Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shyruka

Keine Anfänger-Hunde/ erfahrene Hände

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Nebelfrei:

Oh,  geht es wieder nur um Shibas?

Geht's doch gar nicht und ist nur ein Beispiel. Und zufällig halten/hielten einige, die hier gepostet haben, einen Shiba. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein  auch andere ursprüngliche zb Nordhunde ,lies mal r:Pichtig .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gut, dass ihr unparteiisch seid und euch das ständige Philosophieren über den Border Collie (und Anbringen als Beispiel) von 2010 genauso stört... ;)

Der Shiba wurde von 2010 ins Spiel gebracht, und nun weiter von dir @Nebelfrei - letztendlich von black jack kamen noch mehr Sticheleien. Es reicht doch jetzt. Ich weiß, ich sollte das nicht schreiben, aber ich riskiere es dennoch. Letztmalig zu der Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört doch bitte damit auf. :) Das ist gerade sehr destruktiv. Es wurden auch andere Rassen oder Gruppen genannt, bspw. Hüte- oder Herdenschutzhunde, die eventuell nicht uneingeschränkt zu empfehlen sind. Oder allgemein Hunde aus dem Tierschutz, die schlimme Dinge erlebt haben und kundige(re) Hände brauchen. 

Entschuldige, das hat sich überschnitten. Bin heute etwas langsam. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe, es ist für dich , @KleinEmma, kein Problem, wenn ich das anbringe. Ist kein Vorwurf oder gar Vorführen, sondern beschreibt perfekt was ich meine.

KleinEmma ist eine erfahrene Hundehalterin, hatte auch schon nicht ganz einfache Hunde und hat so passend wie möglich ihre Zweithündin ausgesucht.

@Ivy2 meinte ja, dass man da halt aufpassen muss. Nun treten aber Probleme auf, die so nicht absehbar waren:

Wie groß ist die Chance, dass das einem durchschnittlichen Hundehalter außerhalb der Foren-Blase oder gar Abfängern passiert und die das gar nicht gut zu händeln wissen - noch dazu vergrößert sich die die Chance bei "anspruchsvolleren Hunden", die von Natur aus eben nicht "nebenher laufen" können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich an Hunde denke die ich eher nicht an Anfänger geben würde, dann fallen mir erstmals Hunde ein die bereits mehrmals gebissen haben.

Grund dafür wäre das Menschen die noch keinen nennenswerten Kontakt zu Hunden hatten die Körpersprache nicht immer lesen können und die "Hundeetikette" (nicht drüberbeugen, von oben anfassen, ...) nicht kennen. Dadurch kann es eben passieren das der Hund zubeißt, der Mensch das aber erstmal in keinster Weise nachvollziehen kann. 

Da sollte man einem Anfänger dann doch eher abraten, auch wenn er bereit wäre den als aggressiv geltenden Hund ein Zuhause zu geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Problem. Mein eben eröffneter Thread ist ja für jeden zu lesen.

Genau, dieses Problem war nicht absehbar. Wäre es absehbar gewesen, hätten wir Lili nicht behalten - vor allem Emma zu Liebe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Airedale war jedenfalls eine ziemliche Herausforderung. Es ist keine Seltenheit, dass Airedalerüden im Pubertätsalter auf der Notseite landen, weil so mancher dann merkt, dass diese Energiebündel nicht so einfach sind. Insofern bin ich froh, dass es gelungen ist, mit viel Training und Geduld diese schwierige Phase zu meistern.

Einen Hund, der schon mal gebissen hat, würde ich mir jedenfalls nicht zutrauen. Das soll denen vorbehalten bleiben, die wirklich wissen, wie man damit umgeht. Meiner war trotz seiner Wildheit nie aggressiv. Wenn ich ihn in seiner wildesten Phase bekommen hätte, hätte ich mich vor ihm gefürchtet. Aber er war seit Babyalter bei mir, und ich wusste, dass er nur "den Macker" spielt, aber nicht aggressiv ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist schon verhältnismäßig absehbar, die Hündin kommt in die Pubertät und Hündinnen klären Statusfragen meist unsanft.

Meine Pflegehündin habe ich gekriegt, nachdem sie einmal gebissen hatte. Da hatte sich jemand in der Zimmertür geirrt. Sie hatte  in ihrem Leben  bis auf dieses eine Mal nie wieder gebissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Das ist schon verhältnismäßig absehbar, die Hündin kommt in die Pubertät und Hündinnen klären Statusfragen meist unsanft.

Meine Pflegehündin habe ich gekriegt, nachdem sie einmal gebissen hatte. Da hatte sich jemand in der Zimmertür geirrt. Sie hatte  in ihrem Leben  bis auf dieses eine Mal nie wieder gebissen.

Das kann ich nicht bestätigen, meine Hündinnen haben auch in der Pubertät nie unsanfte Statusfragen geklärt.
Sie haben immer friedlich zusammen gelebt und Konflikte wurden angemessen ohne großen Stress ausgetragen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund beißt in Leine, springt hoch und beißt in Arme und Hände

Hallo,  wir haben wo  großes Problem mit unserem 9 Monate alten und 30 kg schweren Mischling.  Wir haben ihn mit 8 Wochen bekommen. Anfangs fing er an in die Leine zu beißen beim Gassi gehen. Trotz Hundeschule konnten wir ihm das bis jetzt nicht abgewöhnen. Nach einiger Zeit kam noch dazu,  dass er immer hochspringt und dann in Arm und Hände beißt. Ein normaler Spaziergang ist gar nicht möglich. Wir wissen nicht weiter. Sämtliche Tipps vom Hundetrainer ( z.B. ignorieren,  nein,  leicht auf die N

in Hundeerziehung & Probleme

• Junghund "knabbert" in meine Hände

Hallo ihr Lieben!  Ich habe ein kleines Problem mit meinem Sammy. Er ist jetzt 11 Monate alt und auch ein echt lieber Kerl. Nun zum Problem: Wenn wir andere Menschen treffen, sei es auf der Straße oder auf unserem Hof, geht er immer erst zu diesen hin und begrüßt sie. Aber dann kommt er wieder zu mir und fängt an, an meinen Händen zum knabbern.  Wenn ich dann das Abbruchkommando gebe, dann dreht er meist richtig auf und springt rum. Ich weiß in solchen Momenten wirklich nicht, wie ich am

in Junghunde

• Holster für Flexi Rollleinen mit dem angeleinten Hund laufen und Hände frei haben !

Hallo, ich habe mir eine Tasche für Flexi Leinen zum anklippen an den Gürtel geholt und will meine Erfahrungen mit euch austauschen. Für 12 Eu bei ebay ersteigert und ich muß sagen, daß ich seitdem viel lieber mit meinem Hund rausgehe. Ich kann nun mit dem angeleinten Hund spazieren gehen ohne die schwere Flexi Leine in der Hand zu haben. Das ewige die Leine in bestimmten Situationen zwischen die Beine zu klemmen ist vorbei. Wenn ich meinen Hund im Park frei lasse habe ich einen bequeme

in Hundezubehör

• Welpen nur in gute Hände...

Hallo,   wir haben drei Mops-Welpen (ohne Papiere; Eltern haben jedoch beide eine Ahnentafel) und wir möchten die Kleinen nur in allerbesten Händen wissen.   Für einen Bubi habe ich schon ein gutes Zuhause gefunden und ein gutes  Bauchgefühl. Er wird es in einer tierlieben Familie, die drei Hunde hatte; einen Mops einschläfern musste; die im Tierschutz sehr engagiert sind, sehr gut haben.   Aber was sich sonst bisher um einen Welpen beworben hat, macht mir Bauchschmerzen und dann gebe ich

in Hundewelpen

• Tierheim Aixopluc: ECCO, 3 Jahre, Mix - sucht erfahrene Menschen

ECCO: Mix-Rüde , Geb.: 10.2012 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 54 cm   ECCO wurde freilaufend, in Manresa aufgegriffen und zu uns gebracht. Er war in einem erbarmungswürdigen Zustand. Nur noch Haut und Knochen und fast völlig ohne Fell. Es hat sehr lange gedauert, bis er sich so weit erholt hatte, dass wir seinen Zustand als nicht mehr kritisch betrachten konnten. Als ECCO zu uns kam, war er voller Angst und es war unmöglich mit ihm alleine einen Spaziergang zu machen. ECCO ging nur mit, wenn ein an

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.