Zum Inhalt springen
Registrieren

Klimaanlage


ygrimes

Empfohlene Beiträge

P.S. Unsere ist diese hier: https://www.fust.ch/de/p/haushalt/heizen-lueften-klima/klimageraete/primotecq/cl-1250-a-8169321.html kosten im normalen Verkauf halt n Tacken. Wir haben aber gerade eine Sonderaktion welche im Winter lief genutzt und sie für 750.-- gekauft.

 

Es gibt aber gute und viel günstigere Geräte wie z.B. https://www.conrad.ch/de/monoblock-klimageraet-2900-w-eek-a-18-m-10000-btu-396454-396454.html . Diese haben wir in einem der Bürocontainer für die Mitarbeiter auf der Baustelle. Geht prima mit der. Man muss einfach beim Kauf genau überlegen: Welches ist der grösste Raum den ich unterkühlen will. 

 

Mit der 1. kann man bis 55m2 kühlen mit der günstigeren Variante 18m2. Es sind beide Energieklasse A.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kann mir einer sagen, was die für Strom frisst...also das 10 fache eines kühlschrankes? Oder nur das dopplete...So übern Daumen...

Ansonsten habe ich glaube ich für mich eine öko Version gefunden....

 

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Beim Betrieb einer KA ist es ja nicht so, dass man die bestehende Temperatur gleich um Vieles senkt, denn da fängt man an zu frieren und holt sich leicht eine Erkältung.

Der Installateur in Spanien warnte uns explizit vor dieser Gefahr.

Haben wir z.B. 28 °C Raumtemperatur, stellen wir die Automatik der KA auf 23 oder 24 °C. Das ist voll okay.

Also ist der Stromverbrauch auch nicht so exorbitant hoch.

 

@2010 eine "Öko Version"?? Nordfenster geöffnet lassen?

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renegade:

 

@2010 eine "Öko Version"?? Nordfenster geöffnet lassen?

 

Schlafsofa kaufen, im Sommer im gekühlten EG schlafen :)

Muss ich nur noch Männe "verkaufen"....aber is ja noch nicht Sommer...

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Keller nur wenn der Klimawandel weiter so schnell fortschreitet, jetzt belasse ich den für die Asseln und das Bier :)

Link zu diesem Kommentar
ygrimes

Wow, da muss ich sowas von was losgetreten habe. Ich dachte echt nicht das es so ein großes Problem für die meisten ist. Ich meine, klar, jeder will es im Sommer kühl haben und ich verstehe ja auch das es viele Tricks gibt. Ich habe bisher zum Beispiel immer das so gemacht, das ich Tücher nass gemacht habe, wenn es ganz extrem war und die vor den Fenstern aufgehängt habe. Habe dann die Wirkung wie beim Vorhang und beim trocknen wird die Luft kälter. Großer Nachteil ist eben aber auch, es wird richtig feucht. Ohne regelmäßiges lüften wird es zu einer richtigen Sauna.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...