen hat er alles was fressbar war gefressen.

 

Mittlerweile haben wir auch nen Anti-Schling-Napf. Es wird besser. Auch draußen wird es besser, er akzeptiert von uns ein "Nein" bzw weiß nun was das bedeutet.

 

Bei den Knochen wie Hähnchenhälse, hat es uns geholfen diese festzuhalten. Sodass er wenigstens diese zweimal durchgebissen hat. Das macht auch unser Erstling so...

Bei Hähnchenkarkasse bsp die Stücke sind so groß wie ne Frauenhand und da macht er langsam von sich aus. Die knackt er also ebenfalls schön.

 

Das war es so gewesen was wir an Knochen bisher gefüttert haben.

 

Bei getrockneten Zeug hat er von Anfang an langsam gemacht.

 

Nächste Woche gibt es hier auch zum ersten Mal Putenhals. Da diese auch relativ groß sind wird er da wohl auch langsam machen.

 

Also würde ich festhalten gerade bei kleineren Sachen wo sie schnell mal verschlingen könnten, dass ganze eben festhalten.

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich barfe komplett, Trofu gibts nicht,  wenn Leckerlies dann Selbstgebacken und halt Trockensachen wie Rinderohr zum Nagen. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...