Jump to content
Hundeforum Der Hund
Zurimor

Hunde planen voraus

Empfohlene Beiträge

Ja. Netter Artikel.

Hunde können dennoch nicht planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieses Elefantenbeispiel ist... sagen wir “schlecht recherchiert“. Man weiß mittlerweile, dass die Tiere qualvoll gezwungen werden, immer wieder dasselbe Bild zu malen. :(

 

Tiere können nicht planen in dem Sinne, in dem wir Menschen planen. Das See-Beispiel mit dem Stock zeugt von einer gewissen Cleverness und Erfahrung, was den kürzesten Weg angeht. Coole Sache. 

Mit Intelligenz meinen sie hier die Ähnlichkeit mit den supertollen menschlichen Eigenschaften.

 

Mich nerven solche Artikel, in denen es darum geht, wie überraschend “nicht dumm“ Tiere sind (...manche, da fängts schon an). Absolut unempathisch, wertend - einfach anthropozentrische K***sch****e.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Voraus im Sinne der BGH1 - 3

      Hallo ich bin neu hier Luna (w) ist 2,5 Jahre                     20-21 KG                    51cm Schulterhöhe Sie hat die BH im Jahr 2016 bestanden.   Über fleisig für die BGH 1-3 Was sicher klappt : Ablage Sitz aus der Bewegung Platz aus der Bewegung Steh aus der Bewegung Freifolge Aport des Bringholz Aport des Bringholz über 90cm Mauer   Was nicht geht: Voraus ohne Leckerli / Ball / Person   D

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Ob mir mein Ruf wohl schon voraus eilt...!?

      Hallo,   nun hab ich mich doch entschlossen, hier mal reinzuschnuppern. Ich bin Betty aus dem schönen Harz-Vorland. Hier wohnen außer mir noch meine Family, mein Herzhund Ronja und 2 Pfützenferkel.    Ich arbeite selbständig von zu Hause aus. Hundepsychologie und -verhalten ist eines meiner Steckenpferde.    Und nun schau ich mich hier erstmal um...   Liebe Grüße   BETTY und Ronja

      in Vorstellung

    • 27.04.-28.04.2013 "Denken, planen, tricksen - Kognition des Haushundes" in Dillenburg-Niederscheld

      [lh] Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie Anschrift: 35687 Dillenburg-Niederscheld Kontaktinfo: info@canis-kynos.de Datum: 27.04.-28.04.2013 Beginn: 09:30 Preis: 260 € zzgl. ÜN und Verpflegung Anmeldeschluss: Website: http://www.canis-kynos.de [/lh]Weitere Informationen: 27.04.2013 bis 28.04.2013 offene Veranstaltung FS 242 "Denken, planen, tricksen" - Kognition des Haushundes Leitung: Linda Scheider Denken Sie auch, dass Ihr Hund schlauer ist, als allgemein Hunden zugesproche

      in Seminare & Termine

    • Urlaub - planen für dieses Jahr oder doch noch zu früh?

      Hallo zusammen! Wie manche schon wissen ist unsere Zwergpinscher / Prager Rattler Hündin derzeit knapp 9 Wochen alt. Wir haben eigentlich wie jedes Jahr vor, nach sizilien zu gehen, zur familie (kein Hotel)...... Lana wird in der Zeit 6 Monate alt sein, meint ihr das ist zu früh? Soll dieses Jahr der Urlaub doch ausfallen? Wir haben ("wegen dem Hund") dieses Jahr kein Flug gebucht ... Wenn ein Urlaub mit 6 Monaten nichts im Wege steht........: Fliegen oder Fahren? Wir haben ein Kleinkind

      in Urlaub mit Hund allgemein

    • Problem beim Voraus schicken

      Da nun auch meine Trainerinnen keine Ideen mehr haben , frage ich euch mal um Rat. Und zwar habe ich mit meinem Rüden ein Problem beim Vorraus schicken. Ich hol mal etwas aus , wir haben das Vorraus so aufgebaut , indem wir einen Plastikeimer genommen haben , den an einem Ende vom Platz aufgestellt haben und seinen Lieblingsfutterdummy sehr gut sichtbar draufgelegt haben und dann habe ich meinen Rüden vom anderen Ende vom Platz nach 10 Schritten Fuß laufen mit dem " Vorraus " losgeschickt und

      in Spiele für Hunde & Hundesport

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.