Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe "kreischt" zur Begrüßung von anderen Menschen


Muesli1234

Empfohlene Beiträge

Also, ob nun mein Welpe von einem Trainer beruhigt wird, ist doch an sich echt ein Nebenthema.

Aber ich senfe auch nochmal.

Unser Trainer hat uns erklärt, was wir am Welpen machen sollten. Damals war Tellingten Touch grad in und ist auch klasse.....Aber uns wurde kein Hund aus der Hand genommen.

Aber bei Leuten, denen ich vertraue und die fragen, hätte ich kein Problem.

Die Trainerin, die im Wald da Welpen nimmt und "runterholt" könnte das doch den Besitzern zeigen....aber vielleicht war es eine Notmassnahme...???

 

Also richtig üblen Zwang lese ich da nicht raus....ob man das nun will....Nö, ich würde es auch nicht wollen....in dem Setting als "normale Trainereinwirkung", aber ich finde es eher unbeholfen vom Trainer....oder die Leute mit dem Hund sind echte "Bretternachs", dann ist es gut für den kleinen Hund, das wenigstens einer mal normal mit dem umgeht ...

 

Meine Border Hündin hat ein Abneigung gegen "angefasst werden"....das war schon immer so.....die mag es nicht. Der BC Rüde: ist Extremkuschler, sitzt gerne auf meinem Kopf...

Der Collie ist der beste Kuschelhund ever, den kann ich richtig umarmen und knuddeln, das mag der BC nicht, der möchte zwar immer eine Kraulhand am Körper und mindestens an 90 % Stellen des Körpers Kontakt, aber das Primaten-umarme, das willer nicht :)    Der Collie ist da echt ein Kuschelkissen.

Link zu diesem Kommentar
Muesli1234

Hallo Zusammen,

 

da haben sich ja viele Antworten gesammelt :) Danke!

 

Aaaalso, es ist ja nicht nur so, wenn der Besuch rein kommt, sondern auch, wenn wir Nachbarn draußen sehen. 

 

Klar, ich werde mich jetzt noch fester dran halten, dass ICH zuerst begrüßt werde und der Hund danach - das versuchen wir natürlich aktuell auch.

Und er soll möglichst im Sitz warten. (Zukunftsmusik :P)

Heute hat eine Nachbarin ihn gar nicht beachtet und tadaaa, er war auch sehr ruhig und hat brav gewartet (gut, er war vom toben auch etwas k.o., aber man freut sich ja auch über Kleinigkeiten ;).

 

Zu dem Hinweis, dass es sich mit dem Alter legt: ja, das hoffen wir auch, da seine Schwester dieses Verhalten auch zeigt. Und die beiden leben ja nun schon seit 2,5 Monaten nicht mehr zusammen. (seit sie 10 Wochen alt sind), weshalb ich ein abgucken für Unwahrscheinlich halte. 

 

Das mit dem Festhalten machen wir manchmal in der Form, dass - wenn Besuch kommt - sich einer hinter ihn setzt, ihn festhält und seine Brust krault. Lässt er auch mit sich machen. Nur wenn man ihn loslässt, schmeißt er sich an den Besuch.:blink:

 

Aber wir sind ja geduldig und werden weiter mit ihm arbeiten :) Danke Euch!

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 5 Stunden schrieb Muesli1234:

Klar, ich werde mich jetzt noch fester dran halten, dass ICH zuerst begrüßt werde und der Hund danach - das versuchen wir natürlich aktuell auch.

Und er soll möglichst im Sitz warten. (Zukunftsmusik :P)

 

Da würd ich mich nicht zu sehr drauf versteifen, sondern auch schauen, was der Hund stattdessen machen will. Mag sein, daß der Alternativen anbietet, nimm, was du bekommen kannst, solang's nicht stört. ;)

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...